@tkfoto
Die Variante mit dem Standbild habe ich probiert: Da die auszublendende Schrift ja auch statisch ist und weder Position noch Abmessung verändert, sich also NICHT bewegt, wäre das ein Lösungsansatz. Wenn jedoch - wie Du schreibst - die nicht benötigen Teile vom Standbild transparent gemacht werden, ist nichts mehr da, womit inhaltbasierend aufgefüllt werden kann. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, diesen Inhalt zum Auffüllen aus der darunter liegenden Videogruppe zu holen. Und dann wäre noch das Problem, diese Bearbeitung auf die gesamte Länge der Videogruppe anzuwenden. Falls das doch irgendwie funktionieren sollte, würde ich mich freuen,wenn Du mir mal einen detaillierten Workflow zu posten könntest. Danke
@Andre_S
Wenn ich die Videosequenz in PS öffne, habe ich ja nur eine Ebene (Videogruppe 1)
Welche Auswahl soll ich dann speichern?
Zitat: "...und eine Ebene darunter springt." Welche Ebene darunter? Es gibt ja nur die Ebene "Videogruppe 1" in welcher wiederum nur eine Ebene mit dem Inhalt der Videosequenz liegt. Ich könnte dann zwar eine Auktion für das erste Frame erstellen (aber nur wenn noch nicht in Smartobjekt umgewandelt), aber wie dann weiter?
Oder Ebenen als Dateien speichern
Wie ist das gemeint? Die Videoebene (Videogruppe 1) wurde ja schon aus einer Datei (avi) erstellt. Wie soll ich diese Ebene als Dateien speichern und auf diese dann mit Image Prozessor Pro die Aktion (ohne Ebenensprung) anwenden?
Oder ich habe Deine Beschreibung völlig mißverstanden. Könntest Du in diesem Fall bitte einmal alle Einzelschritte in der richtigen Reihenfolge genau beschreiben ? Vielen Dank!
P.S. Könnte es sein, das Du gemeint hast: Datei>Importieren>Videoframes in Ebenen...
In diesem Falle könnte ich maximal 20 Sekunden (500 Frames) importieren. Um aber dann eine Aktion erstellen zu können, bräuchte man einen Shortcut für "eine Ebene höher auswählen" in der Ebenenpalette.
Andernfalls müsste man eine Auktion mit 1500 Schritten manuell schreiben:
1.Fläche füllen
2.Ebene "Ebene 2" auswählen (habe nur die manuelle Möglichkeit mit der Maus gefunden)
3.weiter Animationsframe aktivieren
4.Fläche füllen
5.Ebene "Ebene 3" auswählen (manuell mit der Maus)
usw.
Frage: Gibt es zur Erstellung solch einer Aktion einen entsprechenden Shortcut, den ich nur nicht gefunden habe?
Tommy