Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuermagier

Alien662

Fanatiker

Hallo zusammen!
So jetzt trau ich mich auch mal eins meiner Werke vorzustellen, ich bin auf eure Reaktionen gespannt.

Kurz wie es zu dem Bild kam:

Jeder dem das PC-Spiel "Gothic" ein Begriff ist, der wird in meinem Bild vielleicht einen Feuermagier wiederfinden. Zumindest habe ich mich an dessen Robe inspirieren lassen.

Hier das Vorher-Bild:

Und hier das Nachher-Bild:

Ich beschäftige mich seit ca. 3 Monaten intensiver mit Bildbearbeitung.

LG
Alien

jenni

Forum-Gottheit

AW: Feuermagier

was mir auffällt ist diese Struktur im Gesicht / Hals

denn beim bearbeiteten Bild schaut sie jetzt so drauf gepappt aus
am Halsbereich

FredFuchs94

Allrounder...

Gefällt mir auch echt gut, obwohl ich jetzt nicht so der Gothicprofi bin^^.

Jedoch verläuft der Lichtstrahl der aus der linken Hand kommt nicht richtig. Das sieht irgendwie noch ein wenig krumm aus.

Aber ansonsten echt ein großes Lob.

Alien662

Fanatiker

was mir auffällt ist diese Struktur im Gesicht / Hals

denn beim bearbeiteten Bild schaut sie jetzt so drauf gepappt aus
am Halsbereich

Da hast du vollkommen recht, da fummel ich auch noch dran rum!

Jedoch verläuft der Lichtstrahl der aus der linken Hand kommt nicht richtig. Das sieht irgendwie noch ein wenig krumm aus.

Hehe, was ist denn hier nicht richtig? :p Das ist schon so gewollt.

Danke für das ganze Lob!

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Alien622, versuch mal das Tattoo am Hals mit einer Verschiebungsmatrix besser an die Konturen des Halses anzupassen. Damit solltest du ein deutlich besseres Ergebnis hin bekommen. Im Tutorialsbereich gibt es glaub ich ein Tut für die Verschiebungsmatrix!?, kann mich aber auch täuschen und hab`s woanders gesehen!!!.

Poki29

Ps-ler ;-)

Das Feuer finde ich wirkt "künstlich". Sonst tolle Idee und viel Arbeit ;-)

Aber ich finds super ;-)

tamai

section9

hi,
das spitzlicht auf der nase nach dem licht ausrichten (zum feuer?),
das glühende tatoo evtl. von links und recht auch noch mit einem nach außen dunkler werdenden verlauf versehen (die leuchtenden konturen dabei nicht vergessen (manuel) denn der filter macht die kontur rundherum gleich - 'n gleichmacherfilter) und
den hinterkopf im bereich des 'feuerschweifs' aufhellen (ausschnitt aufhellen und den rand mit transparenz);
die augenschatten könnten etwas dunkler (rußiger, kohliger);
eine frage des geschmacks:
die nase ist mir etwas schnupfig rot - kann ja aber auch von der hitze glühen;
eine gespalterne feuerlodernde zunge wäre auch ne lecker sach :p

pose, mimik, die überarbeitung der klamotten und die hintergrundwahl finder ich gut, im ganzen cool gemacht!
lass noch mal was sehen!

liebe grüße
tamaki

MarQus

Nicht mehr ganz neu hier

hmm... kann das Bearbeitete Bild leider net sehn??? der link zeigt mir nur eine Weisse Seite mehr net.

***EDIT***

So jetz kann ich es sehen und es gefällt mir sehr gut was ich da seh, schöne Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
F

fabiankop

Guest

Hm, also ich finde es ist Totretuschiert. Das kann daran liegen das die Qualität des Anfangsbildes nicht so doll war, aber der gute Magier hat leider einen sehr unechten Hautton. ich würde in den hellen Bereichen der Haut mehr Farbe geben. Vermutlich am besten über ne Gradationskurve mit ner Maske, oder so.

Und es sieht aus als hätte er sich Pappe um die Beine gewickelt. Dieses Rockartige ding hat leider keine Zeichnung mehr. Da solltes du eine Strücktur rauf kriegen. Vielleicht einfach ein Bild von einem Wollpulli, oder so mit starken kontrasten einbauen und mit den Ebeneneigenschaften rumspielen. Mal gucken wies aussieht wenn man "Hindurchwirken" nutzt, oder "Ineinanderkopieren" u.s.w.

Außerdem sind mir persönlich die Steine zu Groß und klobig. Oder ist das ein besonders kleiner Magier?

aviman

Gesperrt

die Schatten stimmen noch nicht,
darum sieht der Magier wie aufgeklebt aus.
schau mal aufs Orginal.

gruss aviman

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden