Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fl Studio 9

Longislandandy

Aktives Mitglied

Hi

Ich bin was So Audio angeht ziemlich unbedarft...hab mir jetz mal ein paar tuts angeschaut...und kann jetz mehr (glaub ich zumindest :) ) ....ich würde gern eins wissen...wenn ich auf einen Ton gehe den auf der Roll länger drücke klingt das herrlich...wenn ich den Ton hinenziehe kommt das nicht ganz rüber...wie kann ich diese anhaltende Dauer des Tons auch in meinem Track haben ?


b wenn man jetz den THX Jingle nachmachen würde müsste man ja auch einige Töne länger halten

MFG

LA
 
Zuletzt bearbeitet:

H

Hafgandil

Guest

AW: Fl Studio 9

Ich glaube es weiß niemand so recht was du meinst.
Aber einen kleinen Vorschlag hätte ich:

Wenn du den THX Jingle mal nachmachen willst dann müsstest du mit
dem 3 Oscillator Effect einen Grundton schaffen und diesen dann mit einer
Automation die Pitch verändern. Such mal nach den Begriffen und setz dich damit auseinander sie sind sehr wichtig bei solchen Effekten.
Kurze Erklärung: Pitch=Tonhöhe
Automation=Eine Art Keyframing für den Tonbereich.

Wenn du mehr wissen möchtest schreib mir eine PM und ich versuche dir zu helfen.

Gruß
Hafgandil
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Fl Studio 9

Hi,

auf den Geschmack gekommen? :D

Wenn du in der Piano roll einen Ton länger halten möchtest musst du ihn ganz einfach länger ziehen. Geh ans Ende einer Note (Balken), dann verändert sich dein Mauszeiger in einen Doppelpfeil, bei dem einer nach links und der andere nach rechts schaut. Jetzt kannst du die Note länger ziehen und somit halten.
Um haargenau zu arbeiten, machst du einen Doppelklick auf die Note und stellst dort Anfang und Endpunkt ein.

Bei Fragen, kannst du mir auch eine PN stellen.

VG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben