Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Festival of Lights

redickization

Noch nicht viel geschrieben

Meine ersten Versuche in Sachen Nachtfotografie. Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Insbesondere in Sachen Bildaufbau etc. Die hohe ISO ist mir selbst ein Dorn im Auge! ;-)

6254300831_af9d3b15d8_b.jpg


6258810088_78a6926609_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Andre_S

unverblümt

AW: Festival of Lights

Man merkt halt auch schon anhand der ersten Versuche ob jemand Begabung hat oder immer ein Knipser bleiben wird. Du jedenfalls hast Begabung.
LG André
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Festival of Lights

Um mit niedrigen ISO Werten zu fotografieren bei Nachtaufnahmen braucht man ein Stativ.
Dann nur leicht abblenden f4 oder 4,5 je nach Objektiv.
Beim Bildausschnitt wäre ich ein wenig nach unten gegangen um mehr Lichtspiegelungen vom Wasser mit aufs Bild zu bekommen, aber Achtung den Turm nicht abschneiden.
Insgesamt finde ich dein Bild sehr schön.
Ich wäre jetzt auch gerne in Berlin, da hat man zurzeit richtig tolle Motive für Nachtfotografie.
LG,
Marcus.
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Festival of Lights

Ja stimmt ohne die abgeschnittene Spiegelung wäre es noch besser. Interessant wäre auch deine Hardware (Objektive usw.) und die Belichtungseinstellungen.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Festival of Lights

Kann dir nur gratulieren- ziehe selbst viel abends durch Berlin, vor allem am Wasser- wenn es nur nicht so a...kalt wäre- aber der Anblick entschädigt- VSN
 

redickization

Noch nicht viel geschrieben

AW: Festival of Lights

Vielen Dank! Aufnahmen sind mit dem Kitobjektiv (18-55) der D3100 entstanden.

Dann nur leicht abblenden f4 oder 4,5 je nach Objektiv.

Was ist denn mit dem Spruch: Bei Nacht Blende 8? Mit Stativ sind die Belichtungszeiten ja kein Problem.

Die Spiegelung habe ich gar nicht bedacht. Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz!
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Festival of Lights

Blende 8 kein Problem, wie gesagt je nachdem welches Objektiv man nimmt.
Ich meinte nur nicht zu stark abblenden.
 

panda

ich will nicht spielen

AW: Festival of Lights

Das erste gefällt, und was die Blende angeht, einfach probieren, aber mit Blende 8 kannst Du nicht allzu viel falsch machen.
Ich selber gehe teilweise auch bis Blende 11 und das bei einer Belcihtungszeit bis 30 sek., auch das funktioniert. Noch besser allerdings finde ich es wenn man eine Belichtungreihe nutzt, und diese in der EBV zusammen "setzt".
So wie es aussieht, hast Du auf der Fußgängerbrücke gestanden, was sicher kein stabiler Ort ist, oder war es noch fester Boden den Du unter den Füßen hattest?
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Festival of Lights

nimm mal das erste schnell wieder raus bevor Du Ärger am Hals hast.

Die Illuminationen sind Corpyright geschütz. Alle.

Ansonsten ist das Foto schon prima geworden. In einigen Bereichen würde ich vielleicht noch die hellsten Stellen etwas nachentwickeln. Zumindest versuchen , ob da irgendwo noch was drin ist.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben