Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flash Text geht nicht Fett zu machen

methos2010

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute folgendes Problem: Ich möchte mit Adobe Flash Prof. einen Text fett gestalten. Bei der Schriftart Arial ist das auch kein Problem nun hab ich aber die Vorgabe mit der Schrift Oranda Cn BT und auf einmal gibt es kein fett mehr :(

Wenn ich mit der Schrift Oranda im MS Word rumbastel geht aber fett,... also kann es ja an der Schrift eigentlich nicht liegen und da die gleiche Ebene der gleiche Text in Adobe auch mit anderen Schriftarten fett geht und nur nicht mit Oranda ist das für mich jetzt etwas ,.. *verwirrend*


weis jemand wo das Problem ist?

Danke schon mal ,..
 
Zuletzt bearbeitet:

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Flash Text geht nicht Fett zu machen

Du brauchst einen "bold"-Schriftschnitt für die Verwendung in Flash. Word (wie übrigens auch Photoshop) mag das zwar "fett" hinkriegen, aber das passiert programmintern und ist zumindest typographisch auch nicht vollkommen korrekt sondern eher "selfmade".
 

tigerbrezel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Text geht nicht Fett zu machen

Also, im Grunde hat mein Vorredner es schon gant gut erklärt.

Versuch doch mal die Schriftdatei der "Oranda Cn BT" (.ttf oder so) auf deinem Rechner zu finden. Wenn da nur eine einzige Datei ist, dann hast du die Schriftart anscheinend nicht in "Bold".

Word macht die Schrift einfach automatisch (irgendwie!) dicker, wenn es keine Bold-Schriftdatei gibt.
 

Nem84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Text geht nicht Fett zu machen

Könnte man die Schrift den nicht als Vector-Grafik einbinden, statt als Schrifft?
Würde es denn dann gehen? Oder muss es unbedingt als Schrifft sein?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben