Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Feuerwerk in Herzform

X

X_Gerry_X

Guest

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Feuerwerkexplosion in der form von einem Herz erstellen so wie in dem beigefügtem Bild.
Ich habe allerdings keine Idee wie ich die sache angehen soll :'(

LG Gerry
 

Photoshop

2d4u

Veteran

AW: Feuerwerk in Herzform

Ich glaube fast, dass Bild ist eine Wunderkerze, die mit ein paar Sekunden Belichtung aufgenommen wurde, ähnlich den Leuchtspur-Bildern, die man mit Taschenlampen machen kann.

In Photoshop würde ich einfach Bilder von Feuerwerken suchen (wenn du magst, kann ich dir welche schicken, war erst gestern auf einem Feuerwerksfestival), davon dann grob Teile mit dem Lasso rausschneiden, mit "Verbiegen" zurechtbiegen und dann in Position bringen.

Edit: Mit dem Ebenenmodus "Aufhellen" kannst du die Bilder ganz einfach übereinander legen, wenn sie vor einem schwarzen Himmel aufgenommen wurden.

Grüße,
2d4u
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Feuerwerk in Herzform

Es steht sogar beim Bilderdient unten drunter:
"Ein Herz Form erstellt mit Wunderkerzen"

Du nimmst zwei Wunderkerzen, startest in der Mitte vom Herz und führst beide Kerzen in der Form des Herzen nach. Also eine rechts und eine links herum.
Nur mit der Geschwindigkeit müßtest Du etwas herumspielen.
 
X

X_Gerry_X

Guest

AW: Feuerwerk in Herzform

Danke für eure schnellen antworten
Ich hab mal den link ausprobiert den reckordzeitstudio reingestellt hat aber es bringt mich zu dem erwünschtem ergebniss

ich werde es mal ausprobieren wie 2d4u es beschrieben hat
vielleicht hab ich damit ja mehr glück

LG Gerry
 

MrD4rius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerwerk in Herzform

wenn dus komplett softwaretechnisch machen willst, könnte man vllt einen wunderkerzen-feuerwerk-pinsel machen und einen herzpfad folgen lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben