Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash angreifbar: Adobe bringt Notfall- Update

MAPESoft

Papa Razzo

Adobe hat ein Notfall-Update für seine Multimedia-Schnittstelle Flash veröffentlicht. Es beseitigt drei Sicherheitslücken, die Hacker unter anderem für Angriffe auf Regierungen genutzt haben sollen und die Angreifern im schlimmsten Fall die völlige Kontrolle über das angegriffene System geben.
Hier
geht's weiter.
Quelle: www.krone.at
 
A

annabellkiara

Guest

Ist die "Krone" nicht die "Bild Österreichs"?
... die Hacker unter anderem für Angriffe auf Regierungen genutzt haben sollen und die Angreifern im schlimmsten Fall die völlige Kontrolle über das angegriffene System geben.
Da Adobe alle naselang Updates bringt und zumindest bei jedem System eine Meldung dafür kommt, klickt man halt auf "JA". Oder etwa nicht?

Was bei der Übertragung der neuesten Sicherheitsupdates und anderer "Verbesserungen" letztendlich mit und in meinem System passiert, das weiß wahrscheinlich nur "Krone" und höchstwahrscheinlich ein paar Manager bei Adobe - nehme ich mal an - ist ähnlich wie bei VW.
 
A

annabellkiara

Guest

Kann über Deine Meldung nur den Kopf schütteln.

"sollen", "könnte", "nicht namentlich genannte Insiderinfo" u.ä. sind Stilmittel, denen sich ganz allgemein die Presse bedient, um - meistens unhaltbare Tatsachen - Berichte in verkaufsförderndem Stil zu lancieren. Und einer schreibt ungeprüft vom andern ab!

Oder weißt Du, was bei jedem Update auf dein System geschaufelt wird? Und trotzdem drücken wir doch auf "OK".

Nachtrag: Bei Heise liest sich das Ganze nun aber doch wenig reißerischer, normaler eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

"sollen", "könnte", "nicht namentlich genannte Insiderinfo" u.ä. sind Stilmittel, derer sich ganz allgemein die Presse bedient, um - meistens unhaltbare Tatsachen - Berichte in verkaufsförderndem Stil zu lancieren.

Na ja, Journalisten und Redakteure können nur so gut werden, wie ihre Ausbilder waren ;)
Das mit dem Abschreiben ist falsch. Richtig ist hingegen, daß heute Agenturmeldungen im Akkord am Fließband in mehr oder weniger eigenen Sprachgebrauch umgemodelt werden.
Das war in der Breite schon immer so, es fällt heute nur mehr auf, weil a) die Vergleichsmöglichkeiten vielfältiger und b) die Redakteure „schlapper“ geworden sind und enormem Druck ausgesetzt werden, nicht zu vergessen: Satz eins.


Und einer schreibt ungeprüft vom andern ab!

Das ist unbewiesenes (!) Geschwätz im Stile von PEGIDA...

»Lüüüügenpresse, Lüüüüügenpresse, Lüüüüüüügenpresse,...!«
idiot.gif


Etwas mehr Niveau würde ich bei aller berechtigten Skepsis schon von Dir erwarten ;)


Oder weißt Du, was bei jedem Update auf dein System geschaufelt wird?

Richtig.
Nichts Genaues weiß man nicht :p
So würde ich gerne wissen, was Du Dir als DiplomskeptikerIn ;) mit „El Capitan“ an neuen Erfindungen „pöser Mächte“ erst vorsätzlich und grob fahrlässig auf Deinen Rechner geschaufelt hast :D:nick:
zahnlos.gif



Und trotzdem drücken wir doch auf "OK".

Dazu muß man aber schon Teile seines Bregens zur Amputation freigegeben haben! :ironie:
Der/die Eine hat, der/die Andere nicht :cool:


Nachtrag: Bei Heise liest sich das Ganze nun aber doch wenig reißerischer, normaler eben.

»Ach!« [Loriot]
Und was hat Dich jetzt zum Aufschrei und Niedermachen des gut gemeinten Beitrags von @ veranlasst? :confused:

Ich sehe den zunächst als sehr löblich an und finde es völlig in Ordnung, wenn sich hier jemand der Mühe unterzieht, wirklich (!) aktuelle (!) Warnungen auszusprechen. Über die Quellen könnte man streiten, wenn es denn etwas brächte, wobei die „Kronenzeitung“ übrigens immer noch ein deutlich höheres Niveau vorzuweisen hat, als „Bild“.
Und diese Art von Zeitungen hat auch eine Daseinsberechtigung ;)
Eine Falschmeldung zu unterstellen, nur weil die Logos rot sind und die Titelzeilen fett, ist hirnrissig:
Es ist doch Deine eigene Verantwortung, eigene Schlußfolgerungen aus Meldungen zu ziehen, bei Ungläubigkeit eigene Recherchen anzustellen.

Vielleicht deutlich unbedarftere Foristen hier im Forum mit Polemik von eigener Meinungsbildung abzuhalten, ist nicht zielführend. Der Thread hat brandaktuellen Charakter, Dein Genöle nicht.

Basta!



Lieber Gruß
Rata

PS: Liebe Anna :liebe:, jetzt glaub’ bitte nicht, ich „wolle Dir wieder was“ oder „habe etwas“ gegen Dich, würde Dir „aus Prinzip widersprechen“. Nein. Es geht darum, daß Du manchmal einfach nur unqualifizierten Driss ins Forum schreibst und mich nötigst (sic!), da doch mal den Rotstift zu zücken :p oder mein Megaphon zu suchen :D
Es wäre mir auch lieber, Du wärest nicht so prägnant provokativ und weniger mit Polemik durchflutet.
Es würde mir Zeit ersparen :cool:
 
A

annabellkiara

Guest

@Rata,
Jetzt schlägst Du aber schwer über die Stränge. Und gleich vorweg: was dir lieber oder nicht lieber ist, ist mir sowas von egal. Daß Du aber in einem Fachforum - wo man natürlich auch unterschiedlicher Meinung sein kann - mit blöden Vorwürfen daher kommst, das läßt mich an deinem Verstand, dem politischen, zweifeln.

Von Falschmeldungen hat übrigens keiner hier gesprochen, auch habe ich den @MAPESoft keineswegs wegen seiner Infos angegriffen, ich habe lediglich darauf verwiesen, wie manche normalen Updates von mancher Presse aufgebauscht werden, um Kasse zu machen (fast jedes Update handelt doch von Sicherheitslücken). Und davon, was die allles könnten, wenn ...

Übrigens: MacOS X 10.11 ist nicht besser und nicht schlechter als jedes vorherige BS - trotzdem weiß keiner von uns, was außer den guten Dingen nicht doch auch "NSA-Apps" eingeschleust wurden. Und da unterscheide ich mich in meiner Skepsis halt ein klein wenig von dir.
 
A

andemande

Guest

:D --- ! Wogen glättet euch ! --- ;)

Bill's Truppe versorgt schon seine IE Fans (Patch ist von heute). Entweder braucht der Edge Browser keinen Patch, oder er wurde vergessen oder wird noch nachgeliefert.

Wenn man sich vorstellt, wie viele Millionen User sich im Netz tagtäglich bewegen und wenn sich bewußt ist, daß ein nicht ganz so kleiner Anteil die kritischen Patches erst Wochen später installiert, relativiert sich die eine oder andere Lücke auf ein theoretisches Risiko.
Daß gewisse Rechner für Hacker interessant sind ist nicht von der Hand zu weisen.
Allerdings (und das lässt mich auch an der Informationsquelle der Berichterstatter zweifeln) welche Regierungen haben sich denn bitter bei Adobe beklagt, daß der Flashplayer wieder Mist gebaut hat :rolleyes: ...deswegen fällt diese Ausschmückung bei mir auch unter "nix Genaues ..." und bis zum seligen Ende vom Flashplayer wird sich das Szenario vermutlich noch ein paar Mal wiederholen.

Eine ganz persönliche Anmerkung:
Wenn Doktores schon Copy & Paste als legitimes Mittel hinreichend einsetzten, warum sollen sich News-Agenturen und deren Verwender, gerade unter dem zeitlichen Zwang der Aktualität, dieses Mittels nicht auch bedienen?
Bei ZDNet liest sich die Meldung zum Thema nämlich völlig sachlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.633
Beiträge
1.538.446
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben