Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

flash fuer Sony Alpha 200

conny1311

lost in photoshop

Hallo,

ich hab eine Sony Alpha 200 DSLR und bin auf der Suche nach einem passenden Blitz.

In der engeren Auswahl stehen momentan

Sony HVL-42AM
Metz 36-AF4
oder einen von Minolta (angeblich baugleich mit Sony)

habt ihr erfahrung mit einem der blitze und koennt ihr mir weiterhelfen?
Vielleicht gibt es ja noch einen ganz anderen Blitz der gut/kompatibel ist?

Vielen Dank
Conny
 

ManniC

Pixelquäler

AW: flash fuer Sony Alpha 200

Hi Conny,

die Minolta-Blitze 3600 & 5600 sind baugleich mit denen von Sony.

Ich selbst verwende auf der KM-D7D den Minolta 5600 & den Metz 54-MZ4 sowohl OnCam als auch Wireless.

Die Frage ist, wofür Du den Blitz hauptsächlich benötigst. Daraus resultierend die Anforderungen Leistung, Schwenkbarkeit Kopf in eine oder 2 Richtungen....
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: flash fuer Sony Alpha 200

Hallo Conny,

wie schon gesagt sind die 3600 D und 5600D voll kompatibel.

Bei Metz ab dem 54-M1 mit Adapter SCA 3302 M7 u. M8 voll kompatibel.
Mit den Adaptern arebitet aber auch der 40 MZ1-MZ3 mit Gewissen Einschränkungen. Der 44 MZ2 arbeitet auch ohne Probleme.

Bei dem Metz 36-AF4 weiß ich nicht genau ob der alles mit macht, findest aber auf der Homepage von Metz ne Kopatibilitätsliste.
Die Sony ab HVL 36 funktioneiren auch an der DSLR
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: flash fuer Sony Alpha 200

Habe erst zu spät gesehen das Ort Canada bei Dir angegeben ist, dann hab ich noch einen Link den ich auch hier bekommen habe:
 

conny1311

lost in photoshop

AW: flash fuer Sony Alpha 300

Hallo und vielen dank fuer die Info und dem Link!!!!

und gleich noch sorry - ich hab ne alpha 300...(keine 200....)
aber ich denke da gibt es nicht sooo viele unterschiede bzgl. flashes.

werd mir gleich mal die links ansehen!

ahh noch was - ich moechte den blitz fuer innenaufnahmen - portraitaufnahmen - bzw. momentaufnahmen von meinen soehnen nutzen und der eingebaute blitz bringt nicht den erfolg (da hab ich leider einen schatten vom objektiv im bild....)
 

ManniC

Pixelquäler

AW: flash fuer Sony Alpha 300

ahh noch was - ich moechte den blitz fuer innenaufnahmen - portraitaufnahmen - bzw. momentaufnahmen von meinen soehnen nutzen und der eingebaute blitz bringt nicht den erfolg (da hab ich leider einen schatten vom objektiv im bild....)

OK, Abschattung, und dazu ist der interne ja auch etwas schwachfunzelig und auch net indirekt einsetzbar. Insofern bist Du mit einem externen auf der richtigen Spur.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: flash fuer Sony Alpha 300

Hallo und vielen dank fuer die Info und dem Link!!!!

und gleich noch sorry - ich hab ne alpha 300...(keine 200....)
aber ich denke da gibt es nicht sooo viele unterschiede bzgl. flashes.

ahh noch was - ich moechte den blitz fuer innenaufnahmen - portraitaufnahmen - bzw. momentaufnahmen von meinen soehnen nutzen und der eingebaute blitz bringt nicht den erfolg (da hab ich leider einen schatten vom objektiv im bild....)


das mit dem Schlagschatten passiert bei direktem Blitzen nun mal, allerdings bei den externen kannst du indirekt blitzen und bei den größeren hast du genügend Leistungsreserve.
Da du es scheinbar nicht weißt wurde Minolta erst von Konica übernommen hieß dann Konica/Minolta und dann wurde das Ganze von Sony übernommen im Photo Bereich. Allerdings funktionieren von Minolta nur die Digitalen also 3600D u. 5600D. Bei den Objektiven kannst du jedes Minolta A (Autofocus) Objektiv verwenden.
 

conny1311

lost in photoshop

AW: flash fuer Sony Alpha 200

Hallo,

dass Konica und Minolta zusammen sind, wusste ich - aber das Sony das ganze jetzt komplett gekauft hat war mir neu....
hab naemlich zuhause ne "normale" spiegelreflexcamera von Minolta :)
hab damit viele aussenaufnahme gemacht und brauchte somit keinen externen blitz...hab mir dann aber "fuer die Handtasche" div. digitale camera's gekauft (anfangs noch mit 2 Megapixel..). Die sind nicht schlecht, aber ne spiegelreflex ist schon was anderes...

By the way - die links sind gut - aber der Firmensitz ist in Hongkong!! und somit fallen extrem hohe shipping-gebuehren fuer mich an....

Vielen lieben Dank fuer eure hilfe!
conny
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben