Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Film in Photoshop erstellen mit unterschiedlichen Bild und Filmformaten.

janmerrone

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich möchte meinen 1. Film in Photoshop (aktuellste Version) erstellen.
Der Film soll aus einer Abfolge von Bildern als auch aus kleinen Filmen zusammen gesetzt werden.
Gestern Abend habe ich dann die ausgewählten Bilder und Filme in die Video Zeitleiste von Photoshop gezogen. Dann hatte ich das Problem dass zwar die Videos gut abgespielt wurden aber von den Bildern nur ein gezoomter Bereich angezeigt wurde. Das habe ich jetzt in den Griff bekommen indem ich die Bildgröße auf die des Bildes eingestellt habe. Das gilt aber für alle Fotos scheint mir. Deshalb werden aber dann die Videos nur in einem kleinen Bereich angezeigt. Hat noch jemand eine Idee wie ich die Videos die ich rein gezogen habe genauso groß angezeigt bekomme wie die Bilder.
Habe da noch recht wenig Erfahrung.

Danke euch.
 

Photoshop

janmerrone

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Info. Oh man da steckt noch viel Arbeit drin. Einmal habe ich die Videos von der Drohne und einmal von der Kamera. Die haben natürlich wieder unterschiedliche Auflösungen. Gibt es ein Tool das die Videos alle auf die gleiche Größe bzw Auflösung bringt.

Danke
Jan
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Lässt sich doch auch in Ps machen: Bild → Bildgröße für das entsprechende Video, das skaliert werden soll.
 

janmerrone

Noch nicht viel geschrieben

dazu muss ich dann doch rechts in der Liste meiner Bilder oder Filme das Bild markieren und oben in der Menüleiste unter Bild die Bildgröße anpassen. Richtig. :)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Denk dran, dass du evtl. auch beschneiden musst, wegen unterschiedlicher Seitenverhältnisse ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben