Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fetter auftrag bekommen! :)

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

aloha

also, meine chefin hat mir heute gesagt, dass wir en fotoauftrag hätten...und da ich noch in der lernphase bin, muss ich die meisten bilder machen. wir müssen alle bereiche unsererer firma portraitieren.
dh es gibt haupsächlich innenaufnahmen (büros, werkstatt, küche usw)

so, meine frage: mit innenaufnahmen bin ich voll nicht versiert. ich frag mich, wie man diese wirklich UNSCHÖNEN räume esthetisch darstellen kann.

ich weiss, ich könnte den schlauen mister google fragen, aber es geht mir nicht um die technik, wie blende und belichtungszeit, das hab ich im griff. ich bin eher auf der suche nch erfahrungswerten.
wie habt ihr in einer vielleicht ähnlichen situation gute ergebnisse erzielt.

oooh, ich wär euch so dankbar, um ein paar tipps :motz:

danköööö
 

Fotografie

ah-photo

Fotograf

AW: fetter auftrag bekommen! :)

Es gibt also immer noch Firmen, die denken, sie könnten alles alleine machen ...
Nichts gegen dich, aber wenn du solche Fragen stellst bist du ungeeignet für den Job und deine Firma sollte einen erfahrenen Fotografen beauftragen.
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fetter auftrag bekommen! :)

Schau Dir die Seite von Alex an und überlegt dann mal, ob ihr das wirklich selber machen wollt.
 

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fetter auftrag bekommen! :)

zur information: meine chefin ist gelernte fotografin und mediengestalterin-ich weiss dass ich auch sie fragen kann- aber sie ist nun mal nicht immer da und ich muss viel alleine machen, also, wollt ich mich nicht blamieren...sie wird mir bestimmt unter die arme greifern, falls es schrecklich raus kommt...aber sweit will ich es nicht kommen lassen. :p
 

Tommel

still searching

AW: fetter auftrag bekommen! :)

Da wir uns kein Bild von den Räumlichkeiten machen können, versuch doch einfach mal einige Überlegungen umzusetzen und probiere interessante Perspektiven und Motive zu finden, die von den vielleicht öden Randbedingungen ablenken und trotzdem die richtige Aussage treffen.
 
P

psDude

Guest

AW: fetter auftrag bekommen! :)

enormes weitwinkel, gute ausleuchtung. verzerrungen in dxo korrigieren oder zur not im photoshop. farben korrigieren und spannend machen. gute bildausschnitte wählen. büros auf hochglanz putzen...

stell mal ein foto deiner firma rein.
 
L

Luna_piena

Guest

AW: fetter auftrag bekommen! :)

Hi Pattyorselma

Leider- kann ich dir da auch keine konkreten Tipps geben- bin ebenfalls noch in den Anfängen der Fotographie- kann dir nur raten dein Auge wandern zu lassen und die Räume auf dich wirken zu lassen dann wirst du bestimmt eine Idee bekommen ;)

@Alex:
....und nix gegen dich alex - aber : Auch DU hast mal angefangen!!!

LG
Luna_piena
 

ah-photo

Fotograf

AW: fetter auftrag bekommen! :)

Hi Pattyorselma

@Alex:
....und nix gegen dich alex - aber : Auch DU hast mal angefangen!!!

LG
Luna_piena

Klar, aber nicht mit ner komplexen Firmenpräsentaion !
Sowas auszuleuchten und dabei die Mischung aus Kunstlicht und natürlichem Licht auszubalancieren ist nicht ohne.
Aber wenn ihr meint, ihr könnt das, dann mal zu ...
 

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fetter auftrag bekommen! :)

danke leute-werd mir die tips zu herzen nehmen

ich geb einfach mein bestes-hab ja immer noch ne professionelle fotografin an meiner seite (meine chefin)...ich lern ja noch...will mich einfach nicht völlig blamieren ;)
 

InternetJunkie

Fotoanarchist

AW: fetter auftrag bekommen! :)

Zu welchem Zweck dienen denn die Aufnahmen?
Soll eine Hochglanzbroschüre gedruckt werden oder wird den Mitarbeitern einfach der Betrieb im Intranet vorgestellt oder....?
 
L

Luna_piena

Guest

AW: fetter auftrag bekommen! :)

@pattyorselma
...man wächst an seinen Aufgaben ;)
wie du selbst schreibst, gib dein Bestes und deine Chefin wird dir da wohl auch zur Seite stehen :) wenn du alles schon können würdest, bräuchtest du es ja nicht lernen :D
 

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fetter auftrag bekommen! :)

danke Luna_piena:danke:

@InternetJunkie: das kann ich dir jetzt grad noch nicht beantworten-hab noch keine laufmappe des auftrages bekommen....aber bald:D
 
D

derPixler

Guest

AW: fetter auftrag bekommen! :)

Das werden sie.

Ansonsten müsstest du es sein lassen :)

MfG:)
 

thc1975

Nikonianer

AW: fetter auftrag bekommen! :)

Hast Du eigentlich die Technische Ausrüsstung, die Du benötigen wirst?
Leuchte, extrmes Weitwinkel, Blitz (Blitze) usw. für diese Aufgabe?
 
D

ducla

Guest

AW: fetter auftrag bekommen! :)

guten Abend pattyorselma,

bin gerade über Deine Frage gestolpert...
Schau Dir die Räumlichkeiten in Ruhe an, am Besten wenn mal keiner vor Ort ist und lass die schönen als auch weniger schönen Ecken auf Dich wirken. Du musst eine Grundstimmung für die Räume finden, wirken Sie auf Dich eher kühl, warm oder...wenn Du diese Idee gefunden hast wie "Du Sie sehen willst"! Dann, erst dann! probiere verschiedene Standpunkte mit dem Stativ (!) aus (das reicht auch nur als Kopfkino). Ich würde Dir empfehlen alles vorhandene Raumlicht zu nutzen (keine Externen Standlichter Blitzköpfe etc.)-stell Dir die Räume leer vor dann bekommst Du auch eine Intention.

immer schön locker bleiben...
VG Ducla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben