Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

flash vortrag hilfe

mooni88

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hatte schon zweimal wegen meinem Vortrag hier reingeschrieben und ich hoffe ihr helft mir nochmal

das ist ungefähr mein Inhaltsverzeichnis:

Was ist Flash?
erklärung Raster- Vektorgrafiken
Die Geschichte von Flash
Dateiformate
Die Einsatzgebiete
ein wenig über ActionScript
FlashPlayer mit Geschichte und Verbreitung
Flash auf neuen Medien (wo ich mich aber freuen würde wenn hier hierzu noch ein paar Links hättet)
Open Source Programme
Vor und Nachteile von Flash (wo ich mich aber freuen würde wenn hier hierzu noch ein paar Links hättet)


soo fällt euch noch etwas ein was unbedingt in den Vortrag muss bzw sollte???
 

mooni88

Noch nicht viel geschrieben

AW: flash vortrag hilfe

die Punkte habe ich doch schon geschrieben.....also sind imprinzip fertig...

ich wollte nur wissen ob jemanden vielleicht noch etwas einfällt was fehlt oder halt zu den rot makierten Punkten noch irgendwelche Links hat....
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: flash vortrag hilfe

Du solltest sowas wie Adobe AIR und Flex mit anfügen. Ist ziemlich interessant.

Auch könnte für den OpenSource Teil interresant für Dich sein.

Ansonsten sind alle Themen bezüglich Android, Windows Mobile, Windows Phone und Symbian interessant.

PS: Mann, ist das alles interessant -zumindest nach der Häufigkeit dieses Wortes nach in meinem Beitrag.. :D
 

mooni88

Noch nicht viel geschrieben

AW: flash vortrag hilfe

dankeschöön für die tipps....werde ich wohl auch hinzufügen :)

noch eine Frage ich muss noch ein bisschen praktisches machen....hast du da irgendwie ein tutorial das man schnell versteht und nicht alzu lange dauert umzusetzen???

ich weiß hier gibt es auch tutorials und google usw...aber mir gehts hauptsächlich darum das es jemand vielleicht schon gemacht hat und mir empfehlen kann....
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: flash vortrag hilfe

Nein, ein Tutorial habe ich leider nicht für Dich parat. Außerdem ist das ja schon etwas ungenau. Ich weiß ja gar nicht welchen Wissensstand Du in bezug auf Flash hast und in welche Richtung Du gehen willst. Dann gibt es da auch noch die Unterscheidung AS1, AS2 und AS3.

Wenn ich diese Aufgabe hätte, dann würde ich irgendwas nehmen, dass schnell begeistern kann und nicht all zu viel Aufwand benötigt. Z.B. ein Menü mit Sound oder gar einem eingebundenem Video (bei MouseOver, z.B.). Leider habe ich auch hier kein Tutorial zu. Aber Google sollte Dir weiterhelfen.
 

mooni88

Noch nicht viel geschrieben

AW: flash vortrag hilfe

ja genau sowas wie du meintest meinte ich auch....irgendetwas was einfach umzusetzen ist und trotzdem irgendein ergebnis rauskommt...

dann werde ich mich mal auf die suche begeben :)
trotzdem danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben