Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firmenlogo Entwurf

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Entwurf

Für meinen Geschmack zuviel des Guten.
Der grüne Bogen, der rote Punkt, die Spiegelung, Technologies in Versalien und gesperrt mit Punkten, der Claim in Handschrift.
Das wirkt als hätte man sich aus mehreren Logos was rausgesucht was einem gefällt und das alles in eins gepackt.

Ich finde mind. zwei Sachen müssen weg bzw. "neutralisiert" werden.
ArcMind mit dem grünen Bogen in grün-schwarz mit dem roten Punkt gefällt mir sehr gut, das würde ich lassen.
Ich würde wahrscheinlich auf die Spiegelung verzichten und den Claim anders machen.
"Ihre Energie Daten Experten" klingt auch nicht so prall.

Vielleicht solltest du mal den ganzen thread lesen...der Slogan "Ihre Energie Daten Experten" ist Bestandteil der Aufgabe...und muss somit integriert werden...dem Rest stimme ich dir allerdings zu
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Entwurf

Mir würde auf Anhieb das letzte auf der linken Seite gefallen. Wichtig für eine Entscheidung und Kritik wäre aber das Aufgabengebiet der Firma zu kennen. So ohne Angabe kann man erst mal wenig sagen, ob es den Kern der Firma unterstreicht, streift oder gar nicht mit ihr in Einklang zu bringen ist. Kannst Du uns nicht mehr darüber verraten?
 

GTDpm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firmenlogo Entwurf

Das letzte mit dem schatten gefällt mir auch am besten... find das du "Poland" weglassen solltest:) passt da nicht hin meiner meinung nach.
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

Wie gesagt nochmal... Poland bzw Hungary bzw Ihre Energiedaten Experten MUSS darein. Eins von dem. Wahlweise so, dass man das auch durch die anderen ersetzen kann! Zudem ist noch grün sowie weiß (bei mir als BG) einzubringen!

Es handelt sich um eine richtige Firma! Die sind halt im IT Bereich tätig und Arc kommt aus dem franzözischen und beudetet soviel wie "Bogen" wurde uns vom Geschäftsführer vermittelt. (Deswgeen auch mein Bogen mit den Punkten)

Und hier nochmal ohne Schatten (schonmal danke an alle Kommentare.. auch wenn ich schon zum 3. mal schreibe was Vorgabe IST und sein MUSS :p) :
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

Ja, hinter ArcMind liegt noch ein Schatten. Und "Ihre Energiedaten Experten" das muss dahin. NIchtmehr das mit Ihr IT Spezialist.
 

geckos

.....

AW: Firmenlogo Entwurf

bitte auch bei der logogestaltung daran denken,
dass es in anderen breichen auch gut zu realisieren ist: briefpapier, fax, autobeschriftungen, in graustufen noch erkennbar, usw.
wie oft bekomme ich logos von firmen, wo sich die grafiker keine gedanken über die weitere verwendung des logos gedanken gemacht haben.....
wie andere schon gesagt haben, weniger ist mehr.
mein persönlicher favorit wäre das 3. links oder das 2. rechts (von oben)
bei den anderen sind zuviele effekte gleichzeitig... (in der kürze liegt die würze)
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

Habt ihr da genaue Tipps? Also bzgl. des Druckens? Worauf ich genau zu achten habe? Welche Farbe gut gedruckt werden können. Welches Papier?
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Firmenlogo Entwurf

Bei der letzten Version:

- Nimm die Schatten raus. Das wird beim Druck nix.
- Den Text würde ich drunter setzen, wird (wirkt) sonst zu breit. Ruhig ein wenig Platz lassen zwischen Firmen Name und Text.
- Beim Text die Graustufe, wird beim drucken etwas dunkler werden. Wenn das noch ok ist, solltest du das so lassen. Drucke / Kopien werden sonst nix, wenn es hellen ist.
- Alle anderen Farben finde ich ok und sollten auch beim Drucker keine Probleme machen.

Wenn du die Farbskala berücksichtigt hast für CYMK.
 

Naila

Naschkatze

AW: Firmenlogo Entwurf

ich finde das 4. auf der rechten seite am schönsten.
das letzte (mit der Spiegelung) macht sich denk ich schlecht beim Druck. Dem käme das letzte auf der linken Seite noch am ähnlichsten, was ich auch nicht schlecht finde.
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

Okay danke. Kann mir dennoch jemand noch generelle Tipps zum Druck geben? Also allgemein, was man so zu beachten hat?
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Entwurf

Beim druck gibts da eigentlich nicht soviel zu beachten außer das du am besten im cmyk Farbbereich arbeitest und die Schatten könnten unter Umständen deine Schrift schwammig wirken lassen, gute Druckereien haben damit aber kein Problem. Beim Plotten zwecks Fahrzeugbeschriftung etc. wären da schon mehrere Sachen zu beachten die dir aber ein Grafiker oder eine Druckerei besser beantworten kann als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michaelplonski

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

So, leider hat sich die Aufgabenstellung geändert... Ich muss die Farbe "Tannengrün" benutzen (zu sehen im folgenden Bild) und ArcMind MUSS groß geschrieben werden. ........... Finde ich bisschen blöd, weil ich meine eignee Farbkombi geiler fand...

Nunja, was sacht Ihr?
 
B

braschny

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

ja also bin auch für das unten rechts mit der spiegelung, hab mal in ner Medienwerkstatt gearbeitet musste auch viel sowas machen ;)
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Firmenlogo Entwurf

Da liegt immer noch ein Schatten hinter, oder? Es wirkt auf mich ein wenig schmutzig... Wenn die das als Briefkopf im Schreibprogramm hinterlegt haben, und auf einem Laser / Tinte rausjagen könnte der Schluss nach hinten losgehen.

Weniger ist mehr, daher würde ich keinerlei Schattierungen rein bringen. Klar lesbares, schnörkelloses Logo.

Ganz allgemein: Drucker: 300+dpi, CYMK Farbtabelle, als PDF (oder was auch immer die Druckerei bevorzugt, miteinander sprechen hilft da) einreichen. Die Datei sollte auch nicht gerade in 200x200 px erstellt sein, die dann vergrößert werden muss.

Wenn die einen Probe-, Korrektur abzug bestellst, dann pass bei den Internetangeboten auf ob die Farbecht sind. Normalerweise sind sie dies nicht. Kann man sich also sparen.
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Entwurf

Habt ihr denn eigentlich auch Kontakt zu dem Kunden, oder müsst ihr letztendlich nur das fertige Logo vorstellen? Denn im Normalfall werden dem Kunden ja mehrere Entwürfe wie in deinem Fall vorgestellt und dann entscheidet man mit dem Kunden in welche Richtung es gehen soll....das würde die Sache wesentlich vereinfachen für dich. Unter Umständen würden ihm deine Ideen auch besser gefallen als seine Vorgaben...da kann man oft schon viel machen. Mir gefällt das Großgeschriebene nämlich überhaupt nicht (auch das "ARC" mit den Outlines ist nicht so mein Ding...noch mehr Effekte...mach nicht zuviel verschiedene Sachen...das bringt Unruhe) und für ein Logo sind da meines Erachtens nach viel zu viele Informationen drin...ein Logo sollte übersichtlich sein ! In einem Gespräch kann man den Kunden gut davon überzeugen , mal davon abgesehen das eine direkte Zusammenarbeit immer konstruktiver ist.

@braschny....vielleicht mal den ganzen thread lesen und nicht einfach nur posts sammeln...über diesen Punkt sind wir schon hinaus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Codename47

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firmenlogo Entwurf

Der letzte Entwurf aus post #35 gefällt mir gut...
Nurnoch die Schattierungen und die Punkte zwischen "Technologies" weglassen.
Eventuell "Technologies" noch ganz wenige Pixel nach unten schieben.
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

Hi!

Also, es bearbeiten diese Aufgabe auch noch andere Leute und es gibt 2 Korrekturtermine mit unserem Prof. (ab nächster Woche) + ein Gespräch mit mit Geschäftsführer der Firma.

Ich habe, da die Firma seriös, bodenständig, aber auch auch ruhig leicht IT mäßig/zukunftstauglich einen anderen Font genommen:

Denke bei dem Font ist der Wiedererkunngseffekt größer als beim anderen, weil es nicht ganz sooo kantig ist.oder?

Was sagt Ihr? Zudem: Ist dieser "Treppeneffekt" der Durch ArcMind, Technologies und Energieexperten entsteht nicht blöd? Weiß einer, wie ich das umgehen kann oder ist dies nicht schlimm?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.613
Beiträge
1.538.346
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben