Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Firmware Canon 550d updaten

Knuddelbacke

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich hätte da mal eine Frage die mich beschäftigt,vielleicht kennt sich da jemand aus damit.
Habe aktuell auf meiner Canon 550d die Firmware 1.0.6 drauf, könnte auf die Firmware 1.0.9 updaten,da diese nur auf Englisch ist ,wollt ich eigentlich nur wissen ob dann das komplette Menü auf Englisch ist oder spielt das keine weitere Rolle? kenn mich damit leider nicht so aus,will ja auch nix kaputt machen an der Cam^^

LG Knuddelbacke :)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Firmware Canon 550d updaten

bist Du über diese Seite gegangen...?

an der Kamera kannst Du nichts kaputt machen,
wenn Du sie nicht gerade währendt des Aufspielen
der Firmware ausschaltest :D ...
 

Knuddelbacke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firmware Canon 550d updaten

Hab mich da umgeschaut auf der Seite, Frage ist ja nur ob das zur Zeit deutsche Menü auf meiner Cam, später auf Englisch ist beim Updaten,nur darum gehts mir erstmal.^^ Danke schon mal :)
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Firmware Canon 550d updaten

Ich meine bei meiner 400D hat sich beim Update keine Einstellung verändert,
die SW hat immer alle Sprachversionen drin.
Selbst wennn sich das Menü auf englisch umstellen würde, in der Bedienungsanleitung steht sicherlich drin, wie das einzustellen geht, meist ist das Menü soweit selbsterklärend, und Language für Sprache und German für Deutsch sollte auch zu finden sein.
 

Yellowshark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmware Canon 550d updaten

Ich habe dir einmal eine Link zu einer deutschen Anleitung rausgesucht.
http://www.traumflieger.de/desktop/firmware/30D_anleitung.php

Üblicherweise sind die Firmware-Updates international angelegt. Es sind somit alle Sprachen enthalten. Auch bei dem bereits auf der Kamera enthaltenen Firmware sind unterschiedliche Sprachen enthalten und können jederzeit im Menü umgestellt werden.
Ich habe meine Kamera schon mehrfach geupdatet ohne jegliche Probleme. Ich würde das Update aber nur auf der Canon Internetseite laden und keine alternativen Versionen verwenden.
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Firmware Canon 550d updaten

Ein offizielles Canon-Update hat bei mir noch nie die Sprache (der Firmware) oder Einstellungen geändert.
 

Knuddelbacke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firmware Canon 550d updaten

Hallöchen, war gar nicht so einfach, mit Aneitung hat es nicht geklappt trotz mehrerer Anläufe.
Aber dank der Eos Utility ging es super leicht, kann ich jedem nur empfehlen, da braucht man keine Anleitung für.
Nur so hat es bei mir eben geklappt, die Firmware zu aktualisieren.
Freu mich habe wieder was dazu gelernt.
Vielen Dank auch an euch, die mich auf dem richtigen Weg gebracht haben.
Ihr habt mir echt geholfen !!!
Ein riesen Dankeschön :)
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Firmware Canon 550d updaten

Hi, habe die Version 1.0.9 auch schon vor knapp 2 Jahren installiert, war aber in DE.
Hatte mir damals extra eine eigene Karte dafür vorbereitet, war überhaupt kein Problem. Aber das hast Du ja auch festgestellt.

Ich denke die bringen keine neue Version mehr raus. es sind bereits 2 neuere Generationen von DSLR vorhanden.
 

Knuddelbacke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firmware Canon 550d updaten

Hab meine Cam erst seid Nov 12, find die 550d als Einsteigermodell als ausreichend.Wollt halt mal von 1.0.6 auf 1.0.9 Updaten.War mir halt nur nicht so sicher ob es so einfach wäre.Wer nicht wagt der nicht gewinnt^^ Probier halt gern alles aus an der Cam nur so kann ich weiter in die Materie einsteigen und zurechtkommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben