Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Film in einen anderen Film importieren

P

paris1998

Guest

Hallo,

ich würde gerne ein Video erstellen. Nun habe ich folgendes vor Augen: Ich würde gerne eine Aufnahme von meinem Wohnzimmer machen, u.a. mit Fernseher im Bild. In diesem Fernseher würde ich dann gerne mein zweites Video bringen. So dass ich quasi 2 Videos aufeinmal laufen habe. Damit könnte ich dann ja auch "Effekte" wie ein umschalten(kanalwechsel) simulieren etc.
Im der fertigen Version soll dann quasi mein Wohnzimmer, mit Focus auf den Fernseher zu sehen sein, wo dann das eigentliche Video drin (im Fernseher) erscheinen soll. Dann könnte ich ja nach einem Schnitt das Video aus dem Fernseher zum Vollbild nehmen...

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Ich benutze leider "nur" Sony Vegas Pro. Von Adobe After Effects habe ich schon mal gehört, es bis jetzt aufgrund von Zeitmangel aber noch nicht ausprobieren können.

Weiß jemand wie ich oben genannten Effekt erreiche und was für Programme nötig sind?

Vielen Dank schon mal
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Film in einen anderen Film importieren

lade die 2 filme in die timeline positioniere diese übereinander und der
film welcher dann im fernsehgerät abspielen soll skalierst du in die entsprechende größe
 
P

paris1998

Guest

AW: Film in einen anderen Film importieren

Soweit so gut, wenn ich meine Klausuren hinter mir habe und Zeit finde werde ich es ausprobieren. Danke sehr!! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben