Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Filmhomepage - Vielleicht Allein

R

Rockx

Guest

Hallo zusammen,

ich bin Mitglied einer 6-köpfigen Amateurfilmgruppe und wir gehen gerade unserer nächstes Projekt an: einen ca. einstündiges Drama, welches dann auch nach der Fertigstellung 2010 in diversen Kinos laufen und auf DvD veröffentlicht werden soll.
Doch warum erzähle ich das? Bei einem solchen großen Projekt, soll es natürlich auch eine extra Filmhomepage geben, auf den man alle Informationen rund um das Projekt bekommen soll. Also habe ich mich hingesetzt und ein Design entworfen. Nach der Fertigstellung habe ich mich mit einem Programmierer zusammengetan und eine komplette Homepage gestaltet.

Diese Homepage soll nun am 14.03.09 wahrscheinlich online gehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie das, vom Design her, auch tun sollte... wenn ihr versteht was ich meine :p

Also bitte seht euch diese Homepage an und gebt eure Meinung dazu ab. Es ist mir wirklich sehr wichtig, von erfahrenen Leuten dazu Kritik zu bekommen.

Homepage:

Vielen Dank im Vorraus.
MfG

Rockx
(David Mahlfeld)
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Filmhomepage - Vielleicht Allein

Ich finde, dass Dir die Homepage sehr gut gelungen ist.
Beim Impressum täte ich "Betreiber/Entwickler der Website" durch: "Verantwortlich für den Inhalt der Website" ersetzen. Dies ist eindeutiger.
MfG
Ji_Gwa
 
R

Rockx

Guest

AW: Filmhomepage - Vielleicht Allein

ok... werde ich weitergeben. Schön das sie dir gefällt!
Ansonsten übt bitte weitere Kritik!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomtom

css/cms-learning

AW: Filmhomepage - Vielleicht Allein

mach ruhig bei dem Design weiter. Gefällt mir sehr gut. Manchmal bekomme ich aber zwei vertikale Scroll-Leisten angezeigt. Vielleicht liegt es an der Auflösung meinerseits und dem IE 7. Muss sie mal im FF anschauen. was mir noch einfällt, ist das die Navi links in deutsch und englisch ist. Soll bestimmt so sein. der abstand beim mouse-over der links finde ich allerdings zu groß. du bist mit der maus fast im main menü und kannst fast schon den link benutzen, obwohl er am monitor noch etwas entfernt ist. ich hoffe du verstehst mich und weisst was ich meine.
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Filmhomepage - Vielleicht Allein

hallo!

an sich finde ich es nicht schlecht. hier vielleicht ein paar anmerkungen meinerseits:

- insgesammt kommt die seite nicht geut genug rüber: es wurde zu viel mit effekten gespielt. sie wirkt unscharf! (zb, der junge rechts im bg, oder "blubb-film" + logo)
- mir gefällt unten links die silhouetten von den drei jungen. leider diese kaum warhzunemen...
- navigation gefällt mir auch
- die überschrift "vielleicht alleine" sticht nicht gut genug raus. es leigt vielleicht auch einfach wieder daran, dass diese mit effekten gefüllt wurde.
- wie du dein text präsentierst, ist auch nicht sehr optimal. da kann man viel mehr rausholen. füge absätze, bilder, grafiken, kleiner überschriften, zitate ein... lass dir was einfallen, um es aufzulockern
- aufgrund deines layouts, musst du manchmal den text eine scrollbar geben, was ehr unprofessionell wirkt.
- oben rechts "homepage online" könnte man sich auch sparen^^

alles im allen, würde ich nochmal dein layout überdenken -> mach es am besten flexibler mit CSS. der hintergrund ist, bis auf die bilder, gut. benutze die "blibb-film" grafiken als footer. die bilder der personen könntest du auf der startseite verteilen (im text). zentriere den content mit der navi. vielleicht würde ich die navi sogar horizontal anordnen, um noch mehr strucktur reinzubringen. dann die silhouetten der drei personen im ehader unterbringen; daneben "vielleicht allein".

aber es gibt woghl unendlich möglichkeiten, da du bei dem thema sehr frei bist. du kannst da noch ne menge rausholen :p

grüße!
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Filmhomepage - Vielleicht Allein

Also ich finde die Seite kommt schon gut rüber! Sie spricht mich an und weckt die Neugier in mir. Und wenn du dich hier der einen oder anderen "kleineren" Kritik annimmst, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg mit dem Projekt... ;)
 
R

Rockx

Guest

AW: Filmhomepage - Vielleicht Allein

wow... erstmal danke für die ganze Kritik! ;)
@tomtom:

ja.. die zwei scrollleisten, bei "cast" meinste bestimmt. die sind wirklich abhänging vom Browser. Besonders beim IE sieht man dies sehr gut. Vorran das liegt weiß ich allerdings nicht. Da müsste ich mit unserem Programmierer nochmal drüber reden -.-

@voluman:

Jop, das mit der Unschärfe ist auch ein Problem. Da das Hintergrundbild auch für 16:9 und andere Widescreen-Bildschirme ausgelegt sein soll, habe ich ein langes, großes Bild genommen. Das Problem hierbei war die Ladezeit des Servers, der das ganze Bild erst nach 2-3sec geladen hatte. Einzige Möglichkeit bis jetzt war die Qualität runterzuschrauben und damit die Ladezeit zu kürzen. Daher die Unschärfe. Aber schonmal gut zu wissen, dass es nicht unbemerkt bleibt!

Ansonsten das mit der Scrollbar im Text war beabsichtigt, da die gesamte Seite nicht scrollbar sein soll. Quasi eine Hp die nur vom Design und nicht vom Content lebt :D Wo ich dir wirklich zustimmen muss, sind die Texte. Sie "erschlagen" den Zuschauer beim ersten Hingucken schon. Das mit dem Auflockern nehm ich mir echt zu Herzen. Ich arbeitete daran!

@Tovo:

Ich werde deinen Tipp beachten :D:D!!

Ja, weitere Kritik ist natürlcih gerne erwünscht!
MfG
Rockx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben