Hi PSDler,
ich habe für ein Schul-Projekt die Aufgabe bekommen (bzw. mir selbst auferlegt), gegen einen virtuellen Gegner zu kämpfen.
D.h. ich muss einen Charakter in C4D modellieren, ihn riggen, animieren und dann in den Film kopieren.
Ich bin noch Anfänger (hab das Prog erst seit zwei Wochen) und ch weiß, dass das die absolute Königsdisziplin ist, aber was bleibt mir denn anderes übrig?
Und ich denke, so einigermaßen bekomm ich das schon hin.
Cinema 4D R11.5 XL-Bundle (also mit MOCCA 3) habe ich daheim.
Und Adobe Premiere und Adobe After Effects haben wir in der Schule.
Den Charakter habe ich schon fertig gemodellt:
Es ist ein Roboter, der wie ein Mensch aufrecht geht und
er hat ein Schwert (ein etwas futuristisches, aber kein Laser-Schwert).
Jetzt ist also der Rigg an der Reihe, die Quickstart-Tutorials habe ich schon durchgearbeitet.
Bei meinem Roboter habe ich schon ein paar Joints gesetzt, mit folgender Hierarchie:
Die Liste geht noch weiter, aber nach dem selben Muster.
1.) Jetzt würde ich gerne wisse, wie mache ich daraus ein richtigen Rig, oder passt das schon so?
Ich vermute halt, dass ich bei den meisten Joints immer die Wichtung korrigieren muss.
2.) Wie kann ich am besten, das Video (wenn ich einmal fertig bin) rendern, also in welches Format? Gibt es eins, dass die schwarze Leere in C4D beim Rendern als transparent interpretiert, so dass ich gleich den Roboter freigestellt habe?
Oder wie kann ich es sonst anstellen?
3.) Gibt es sonst noch etwas, worauf ich achten muss?
Liebe Grüße,
XInfinity
ich habe für ein Schul-Projekt die Aufgabe bekommen (bzw. mir selbst auferlegt), gegen einen virtuellen Gegner zu kämpfen.
D.h. ich muss einen Charakter in C4D modellieren, ihn riggen, animieren und dann in den Film kopieren.
Ich bin noch Anfänger (hab das Prog erst seit zwei Wochen) und ch weiß, dass das die absolute Königsdisziplin ist, aber was bleibt mir denn anderes übrig?
Und ich denke, so einigermaßen bekomm ich das schon hin.
Cinema 4D R11.5 XL-Bundle (also mit MOCCA 3) habe ich daheim.
Und Adobe Premiere und Adobe After Effects haben wir in der Schule.
Den Charakter habe ich schon fertig gemodellt:
Es ist ein Roboter, der wie ein Mensch aufrecht geht und
er hat ein Schwert (ein etwas futuristisches, aber kein Laser-Schwert).
Jetzt ist also der Rigg an der Reihe, die Quickstart-Tutorials habe ich schon durchgearbeitet.
Bei meinem Roboter habe ich schon ein paar Joints gesetzt, mit folgender Hierarchie:
Die Liste geht noch weiter, aber nach dem selben Muster.
1.) Jetzt würde ich gerne wisse, wie mache ich daraus ein richtigen Rig, oder passt das schon so?
Ich vermute halt, dass ich bei den meisten Joints immer die Wichtung korrigieren muss.
2.) Wie kann ich am besten, das Video (wenn ich einmal fertig bin) rendern, also in welches Format? Gibt es eins, dass die schwarze Leere in C4D beim Rendern als transparent interpretiert, so dass ich gleich den Roboter freigestellt habe?
Oder wie kann ich es sonst anstellen?
3.) Gibt es sonst noch etwas, worauf ich achten muss?
Liebe Grüße,
XInfinity
Zuletzt bearbeitet: