Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - fertige gif Datei ins PS holen

Kimjas

PS-Süchtling

hallo ihr Lieben,brauche mal euren Rat. Ich weiß wohl,wie ich eine Gif Datei in mein PS bekomme,nur ist die auf einmal mit weißen HG,obwohl er transparent ist. Nun meine Frage: muss ich irgendwo was einstellen,damit der HG transparent angezeigt wird ?? Ich habe das schon einmal gemacht im PS Cs 5,da war alles so,wie es sein soll,jetzt mit dem PS Cs 3 nicht.
Und noch eine Frage dazu,wie bekomme ich auf ein Bild diese Gif Datei drauf ohne dass ich mein gesamtes Bild um dieses Gif baue ??
Ich hoffe,ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
 

Photoshop

Rata

AW: fertige gif Datei ins PS holen

Den letzten Absatz verstehe ich nicht, aber zum Rest: der schnellste Weg sollte wohl der sein, auf die Ebene mit dem GIF doppelt zu klicken und den zweituntersten Regler etwas nach links zu ziehen.


Lieber Gruß
Rata

8)
 
P

Peggy56

Guest

AW: fertige gif Datei ins PS holen

Wenn dein gif wirklich transparent ist, dann:
Strg A - um alles auszuwählen -->
Strg. C - um das Bild zu kopieren,
dann gehst du auf das Bild, das unten liegen soll und drückst Strg. V, um das Gif reinz zu ziehen. Somit liegt dein transparentes GIF auf dem Bild. Hoffentlich habe ich deine Frage richtig verstanden und beantwortet.
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: fertige gif Datei ins PS holen

danke Rata,meinst du das hier ??

egal,welchen Regler ich verschiebe,es wird alles unsichtbar und nicht nur der weiße HG,es muss doch was geben,womit ich die Ebene transparent bekomme,wie man sehen kann,sind es 17 Ebenen
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: fertige gif Datei ins PS holen

oh Peggy,unsere Posts haben sich überschnitten. ja das Gif ist transparent,da ich es selber erstellt habe mit dem Animationsshop

und da bekomme ich es auch einfach auf ein Bild eingefügt,aber wie mache ich das dann im PS ??
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: fertige gif Datei ins PS holen

behemoth65,wo find ich das denn in den Voreinstellungen ?? hab da alles nachgesehen,aber sowas nicht gefunden und die HG Ebene kann ich nicht ausblenden oder löschen,da sie ja mit der Ani verbunden ist im PS,das ist ja das seltsame,was ich nicht verstehe
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: fertige gif Datei ins PS holen

gerne,ich hoffe nur,man sieht so auch,dass die Ebene transparent ist,oben in einem Link habe ich den Screen aus dem Animationsshop gemacht,wo ich die Ani drin erstellt habe und hier die Ani
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: fertige gif Datei ins PS holen

aber wie hast du die da so reinbekommen jenni ?? ich mache das über Datei--Importieren--Videoframe und da hab ich zwar die einzelnen Ebenen,aber halt mit weißem HG und nicht transparent
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: fertige gif Datei ins PS holen

mmhh dankeschön,aber ich arbeite mit dem Cs3,weil man da die Ränder besser mit einer Auswahl machen kann,das geht im Cs 5 niicht so,da muss man umständlich skalieren .
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: fertige gif Datei ins PS holen

ja genauso hab ich das auch gemacht jenny und dann ist der Hintergrund weiß und nicht mehr transparent,daher dachte ich ja,dass ich was einstellen muss,aber hab da nix gefunden. Danke dir aber für deine Antwort,dann werd ich mir was anderes einfallen lassen,wie ich die Ani im PS nutzen kann,fällt mir sicher noch was ein und wenn ich über PSP und den Anishop arbeiten muss,dann hab ich alle Ebenen einzeln. Dachte nur,ich kann mir den Umweg mal sparen,aber bei meinen Einfällen ist das nie einfach *lach*.
Wünsche eine gute nacht und einen schönen Sonntag
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: fertige gif Datei ins PS holen

ja in CS3 war das alles noch etwas kompliziert :(

da hatten sich damals viele CS2 / bzw. Versionen mit Imageready
zurück gewünscht gerade was Animationen betraf
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fertige gif Datei ins PS holen

Würd mal gern 'nen Screenshot sehen, wie dass bei dir aussieht, wenn du's in PS lädst. Inklusive Ebenen.

Gruß

Matte
 
P

Peggy56

Guest

AW: fertige gif Datei ins PS holen

dazu fällt mir noch ein.... wenn ich in PSP ein ANI gemacht habe, dann konnte ich es nicht mehr verändern - außer wieder im Anishop. Ich hätte die Ani auf kein anderes Bild legen können, denn damit wäre sie kaputt gewesen. Das Problem hatte ich bei einer Flamme, die super gelungen animiert war und ich sie dann nicht mehr auf die Kerze bekam :-(.

Edit: Gerade konnte ich die Anikugel wunderbar als Gif öffnen - allerdings in CS6
nur einen Rechtsklick auf der Kugel --> mit PS öffnen und da ist es, genauso wie im Anishop :). Soweit ich gelesen haben, hast du auch CS5 Vielleicht ist es dort gleich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben