Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flächen wie abgenutzt aussehen lassen

V

VermillionEyes

Guest

Hallo,
ich hoffe, ihr dreht mir nicht den Hals um, wenn ich hier ein Tutorial von einer anderen Seite poste, aber ich habe eine Frage zu einem Tutorial.
Magazine Cover Design in InDesign Layers Magazine | Layers Magazine
Dort werden ein paar Grundlagen für InDesign bezüglich eines Covers erklärt. Allerdings wird nicht erklärt, wie denn diese Fläche hinter dem Magazinnamen gemacht wird. (Weiter herunterscrollen, dann kommt irgendwas das Bild) Allerdings interessiert mich das brennend, weil ich genau sowas brauche.
Gibt es eine eigene Einstellung, um solche Farbklekse zu machen und die Fläche so unregelmäßig am Rande wirken zu lassen?? Bzw. wie müsste ich sowas in Photoshop machen?
Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen. Vielen Dank

Liebe Grüße
Kevin
 

Design & Layout

AW: Flächen wie abgenutzt aussehen lassen

Doch das wird erwähnt, Abschnitt 7: "I chose a rectangular paint smear created in Illustrator and placed it (File>Place) behind my masthead information"

Das Teil ist in Illustrator gemacht. Und da gibt es eine ganze Reihe Möglichkeiten so etwas zu erstellen. Sowohl die "ausgefressene" Fläche als auch die Farbkleckse.

Gruss Micha
 
V

VermillionEyes

Guest

AW: Flächen wie abgenutzt aussehen lassen

Vielen Dank für die Hilfe. Nach langem Herumprobieren, habe ich es sogar auch alleine hinbekommen. =) Jetzt bin ich vollends glücklich. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben