AW: Filter Lichtenstein oder Warhol
Hallo Britta,
da hast du vollkommen Recht, aber ich habe schon in den letzten Jahren in Sachen Aquarell und Ölstil sehr viel ausprobiert und verschieden Filter gemischt. Das Ergebnis hat mich selten befriedigt. Da ich es nun gerne professionell machen würde, suche ich eben Software, mit der mich das Ergebnis erstens befriedigt und das wenigstens zu 60 % automatisiert die Fotos umwandeln kann. Freistellen und Nacharbeiten des Stils beansprucht ja dann immer noch recht viel Zeit. Die Lichtenstein und Warhol-Geschichte kam nun spontan hinzu und ich habe es auch mit Schwellenwert und einfärben alleine hinbekommen, aber falls mal viele Aufträge reinkommen sollten, dann kann ich mich nicht stundenlang mit einem Bild aufhalten.
Nun habe ich 2 Tage das Akvis Atwork getest und ich muss sagen, es bringt weitaus bessere Ergebnisse, als ich mit photoshop und aufwendiger Nachbearbeitungt hinbekommen habe. Dennoch bin ich nicht wirklich zufrieden. Ich zögere noch, es zu kaufen, weil ich hoffe, etwas besseres zu bekommen.
Diese Seite
http://www.galleryy.net hat mich eigentlich dazu animiert, es mit einem professionellen Programm zu versuchen. Die Ergebnisse auf der Seite finde ich sehr viel besser als meine. Entweder liegt es daran, dass die bessere Software haben oder mehr Talent.
Falls also doch noch jemand einen Tipp hat, welches Profi-Programm diesen Ölstil, Comicstil oder Beilstiftskizze hinbekommt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir helft. Ich google schon wie ein Weltmeister, aber finde nich das Richtige. Am besten wäre ja, wenn alles in einem Paket wäre und ich nicht mehrere Programme kaufen muss. Pop art studio habe ich mir gestern gekauft für die schnelle Bearbeitung in Lichtenstein und Warhol, aber richtig zufrieden bin ich damit nicht. Es ist ein Kompromiss und ich werde versuchen, das Beste draus zu machen.
Danke im Voraus für eure Hilfe. Ich finde es sehr nett, dass ihr mir Tipps gebt.