Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuer auf Pferdemähne und Schweif Tutorial

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich suche für eine Bildbearbeitung ein Tutorial mit Feuer. Ein Beispiel:
Ein schnelles Ende mit Feuerflammen am Ende des Autos oder ein Vogel beim Sturzflug . Ich habe hier leider nur Tutorials für Texte und Schriften bzw. Stillierte Feuereffekte gesehen. Leider kein Tutorial wie ich diese Montage machen kann.

Über Tipps oder Anregungen würde ich mich freuen.

Lg. Orchidee
 

Photoshop

Jim_Banane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuer auf Pferdemähne und Schweif Tutorial

Probiers mal mit dem Tutorial "FEUERTEXT". Mit dem hab ich schon Alles Mögliche brennen lassen
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Feuer auf Pferdemähne und Schweif Tutorial

Ich denke mit Stockfotos von Kaminfeuer oder Flammen kommst du weiter... und mit dem ausprobieren von verschiedenen Ebenenmodi...

Ansonsten... hast du mal das Stichwort "Feuer" in die Suchmaschine oben links eingegeben? so was kommt alle Tage mal als Frage... und da gabs auch schon ganz nette Hinweise... das durchsuchen der bisherigen Forenthemen lohnt sich also...
 

Orchidee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuer auf Pferdemähne und Schweif Tutorial

Werde nicht ganz schlau aus deinem Beitrag.
Hab das kürzlich erst in einem Thread gepostet, meinst du sowas?
Dramatic Text on Fire Effect in Photoshop | Psdtuts+

Lässt sich auch leicht auf von dir genannte Szenarien adaptieren.

Danke für deinen Tip und den Anderen natürlich auch. Aber ich bin noch nicht so fit in Photoshop. Habe zwar schon die Tutorials mit Feuertexten gemacht, diese aber noch nicht wie du sagst in andere Szenarien adoptiert. Wie mache ich das denn? Zum Beispiel bei einem Vogel an den Flügeln?

Lg. Orchidee
 

Mucki1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuer auf Pferdemähne und Schweif Tutorial

Also mit dem Feuertext Tutorial kommst du auf jedenfall weiter.

Damit wie oben schon gesagt kannst du eigentlich alles mögliche brennen lassen.
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuer auf Pferdemähne und Schweif Tutorial

Danke für deinen Tip und den Anderen natürlich auch. Aber ich bin noch nicht so fit in Photoshop. Habe zwar schon die Tutorials mit Feuertexten gemacht, diese aber noch nicht wie du sagst in andere Szenarien adoptiert. Wie mache ich das denn? Zum Beispiel bei einem Vogel an den Flügeln?

Lg. Orchidee

Gerade dann solltest du erstmal Schritt für Schritt dem Tutorial folgen. Ab Schritt 24 kommt der wohl für dich interessante Teil (dennoch auch das davor mitnehmen). Übung macht den Meister!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben