Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FireTV Stick auch mit (wire)Kabelinternet möglich?

sacora

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,
ich suche im Internet verzweifelt nach den Vorraussetzungen für Fire TV Stick. Auf der Anbieterseite heißt es - sinngemäß - einfach einstöpseln und loslegen.
Ich habe aber (bewusst) Kabelinternet (Unitymedia) - wo/wie sollte dieser Stick sich mit dem Internet verbinden, frage ich mich.
Ich habe also ein Kabelmodem und mein Samsung TV ist via Kabel verbunden - muss ich dann auf den Stick verzichten?
- Oder muss ich zur teureren Variante greifen und die Fire-TV Box bestellen? Was sind die Unterschiede? Lohnt sich das?

Wer hat Ahnung?
- Gibt es Menschen, die Erfahrung haben mit Fire TV?
- Positive oder kritische Stimmen?

Was würdet ihr mir empfehlen?
Für jede Meinung bin ich dankbar ;-)

Monika
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

Du brauchst doch 'n Wlan, um den Stick und Inet zu verbinden und 'ne HDMI Buchse für Stick und Fernseher...

Das hat mit deinem Internetanbieter erst mal nüscht zu tun...
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Nun, wenn der TV bereits am Internet hängt und Apps wie Netflix, Amazon Prime ect unterstützt, brauchst Du den Stick eig nicht. Ansonsten wird der Stick mit Netzteil und Fernseher verbunden und im WLan angemeldet. Der Stick greift dann über WLan auf die Quellen wie Netflix ect zu.

*2. Vorraussetzung ist natürlich ein entsprechendes Prime oder Netflixkonto ect.. sofern Du diese nutzen möchtest. Sonst kannst Du nur Inhalte der kostenlosen Anbieter nutzen (TuneIn Radio, öffentliche bzw freigegebene Inhalte, die auch im Internet frei abrufbar sind)


*Edit....
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo ihr Lieben,
ich suche im Internet verzweifelt nach den Vorraussetzungen für Fire TV Stick. Auf der Anbieterseite heißt es - sinngemäß - einfach einstöpseln und loslegen.


Dem kann ich zustimmen.
Habe 2 Stück in Gebrauch. Einen besitze ich und den anderen habe ich meinem Vater gegeben und selbst er konnte den Stick ohne meine Hilfe mit dem WLAN verbinden.

Ich habe also ein Kabelmodem und mein Samsung TV ist via Kabel verbunden - muss ich dann auf den Stick verzichten?

Wie alt ist denn dein Samsung Fernseher?
Kann er schon Apps installieren, so wie es "kidding82" geschrieben hat.

Mein Samsung kann es nicht und somit habe ich den FireTV Stick gekauft

Wer hat Ahnung?

- Gibt es Menschen, die Erfahrung haben mit Fire TV?
- Positive oder kritische Stimmen?

Was würdet ihr mir empfehlen?
Für jede Meinung bin ich dankbar ;-)

Monika


Ich kann Ihn bedenkenlos empfehlen.
Selbst mein Vater kann das Ding bedienen und das will echt was heißen



Du brauchst doch 'n Wlan, um den Stick und Inet zu verbinden und 'ne HDMI Buchse für Stick und Fernseher...

Das hat mit deinem Internetanbieter erst mal nüscht zu tun...


Vollkommen richtig
 

sacora

Aktives Mitglied

Hey, danke! Mr_Quick.. woher/wie weiß ich denn, ob mein Samsung UE32C6000 bereits Apps unterstützt? - Ich vermute mal.. eher nicht.. oder?
(wenn du magst, guckst du) ---> Benutzerhandbuch, pdf http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201005/20100520124626765/BN68-02694F-00L04-0414.pdf ) oder so--> http://www.samsung.com/de/support/model/UE32C6000RWXZG

Was ich habe ist: 1. Eine Kabeldose darin steckt das Kabel für die Verbindung zum TV. Außerdem geht von da aus das andere Kabel zu meinem (ich vermute so nennt man das..?) Kabelmodem. (Und davon ab) das Netzwekkkabel, das den Router mit dem PC verbindet. Joa.. kein 2. .. das ist es. Mehr nicht.

- Habe ich das also richtig verstanden, OHNE, dass ich noch W-Lan erstelle, kann FireTV-Stick nichts für mich tun??
Habe ich das richtig verstanden? Ich bräuchte noch einen wireless-router oder -switch, um hier den FireTV-Stick nutzen zu können?
Also: Entweder zusätzlich W-LAN-Hardware (und Einrichten des Netzwerks) oder dann lieber direkt zur Fire-TV Box greifen? Sind das die beiden einzigen Möglichkeiten? Oder benötigt die FireTV-Box etwa auch W-Lan?
Danke, ne? Ihr seit klasse, Jungs!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hey, danke! Mr_Quick.. woher/wie weiß ich denn, ob mein Samsung UE32C6000 bereits Apps unterstützt? - Ich vermute mal.. eher nicht.. oder?
(wenn du magst, guckst du) ---> Benutzerhandbuch, pdf http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201005/20100520124626765/BN68-02694F-00L04-0414.pdf ) oder so--> http://www.samsung.com/de/support/model/UE32C6000RWXZG

Laut deiner Anleitung vom TV hat dieser Fernseher kein Internet. Außer du hast irgendwo auf der Fernbedienung diese Internet Taste und ich habe es in der Bedienungsanleitung übersehen.

Was ich habe ist: 1. Eine Kabeldose darin steckt das Kabel für die Verbindung zum TV. Außerdem geht von da aus das andere Kabel zu meinem (ich vermute so nennt man das..?) Kabelmodem. (Und davon ab) das Netzwekkkabel, das den Router mit dem PC verbindet. Joa.. kein 2. .. das ist es. Mehr nicht.

Hat dieses besagte Kabelmodem nur einen Kabelanschluß, oder evtl. auch WLAN?
Denn es gibt von diesem Gerät, 2 Ausführungen (zumindest bei Kabeldeutschland)

- Habe ich das also richtig verstanden, OHNE, dass ich noch W-Lan erstelle, kann FireTV-Stick nichts für mich tun??

Das hast Du richtig verstanden, ohne WLAN bringt dir dieser Stick gar nichts.

Habe ich das richtig verstanden? Ich bräuchte noch einen wireless-router oder -switch, um hier den FireTV-Stick nutzen zu können?

Wenn dieses Kabelmodem kein integriertes WLAN hat, ist es dir nicht möglich den Stick zu verwenden.
Ich betreibe z.B.: eine Fritzbox und da kannst alles machen.

Also: Entweder zusätzlich W-LAN-Hardware (und Einrichten des Netzwerks) oder dann lieber direkt zur Fire-TV Box greifen? Sind das die beiden einzigen Möglichkeiten? Oder benötigt die FireTV-Box etwa auch W-Lan?
Danke, ne? Ihr seit klasse, Jungs!

Mit der FireBox biste Kabel gebunden (ob WLAN da auch geht, weiß ich nicht)
Wenn es die Möglichkeit eines WLAN gibt, nutze ich diese Art sehr gerne.


OffTopic:

Hast Du denn ein Smartphone?
Wenn ja?
Wie nutzt Du dieses im Haushalt wenn es Updates gibt?



Gruß

Mr_Quick
 

ObelixSB

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
es ist aber ohne weiters möglich, hinter ein Kabelmodem ohne WLAN einen WLAN-Router zu hängen, Von diesem kann man dann per Netzwerkkabel zum PC und den Fire TV Stick über das WLAN betreiben, hab ich bei mir auch so gemacht, da ich nicht einsehe, monatliche Miete für ein Kabelmodem mit WLAN zu bezahlen. (Kabel D). Der WLAN-Router hatte knappe 20 Euro gekostet und erfüllt seinen Zweck ausreichend, für größere Entfernungen zum Stick sind die etwas teureren WLAN-Router aber besser.
 

sacora

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,
ganz lieben Dank für euere Antworten.
Jetzt würde ich gerne in den praktischen Teil übergehen.
Um möglichst noch mehr Leser mit meiner konkreten Frage zu erreichen, habe ich einen neuen Thread eröffnet, mit Bildern der mir zur Verfügung stehenden Hardware.
--> https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/wlan-router-hinter-kabelmodem-wie-geht-das.171191/
Toll wäre es, wenn ihr mir zu der Frage ein paar Infos geben könntet. ;)

LG, Monika***
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben