Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fire!

sight011

Noch nicht viel geschrieben

Was halltet ihr davon?

-->

Würdemich malstarkinteressieren - ich hoffe esist in de rrichtigen Kategorie - sonst an dieAdmins bitte verschieben, binja ganz neu hier

mfg
 

AW: Fire!

Gefällt mir gut, was ich anders machen würde: es sieht einfach aus, als ob das Layer mit den "Flammen" ausgefadet wird. Ich würde die Flammen kleiner werden lassen auf der Schrift, bzw. evtl. noch einmal auflodern vorher und dann kleiner werden lassen, und evtl. einen Glow um die Schrift legen, solange die Flammen da sind - also nur das Ende etwas modifizieren :)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Fire!

ruckelt im Firefox wie HULLE...
habe 16.000 dsl und auch gerade keine schlechte Verbindung.
selbst beim erneuten Ansehen ruckelt es immer noch
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Fire!

Mir fehlt es in dieser Animation an Tiefe. Zumindest eine Hintergrundtextur währe nicht schlecht, so kommt die Drehung/Kamerabewegung besser zur Geltung. Ausserdem finde ich die Schriftfarbe nicht so passend und der Wipe sieht noch etwas nach Overlay aus. Die Animation ansich hast du gut hinbekommen, nur solltest du das Format und die Auflösung überdenken, wenn du vor hast, dies irgentwo zu implementieren. Die Dateigröße(13 MB) ist für diese Länge(6 Sekunden) einfach viel zu hoch.
 

Hazel1

Aktives Mitglied

AW: Fire!

Vom ruckeln mal abgesehen gefällt´s gut. Würd mich nur mal interessieren, ob ein bestimmtes Thema oder Event hinter der Vita Oase steht?
Wenn nicht - echt klasse!
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fire!

Naja das ruckeln liegt an shockwave, und ich war mir mal nich zu schade das video eben runterzuladen und ausserhalb von Firefox anzugucken. Jetzt in RT fällt mir auch auf das da glaube ich eine zu unnötige Kamera animation drin ist. BZW der Text sehr hart animiert wurde. Das würde ich noch ändern ;)

grüße

Sascha
 

sight011

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fire!

Hui, so viele Antworten ich bin positiv überrascht, hier istjaecht was los (für ein Forum;))

Also ihr habt alle recht es ruckelt, wenn man sich es einfach im Browser anguckt viel zu stark und ist somit nicht web-kompatibel. Aber das wußte ich nicht bevor ich es gebaut habe :D
Vita-Oase ist eine Internet-Seite die ich gerade für ein Schulprojekt schreibe, aber es passt auch nicht wirklich zum Thema, denke ich - es ist nämlich ein Fitness-Studio, aber den Versuch war es mir Wert ;)
Und ich hab auch schon was anderes dafür.


Mir fehlt es in dieser Animation an Tiefe. Zumindest eine Hintergrundtextur währe nicht schlecht, so kommt die Drehung/Kamerabewegung besser zur Geltung. Ausserdem finde ich die Schriftfarbe nicht so passend und der Wipe sieht noch etwas nach Overlay aus.


Mit der Textur hast du schon recht, dannwäre es cool wenn das ganze noch einen Schatten auf den Hintergrund werfen würde etc.!
Ja Schriftfarbe + das pixellige würde ichselbst bemängeln ;)

Aber was meinst du mit dem Wipe?

Die Animation ansich hast du gut hinbekommen, nur solltest du das Format und die Auflösung überdenken, wenn du vor hast, dies irgentwo zu implementieren. Die Dateigröße(13 MB) ist für diese Länge(6 Sekunden) einfach viel zu hoch.

Hast du bei sowas einen Plan, ich kenn mich damit noch nich so gut aus, vielelicht hast du ja einen Lösungsvorschlag?! :)
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Fire!

Mit dem Wipe bezeichne ich den Übergang zwischen den Flammen und der Schrift. Mir fehlt der Zusammenhang zwischen den beiden. Das Feuer sollte den Slogan frei brennen und nicht einfach drüber laufen und dahinter fadet der Slogan ein.

Na ja es ist eine Frage der Umsetzung um die Art der Animation was du gewählt hast mit dem Thema der Website zu vereinen. Das Feuer steht ja für Energie und das ist ja ein elementarer Begriff im Fitnesssport. Es fehlt vieleicht noch ein Slogan der den Zusammenhang besser zur Geltung bringt. Ausserdem kannst du versuchen, das Feuer in den ursprünglichen Farben colorieren. Zur Zeit erinnert es ehr an einen Science Fiction Titel.

Um das Format zu optimieren fehlen mir ein paar Daten: Welche Framerate hat die Animation? Welche Farbauflösung? Welches Pixelverhältnis?
Eventuell solltest du die Komposition zuerst mit höherer Kompression in ein anderes Videoformat rendern und dann ins SWF Format konvertieren oder anders in Flash einbinden. (Als FLV z. B.)



PS: Hast du Factal Noise oder Particular für das Feuer verwendet?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben