Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firefox kann www.amazon.de nicht laden (siehe screenshot)

sacora

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

Habe FF 3.6.13 und kann Amazon nicht aufrufen.
Alle anderen Seiten gehen.
IE - dasselbe.
Habe testweise Chrome installiert, da funzt es.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

screenshot



Es ist mir ein Rätsel - alle Seiten gehen, nur Amazon nicht.

LG, Monika***
 

benedh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firefox kann www.amazon.de nicht laden (siehe screenshot)

Dann liegt's wahrscheinlich am Server von Amazon. Da hilft nur Geduld..
 

benedh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firefox kann www.amazon.de nicht laden (siehe screenshot)

achja, bei mir geht's auch. Sorry, dann liegt das Problem wohl doch bei deinem Rechner..
 

Herr_D

offline

Hast du XPclean bzw. 7-Clean installiert und ausversehen amazon.de in die modifizierte hosts geschrieben?


Ansonsten schaul mal unter Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> nimm die Haken raus

Probier mal:
 
Zuletzt bearbeitet:

sacora

Aktives Mitglied

AW: Firefox kann www.amazon.de nicht laden (siehe screenshot)

[...] Ansonsten schaul mal unter Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> nimm die Haken raus

Probier mal: :

erstaunlich: : hat geklappt - der "normale" Aufruf klappt nach wie vor nicht. Hat das evt. etwas mit der Namensauflösung des DNS zu tun?

Ich habe testweise alle Häkchen bei den Sicherheitseinstellungen 'rausgenommen und FF neu gestartet.

Hast Du 'ne Hypothese?
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Firefox kann www.amazon.de nicht laden (siehe screenshot)

falls du heute schon länger mit deinem router on bist,starte den mal wieder neu.
ähnliches ist mir bei einem anderen browser schon passiert.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Firefox kann www.amazon.de nicht laden (siehe screenshot)

@Herr_D,
Problem gelöst ;-)
Super!

Dein Stichwort: "modifizierter host.." hat mich auf die richtige Spur gebracht!
Meine "hosts-Datei" enthielt komische Einträge, die habe ich alle gelöscht (vorher backup)
und am Ende nur 127.0.0.1 localhost 'reingeschrieben. - jetzt funzt's wieder :D

Vielen Dank!
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Firefox kann www.amazon.de nicht laden (siehe screenshot)

"Sperreintrag"?

Bitte nicht mit Worten um sich werfen wenn man die richtige Relation nicht hat.

Die Linux oder Windows hosts datei erlaub z.B. bestimmte Domains auf bestimmte Server umzuleiten. Oder wenn man z.b. einen lokalen Apache im LAN oder auf dem eigenen Rechner hat auf eben diesen Apache umzuleiten.

Ich habe z.B. allein 6 Domains lokal laufen die ich zur Entwicklung nutze.
Und damit ich nicht jedes mal
in den Browser oder beim FTP eingeben muss habe ich z.B. in der Host Datei
eben "127.0.01 dev.jp www.dev.jp" drinnen stehen.

JP wäre eigentlich die TLD (top level domain für japan), aber passt eben, und da ich es nur lokal umleite krieg ich auch keine Probleme mit DNS Servern.

Auch kann man sich per HOST Dateien in kleineren Unternehmen (ohne eigenen internen DNS Server) welche ein kleines IntraNet haben so eben auch eine interne leicht zu merkende Adresse einrichten.

Und es gibt noch zig andere Fallbeispiele. Aber "Sperreintrag" ist bestenfalls nur einer von vielen Möglichkeiten die HOSTS Datei zu nutzen.

Um aber noch die Frage zu beantworten wie sowas passieren kann, da gibt es zig möglichkeiten wie z.B. Antivirenprogramme, Firewalls, usw. Amazon wollte eventl nen cookie speichern und seine Programm ging auf um ihn davon in Kenntnis zu setzen. Einmal nicht richtig gelesen und er hat eventl. die Seite "gesperrt".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben