Noch nicht viel geschrieben
Hallo
nachdem ich langsam verzweifle, post ich einfach mal mein problem.
vorerstmal: ich benutze flash cs4 prof. und arbeite am liebsten mit zeitleiste (actionscript nur wenns notwendig ist). mein "können" ist so gesehen als anfänger einzustufen
ich möchte gern eine präsentation mit flash erstellen.
mein erstes problem sieht schon mal so aus:
ich habe einen startbildschirm erstellt, auf dem ein Button zu sehen ist.
Sobald dieser Gedrückt wird, soll ein Komplett neuer Hintergrund (OHNE diesen Button erscheinen). Kann man sich evtl so vorstellen wie der Startbildschirm bei jedem 0815 Spiel, wo man einfach nur "Start" klickt und das spiel beginnt.
habe es versucht mit einem "movieclip" und den button mit diesen movieclip zu verlinken (in den vordergrund) nur leider tut sich nichts. die präsentation besteht (momentan..ist ja erstmal nur der startbildschirm) aus 3 ebenen. der Startbackground, der Button und der neue Background (der als movieclip verlinkt wurde)
ich hoffe, dass das ganze zu verstehen ist, wie ich das geschrieben habe.
sooo nun zu meinem 2 probl., das erst später auftauchen wird:
nun befinden wir und ja mitten in der präsentation. dort soll es auch ein menü geben, mit dem man zu den einzelnen teilbeiträgen gelangt.
(dieses menü befindet sich dann auf der linken seite der präs.)
auf der rechten seite soll dann der inhalt der teilbeiträge zu sehen sein.
ich möchte nun eine kleine animation einbauen:
sobald einer der menüknöpfe angeklickt wird, soll nicht einfach nur rechts der inhalt erscheinen, sondern das vorherige fenster soll sich diagonal (von unten rechts nach oben links) verkleinern und mit dem neuen inhalt wieder aufgehen.
ich hoffe es ist einigermaßen klar geworden
vielen dank schonmal
lg
flo
nachdem ich langsam verzweifle, post ich einfach mal mein problem.
vorerstmal: ich benutze flash cs4 prof. und arbeite am liebsten mit zeitleiste (actionscript nur wenns notwendig ist). mein "können" ist so gesehen als anfänger einzustufen
ich möchte gern eine präsentation mit flash erstellen.
mein erstes problem sieht schon mal so aus:
ich habe einen startbildschirm erstellt, auf dem ein Button zu sehen ist.
Sobald dieser Gedrückt wird, soll ein Komplett neuer Hintergrund (OHNE diesen Button erscheinen). Kann man sich evtl so vorstellen wie der Startbildschirm bei jedem 0815 Spiel, wo man einfach nur "Start" klickt und das spiel beginnt.
habe es versucht mit einem "movieclip" und den button mit diesen movieclip zu verlinken (in den vordergrund) nur leider tut sich nichts. die präsentation besteht (momentan..ist ja erstmal nur der startbildschirm) aus 3 ebenen. der Startbackground, der Button und der neue Background (der als movieclip verlinkt wurde)
ich hoffe, dass das ganze zu verstehen ist, wie ich das geschrieben habe.
sooo nun zu meinem 2 probl., das erst später auftauchen wird:
nun befinden wir und ja mitten in der präsentation. dort soll es auch ein menü geben, mit dem man zu den einzelnen teilbeiträgen gelangt.
(dieses menü befindet sich dann auf der linken seite der präs.)
auf der rechten seite soll dann der inhalt der teilbeiträge zu sehen sein.
ich möchte nun eine kleine animation einbauen:
sobald einer der menüknöpfe angeklickt wird, soll nicht einfach nur rechts der inhalt erscheinen, sondern das vorherige fenster soll sich diagonal (von unten rechts nach oben links) verkleinern und mit dem neuen inhalt wieder aufgehen.
ich hoffe es ist einigermaßen klar geworden
vielen dank schonmal
lg
flo