Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

First try

D

deviantartist

Guest

Hallo liebe community ;)

hier mein allererster versuch überhaupt ein "Wallpaper" zu erstellen.
Also Ziel meiner Arbeit war es ein Wallpaper herzustellen, habe mit verschiedenen Ebenen gearbeitet und versucht die Farbübergänge halbwegs hinzukriegen :D Habe halt lediglich mit Brushes und so herumgespielt um etwas Gefühl für die Bearbeitung zu bekommen.

Gibt es grobe Schnitzer bei der Herstellung? Bin für jede Kritik dankbar :)



/e: Gibt es eine Möglichkeit das das Bild hier im Thread erscheint?
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: First try

Ich finde, dein Wallpaper sieht echt gut aus. Da sind zwei dickere Striche im rechten oberen Teil des Bildes, die passen für mich nicht richtig darein. Das Einhorn sieht mir zu sehr nach einem invertierten Bild aus und pass auch vom Stil her so nicht darein. Trotzdem: Gute Arbeit =)
 
F

fantaflascher

Guest

AW: First try

Für den Anfang nicht schlecht. Auch wenn es jetzt nicht die pralle bearbeitung ist und gerade beim Einhorn sieht man das es so eingepasst wurde und vom Stil nicht ganz reinpasst. Aber mach weiter so.
 

maryyy

optimistisch

AW: First try

Üben ist immer gut ;)

Mich haut das Wallpaper jetzt nicht vom Hocker, aber Hauptsache du probierst Alles aus; Wie sonst soll man lernen?...Es kann noch besser werden.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: First try

schade nur, dass das Einhorn verpixxelt ist.
versuch es eventuell etwas sauberer auszuschneiden
dann fällt es nicht so sehr auf.
Das Strichgebilde ist eine gute idee und die langen geschwungenen Linien sind klasse, nur einige Striche sind noch ausarbeitungswürdig.
aber an sich für den Anfang gut :D
LG
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: First try

ist immer etwas schwer den allererster Versuch zu beurteilen

so wirklich kann ich keinen Zusammenhang zwischen
den einzelnen Elementen erkennen
 
D

deviantartist

Guest

AW: First try

/e.:doppelpost sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

deviantartist

Guest

AW: First try

danke zunächst für alle antworten!

Nova_Flow schrieb:
schade nur, dass das Einhorn verpixxelt ist

die meisten kritisieren ja das einhorn, das einhorn ist halt ein brush, und nicht ausgeschnitten. Könnte halt daran liegen das es so rüberkommt als wäre es schlecht ausgeschnitten...!oder woran liegt es sonst? auch das es so verpixelt scheint liegt wohl am brush! sollte ich vllt öfter das werkzeug benutzen, um das einhorn deutlicher zu machen?

jenni schrieb:
so wirklich kann ich keinen Zusammenhang zwischen
den einzelnen Elementen erkennen
du hast recht, ich habe mir nicht die megagedanken gemacht, also die "idee" war halt von links oben nach rechts unten aufhellt, daher auch die "Sonne" die von links oben nach unten scheint :D das Einhorn halt so als hauptgegenstand und rechts oben die brushes nur als lückenfüller.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: First try

Brushes sind nicht auf jeder Deteilstufe scharf. deswegen gerade für große bilder etwas aufpassen.
aber du könntest versuchen das Einhorn nachzubauen in vernünftiger Größe.
Mit weichen Pinseln und Auswahlwerkzeugen ein bisschen basteln. ist eine gute Übung.
 
M

meinengel

Guest

AW: First try

so wirklich kann ich keinen Zusammenhang zwischen
den einzelnen Elementen erkennen

fällt mir auch noch ein wenig schwer. Daher ist eine Kommentierung auch
schwierig. Wenn man mehr Feedback erwünscht ist als Aussagen wie "finde ich gut" oder "netter erster Versuch", Dann sag uns, welche Botschaft Du vermitteln wolltest. Was soll im Kopf des Betrachters passieren?


LG
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: First try




k035.gif
a080.gif
k035.gif


LG Sam
*Ich zerwutzel mich vor lachen*
 
AW: First try

Hallo deviantartist und schon mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Werk!

Da Kritik ja hilfreich und nicht bös' gemeint ist, möchte ich auch gleich damit anfangen, in Form einer Auflistung.

  • Das Einhorn ist an den Rändern unsauber (jaja, zum 2156712. Mal)
  • Ein Brush-Strich in der oberen rechten Hälfte paßt nicht wirklich da rein, belass es lieber bei einzelnen Punkten
  • Die Blendenfleck-Funktion sieht meines Erachtens nicht wirklich nach einer Sonne aus.
  • Die Blätter rechts unten sind nicht so das Wahre.
    • Die hellen
      Zu hell. Man sieht sie nur, wenn man sehr genau darauf achtet und auch dann sind sie noch zu schwer erkennbar. Deckkraft um ~20% hoch, mindestens.
    • Die dunklen
      Zu dunkel bzw. zu hohe Deckkraft. Sie haben die kräftigste Farbe auf dem ganzen Wallpaper und sind dabei doch eigentlich am ?unwichtigsten?. Da um ~30% 'runter mit der Opacity.
    • Da guckt ein Blatt 'raus, welches a) deutlich kleiner ist als die anderen und b) farblich nicht wirklich harmoniert. Außerdem gibt's den Anfang eines weiteren Blattes, der deplatziert wirkt.
  • Auch Deinem ?Copyright? würde ich noch ein wenig mehr Durchblick geben und einen weichen Schlagschatten hinzufügen (Geschmackssache)
Lass Dich nicht entmutigen, erste Versuche sind immer schwer! Ich hoffe, dir helfen zu können.

Liebe Grüße,
- Max Niemann
 
D

deviantartist

Guest

AW: First try

ich beanke mich bei allen die mir geschrieben haben!

habe weitere arbeiten mit photoshop erstellt mit schon deutlich besseren ergebnissen!;)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: First try

Hallo
zu allem was schon gesagt wurde, möchte ich noch hinzufügen, daß ich das Einhorn spiegeln würde. Es sieht besser aus, wenn es von links nach rechts ins Bild hineinschaut.
 
K

kuschelmaus23

Guest

AW: First try

Zeig uns doch nochmal deine anderen Arbeiten die du schon gemacht hast, wenn du möchtest. Bin gespannt;-)
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: First try

Ich würde das Einhorn ins und nicht aus dem Bild schauen lassen. Da es wohl etwas traumhaftes darstellen soll, wären ein paar Funken, Sterne vielleicht nicht schlecht!?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben