Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Figur erstellen: bestehend aus Vierecken, von innen nach außen abnehmend

L

lebensfroh

Guest

Hallo Leute,

ich will schon seit längerem ein Projekt machen, bei dem ich allerdings schon am Anfang hänge..
Es fängt nämlich schon mit der Gestaltung der Formen an:
Finales Ziel ist es, einen Flash-Film zu drehen. Dafür benötige ich aber Figuren, die ich in Photoshop erstellen möchte (falls ein anderes Programm dafür besser geeignet wäre, bitte sagen).
Anforderung:
Die Figur (i.d.F. Silhouette) soll aus vielen kleinen schwarzen Vierecken bestehen, die nach außen hin immer weniger (und kleiner) werden.

Kann mir jemand von euch Tipps geben, wie ich das am besten mache?
Ich könnte natürlich einen Stempel kreieren und den händisch immer so auftragen, dass die Form noch erkennbar wird, aber gibt es nicht vll. eine "einfache" Funktion/Trick, der es mir ermöglicht einen Außenrahmen und einen Startpunkt/Linie zu zeichnen und dann Punkte händisch zwischen den beiden Linien zu streuen, oder so?
Wie gesagt, falls jemand von euch der Meinung ist, dass dies besser z.B. in Illustrator gemacht werden sollte, bitte einfach sagen..

ich hoffe auf Eure Tipps und Erfahrungen,
danke schon mal
lebensfroh

(Schlussendlich soll diese Figur übrigens dann in Flash importiert und dort animiert werden..)
 

Photoshop

Hupsi

Photoshopograph

AW: Figur erstellen: bestehend aus Vierecken, von innen nach außen abnehmend

Idee:
Setz dich mal hin - mach ne Handskizze - ab auf den Scanner - dann hier hochladen.
Hab nämlich keine Ahnung was du meinst.


Hupsi


Jaja - zeitgleich - 2 Dumme ein Gedanke :)
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Figur erstellen: bestehend aus Vierecken, von innen nach außen abnehmend

ich glaube so 'was in der Art ist gemeint



Tante Edit sagt:
Nur halt Farben umgekehrt und detaillierter ;D
 
L

lebensfroh

Guest

AW: Figur erstellen: bestehend aus Vierecken, von innen nach außen abnehmend

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten. Sorry für meine Ausdrucksweise, sie ist manchmal leider etwas konfus.
Dennoch hat's vincitore ziemlich gut getroffen.
Aber wenn's dafür keinerlei "Automatismen" gibt, wie Heidelan sagt, dann ist das ganze wohl ein wenig zu aufwendig, vor allem, wenn dann alles noch animiert werden soll...

@ Heidelan: Tolle Software, die du da verlinkt hast! Bin zwar was Programmieren betrifft ne Niete par excellence, aber ich glaub' ich probier's mal aus. Danke!

In dem Falle muss ich mir da wohl 'ne Alternative suchen...
Danke an Alle, die mir geholfen haben bzw. helfen wollten.

lg
lebensfroh
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben