Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash - Sternzeichen - Uhr

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

Flash Uhr mit Sternzeichen

Wer kann und würde mir, bei der weiteren Gestaltung meiner Sternzeituhr behilflich sein.

Mein Ziel ist es diese Uhr so zu gestallten, dass man sie auch wegen ihrer Funktionalität später auf dem Desktop legt und nicht missen möchte.
Siehe Beispiel:
happybirthdaypeter58c33.jpg

Meine Vorstellungen wären:

- das automatisieren (Sternzeitdatum von bis siehe Widder)
- das automatisieren (bewegte Sternzeichen siehe Widder)
- Datumsanzeige / Digitalanzeige
- Terminkalender (individuell)
- Terminkalender mit Texteingabe z.B. für (Geburtstage von Freunde) etc.
- Alarm Wecker (eigene Songs von Festplatte) mp3, wav, mid
- Hintergrund Transparent oder mit variablen Farben einstellbar
- Variable Größe der Uhr (veränderbar)
- Schriftzug sollte digitalisiert werden (bisher nur png Datei)

Dies wäre meine Wunschvorstellung, hinsichtlich der Funktionalität.
Begonnen habe ich mit Adobe Flash Professional 4 und sollte zur weiteren Verarbeitung auch nicht über die Flash Professional 5 gehen.
Sternzeichenmaterial würde ich natürlich alles einzeln mitliefern.
Bin auch nicht abgeneigt, wenn jemand andere Designvorschläge hat bzw. noch mehr
Anwendung um diese Uhr attraktiver zu machen.

Ach ja, da es ein Geschenk ist wie in dem Beispiel 01.04.2013 zum Geburtstag an Peter, sollte dieser Eintrag der einzige sein, der im Terminkalender von mir zu sperren ist und im nächsten Jahr wieder erscheint.

Vielen Dank im Voraus :)
Nun möchte ich mich von Euch verabschieden, in der Hoffnung, dass es hier vielleicht doch Leute gibt, die mir behilflich sein könnten.

Ciao Kurzschlussfantasie ;)

Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: Flash - Sternzeichen - Uhr

Dies wäre meine Wunschvorstellung, hinsichtlich der Funktionalität.
Begonnen habe ich mit Adobe Flash Professional 4 und sollte zur weiteren Verarbeitung auch nicht über die Flash Professional 5 gehen.
Was hast Du denn bis jetzt selbst an Logik/Programmierung in Flash gebaut?
Und muss es unbedingt Flash sein ? Mit html und javascript ginge es auch und liefe dann sogar auf Anhieb auf den Geräten mit dem Apfel ;)

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

Ja eigentlich sollte es schon mit Flash weitergehen.
Ja und gebaut habe ich das was Du da siehst, komme aber nicht weiter.

Sollte jemand andere Ideen haben für das Design, bin ich auch nicht abgeneigt wenn es passt.

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus, für Eure Zuschriften

Zuletzt bearbeitet:

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

Oh man, kann mir denn wirklich keiner helfen. :rolleyes:
Viele von Euch schauen rein, sind aber auch gleich wieder verschwunden.
Es würde mir ja schon helfen, wenn jemand einen Link dalässt, wo ich mit meiner Bitte besser aufgehoben bin.
Bitte, bitte ich zähl auf Euch :D

keul3

3dsMax | 3D-Contest

...
Mein Ziel ist es diese Uhr so zu gestallten, dass man sie auch wegen ihrer Funktionalität später auf dem Desktop legt und nicht missen möchte.
...

Das macht mich etwas stutzig, klingt so als ob du sowas wie ein Gadget für Windows erstellen möchtest, und da ist Flash imo weniger geeignet.

Woran scheiterst du denn momentan in der Programmierung?

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

Das macht mich etwas stutzig, klingt so als ob du sowas wie ein Gadget für Windows erstellen möchtest, und da ist Flash imo weniger geeignet.

Woran scheiterst du denn momentan in der Programmierung?
Ja an der Programierung, wie unten beschrieben.

Bin leider noch nicht so weit :rolleyes:
Mit dem Gadget könntest Du Recht haben lach :D
Mit dem was ich bis jetzt auf die Beine gestellt habe, ist es aber auch nicht der Brüller und brauch daher Eure Hilfe.
Wenn die Uhr mit Flash fertig ist, würde ich sie in einer Exe Datei umwandeln, so dass es dann kein Problem wäre, auch mit Windows nicht!

keul3

3dsMax | 3D-Contest

...
Wenn die Uhr mit Flash fertig ist, würde ich sie in einer Exe Datei umwandeln, so dass es dann kein Problem wäre, auch mit Windows nicht!
...

Die EXE ist später quasi nur ein Programm welchen den SWF-Projektor integriert hat und darin die swf startet. Sprich du hast immer noch ein Fenster, was z.B. den transparenten Hintergrund so wie bei den Gadgets nicht ermöglichst.

Für den Terminkalender kommst du mit Flash allein auch nicht hin, da Dateien geschrieben und gespeichert werden müssen.

Ich würde dich bei den einfachen Dingen, wie Datum, Sternzeichen usw. unterstützen, aber leider bin ich mit AS2 nur wenig vertraut.

ssandner

Nicht mehr Newbie

Also um die Uhr auf dem Desktop laufen zu lassen, müsste Du aus deiner Flashanimation eine air Anwendung machen. D.h. du musst von grundauf neu in flash anfangen.
Und wie keul3 schon schrieb, Terminkalender usw. funktioniert in flash grundsätzlich gar nicht, weil flash Anwendungen keine Möglichkeit bieten, Dateien zu schreiben.

Inzwischen sind hier die meisten Besucher des Forums auf AS3 geschwenkt, AS2 ist total veraltet.

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

Die EXE ist später quasi nur ein Programm welchen den SWF-Projektor integriert hat und darin die swf startet. Sprich du hast immer noch ein Fenster, was z.B. den transparenten Hintergrund so wie bei den Gadgets nicht ermöglichst.

Für den Terminkalender kommst du mit Flash allein auch nicht hin, da Dateien geschrieben und gespeichert werden müssen.

Ich würde dich bei den einfachen Dingen, wie Datum, Sternzeichen usw. unterstützen, aber leider bin ich mit AS2 nur wenig vertraut.

Na prima, das wäre doch schon mal ein Anfang.
Mit anderen Worten, könntest Du mir in meiner Uhr die Sternzeichen so einstellen, dass sie zum neuen Sternzeichenbeginn eingeblendet werden und das dazugehörige Sternzeichen dann auch in der Uhr sich dreht, wie vorgegeben?

Im Übrigen habe ich die Idee auch nur von dort und wollte sie nur noch erweitern, wo mir dann, dass mit den Sternzeichen eingefallen ist.

http://www.crossgl.com/vac_overview.htm

Die aktuellen Umschalttermine kannst Du hier entnehmen:

Wassermann (21.1. bis 19.2.)

Planet: Uranus
Element: Luft

Türkis, Aquamarin, blauer Topas, Amazonit,
Falkenauge

Fische (20.2. bis 20.3.)

Planet: Neptun
Element: Wasser

Amethyst, Sugilith, Mondstein, Opal, Fluorit

Widder (21.3. bis 20.4.)

Planet: Mars
Element: Feuer

Rubin, roter Jaspis, Sonnenstein, Carneol

Stier (21.4. bis 20.5.)

Planet: Venus
Element: Erde

Achat, Carneol, Rosenquarz, Rhodonit, Rhodochrosit

Zwilling (21.5. bis 21.6.)

Planet: Merkur

Natur Citrin, Goldtopos, Bernstein

Krebs (22.6. bis 22.7.)

Planet: Mond

Aventurin, Chrysokoll, Chrysopras, Olivin,Smaragd

Löwe (23.7. bis 23.8.)

Planet: Sonne

Bergkristall, Edeltopas, Diamant, Herkimer

Jungfrau (24.8. bis 22.9.)

Planet: Merkur

Tigerauge, Natur Zitrin, Goldtopas

Waage (23.9. bis 22.10.)

Planet: Venus

Aquamarin, Jade, Rauchquarz, Magnesit,
grüner Turmalin (Verdelith), Obsidian

Skorpion (23.10. bis 22.11.)

Planet: Pluto

Hämatit, Carneol, roter Turmalin (Rubellit),

Schütze (23.11. bis 21.12.)

Planet: Jupiter

Saphir, Tansanit, Sodalith, Chalcedon,
blauer Edeltopas

Steinbock (22.12. bis 20.1.)

Planet: Saturn

Schwarzer Turmalin (Schörl), Malachit, Onyx,
Moosachat, Azurit-Malachit

Ich freue mich riesieg auf unsere Zusammenarbeit

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

Also um die Uhr auf dem Desktop laufen zu lassen, müsste Du aus deiner Flashanimation eine air Anwendung machen. D.h. du musst von grundauf neu in flash anfangen.
Und wie keul3 schon schrieb, Terminkalender usw. funktioniert in flash grundsätzlich gar nicht, weil flash Anwendungen keine Möglichkeit bieten, Dateien zu schreiben.

Inzwischen sind hier die meisten Besucher des Forums auf AS3 geschwenkt, AS2 ist total veraltet.

Habe aber schon einen Flashterminkalender gesehen und auch auf meiner HP drauf.
Siehe hier:
http://kurzschlussfantasie.yooco.de/terminkalender

Ciao Kurzschlussfantasie

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Hab ein paar Minuten gefunden, um einen Code fürs Ermitteln des Sternzeichens zu schreiben
PHP:
var zodiacData:Array = [
						[ [21, 1], [19, 2], "Aquarius" ], //0 = Anfangsdatum, 1 = Enddatum, 2 = Sternzeichen
						[ [20, 2], [20, 3], "Pisces" ],
						[ [21, 3], [20, 4], "Aries" ],
						[ [21, 4], [20, 5], "Taurus" ],
						[ [21, 5], [21, 6], "Gemini" ],
						[ [22, 6], [22, 7], "Cancer" ],
						[ [23, 7], [23, 8], "Leo" ],
						[ [24, 8], [22, 9], "Virgo" ],
						[ [23, 9], [22, 10], "Libra" ],
						[ [23, 10], [22, 11], "Scorpio" ],
						[ [23, 11], [21, 12], "Centaur" ],
						[ [22, 12], [20, 1], "Capricornus" ]
					];

function getZodiac():String
{
	var date:Date = new Date();
	var day:uint = date.dateUTC;
	var month:uint = date.month + 1;
	var zodiac:String = new String();

for (var i:uint = 0; i < zodiacData.length; i++)
	{
		if ( 
			(month == zodiacData[i][0][1] && day >= zodiacData[i][0][0]) 
			|| (month == zodiacData[i][1][1] && day <= zodiacData[i][1][0])
		)
		{
			zodiac = zodiacData[i][2];
			i = zodiacData.length;
		}
	}

return zodiac;
}

trace(getZodiac());

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

Hallo Keul freue mich risieg über Dein Arrangement und denke, dass wir auf diesem Weg es schaffen werden, etwas auf die Beine zustellen.

Wenn Du mit meiner Flar Datei etwas anfangen kannst, würde ich sie Dir über Deine PN schicken. :D

Ob es heute noch etwas wird, weiß ich nicht.
Muss gleich zum Training.
Würde sie Dir aber dann spätestens, Morgen zukommen lassen.
Ist das OK für Dich?

PS. Ach ja sage mir dann, was Du brauchst. Würde es dann alles reinstopfen in die Flardatei

Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Nönö, ein bisschen helfen beim scripten mach ich ganz gern, wenn mich das Problem reizt, was beim Sternzeichen der Fall war. Aber du darfst gern auch noch etwas machen;)
Wenn du an einer Stelle nicht weiterkommst, kannste gern fragen. Letztendlich bleibts dein Projekt, an dem du auch lernen kannst.

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

Nönö, ein bisschen helfen beim scripten mach ich ganz gern, wenn mich das Problem reizt, was beim Sternzeichen der Fall war. Aber du darfst gern auch noch etwas machen;)
Wenn du an einer Stelle nicht weiterkommst, kannste gern fragen. Letztendlich bleibts dein Projekt, an dem du auch lernen kannst.

Vielen lieben Dank Keul :D Weiß zwar noch nicht ob ich es hinbekomme, versuche aber mal mein Glück damit.:'(
Auf Dein Angebot komme ich spätestens dann zurück, wenn es brennt.

Für jede weitere Zuschrift mit neuen Ideen von Euch, würde ich mich natürlich sehr freuen. :rolleyes:

Bis dahin

ssandner

Nicht mehr Newbie

Habe aber schon einen Flashterminkalender gesehen und auch auf meiner HP drauf.
Das mag sein, aber das ist bestimmt nicht mit Flash alleine gemacht. Wir haben auch schon Animationen erstellt, die Daten in eine Datenbank schreiben, aber wie gesagt nicht mit Flash alleine. Die Anleitungen die ich im Netz gefunden habe, benutzen flash nur fuer die grafische Oberflaeche, dahinter werkelt php und mysql.
Und wie ich schon sagte, wenn Du es als "widget" auf dem Destop haben willst und nicht als exe in einem Fenster, dann musst du dich mit air beschaeftigen.

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

Zu meinem Bedauern muss ich zugeben, dass ich auch nicht der Experte auf diesem Gebiet bin, was Flash angeht und auf Hilfe angewiesen bin.
Meine bisherigen Erfahrungen basieren überwiegend auf meinen ungestillten Wissensdurst und der Umsetzung, teilweise auch in erster Line durch Eure Hilfe.
Darum möchte ich Euch auch bitten, mir weiterhin mit Rat und Hilfe zur Seite zu stehen, um meine Ziele zu verwirklichen.
Auch wenn ich des Öfteren einige Dinge nicht verstehe, so nehme ich mir die Zeit, damit auseinanderzusetzen.
Versprochen ist versprochen.

Vielen lieben Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden