Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash CS6 denkt minutenlang nach ?¿

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo,

ich verwende Flash um in Jing aufgenommene Screencasts zusammen zu schneiden und nach zu bearbeiten.
OS X 10.8.5 auf Mac Pro 2x3GHz Quadcore, 16Gb Arbeitsspeicher.

Gestern hab ich es zum ersten mal mit Flash CS6 gemacht. Alle paar Minuten legt Flash eine Denkpause ein, von bis zu 3 Min. Das sit obernervig.
Die Dateigröße des Films liegt bei 17,2MB.
In der Aktivitätsanzeige sehe ich das Flash nur auf einem Prozessor werkelt.
Während der Pausen wird der Prozess rot (reagiert nicht).
Aus der CS4 vorher kenne ich das Problem nicht.

Habe ich da irgendwas in den Grundeinstellungen falsch?
Die "Automatische Wiederherstellung" habe ich deaktiviert.
Danke für Tips

grüße

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Flash CS6 denkt minutenlang nach ?¿

zum eigentlichen Problem kann ich wenig sagen, weil ich mit Flash andere Aufgaben erledige. Was mich auf die Frage kommen lässt, warum du Filme in Flash zurechtschnippelst? Wieso kein Videobearbeitungsprogramm wie z.B. VirtualDuub?

Zuletzt bearbeitet:

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo,
warum du Filme in Flash zurechtschnippelst?
Ich mache die Screencasts mit Jing und Jing gibt die fertigen Filme im SWF Format aus. Wenn ich sie in Flash schneide bleibt die Qualität bei der Ausgabe gleich. Die Filme bleiben wunderschön klein, viel kleiner als mit alternativen Screencast Programmen, die mit Film-Formaten arbeiten.
Der aktuelle Cast hat bei einer Abmessung von 1000px x 720px und einer Länge von 7,23 Minuten eine Größe von 17Mb, bei einer Jpeg-Qualität von 90.

Ich habe IshowU ausprobiert, da sehen die Farben extrem flau. Da ich die Casts von einer Windows-Software mache die bei mir unter Parallels läuft gehe ich davon aus das die Software mit der emulierten Grafikkarte Probleme hat.

Ich habe zu weiteren Tests das automatische Speichern abgestellt. Abgesehen davon, das laut Aktivitätsanzeige, Flash nur auf einem Prozessorkern rumwerkelt, sind die Pausen weniger geworden. War wohl nichts mit speichern im Hintergrund.
Pausen gibt es trotzdem, z.B. beim Verschieben von vielen
frames in der Timeline. Schon armselig das Flash kaum mit einer 20Mb Datei umgehen kann.

grüße

ssandner

Nicht mehr Newbie

Schon armselig das Flash kaum mit einer 20Mb Datei umgehen kann.

Also für flash sind das sehr große Dateien. Ich mache komplexe technische Animationen mit flash und meine swf sind zwischen 100 und 700 KB groß, die fla's unter 10 MB wenn ich viel Bitmap-Grafiken habe.
Dein Video ist NUR Bitmap.

Du verwendest ein Programm für einen Zweck, für den es nicht geschaffen wurde und beschwerst dich jetzt, dass es dies nicht zu deiner Zufriedenheit kann.

Vom Workflow her nehme ich Videomaterial in einem möglichst verlustfreien (am besten unkomprimiert) Format auf, bearbeite/schneide es dann und exportiere es DANACH in das gewünschte Format, wie zum Beispiel swf.

pixelmaker

jeden Tag neu hier

hallo,

Also für flash sind das sehr große Dateien.
Die Limiten von Flash liegen bei 16000 Frames.
Das Problem ist wohl eher da, das Flash nicht multiprozessorfähig arbeitet.
Es arbeitet nur auf einem Prozessorkern, lastet diesen bis 100% aus und geht dann in die Pause. Das ist das grundsätzliche Problem, alles weitere resultiert daraus. Wenn eine Software heutzutage beim verarbeiten einer 20Mb Datei in die Knie geht ist wohl mit der Software was nicht in Ordnung. Wenn eine Adobe Software für den Mac nicht in der Lage ist mit Multiprozessor-Systemen umzugehen erst recht.
In der CS4 hatte ich das Problem nicht.
Man kann hier in anderen Threads von ähnlichen Problemen mit Indesign lesen.

Vom Workflow her nehme ich Videomaterial in einem möglichst verlustfreien (am besten unkomprimiert) Format auf
Habe ich versucht, aber jedes Screencastprogramm was im Videoformat aufnimmt zeigt die üblen Farbabweichungen.
Hier mal die Ansicht:
Ein Jing Screencast
Das gleiche mit IshowU
Und das gleiche als Screenshot im PNG Format
Selbst ohne Komprimierung ist der IshowU Film wesentlich schlechter in den Farben und in der Schärfe.
Wenn ich direkt vom Mac aufnehme zeigen sich diese Unterschiede nicht. Deshalb gehe ich davon aus das die Unterschiede von der Parallels Umgebung kommen. Dafür kaufe ich mir aber keinen PC.
Ich hab damit Stunden verbracht, diverse Screencast Programm zu testen.
Die verfälschten Farben tauchen, unter Parallels, immer auf.

grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden