N
noleh79
Guest
AW: Flaue Farben in PS ... Hilfe
es scheint mir keiner helfen zu können
es scheint mir keiner helfen zu können
noleh79
Guest
noleh79
Guest
Noch nicht viel geschrieben
lazy lizzard
Als Zweites stelle hier doch bitte mal einen Screen deiner kompletten Farbeinstellungen ein.
noleh79
Guest
lazy lizzard
Noch nicht viel geschrieben
noleh79
Guest
lazy lizzard
? Wenn ich dieses RAW dann in ACR bearbeitetet habe und es vor mir sehe, dann OK drücke und die enstandene Ebene ansehe, dann sehe ich eben immense Unterschiede. Ich glaub ihr versteht mich einfach nicht. Meine fertige Fasssung im RAW konverter muss doch so aussehen wie die Ebene die danach entsteht.
Und nochmal: Meine Rechner ist formatiert, alle Einstellungen sind auf Standart.
noleh79
Guest
lazy lizzard
ich hab nach wie vor immer noch dieses Problem, mich kotzt es einfach an, umso mehr man sich beliest um so schlimmer wird es
ich sehe mein Bild in PS, dann verwende ich zb. NIK Color Efex, mach meine Einstellungen darin, drücke OK und siehe da, die Ebene sieht farblich völlig anders aus als eben im Filter
mein Problem derzeit, ich will einfach das Bild, wie ich es in PS sehe, so als JPEG speichern ... das geht aber nicht, bin vollkommen genervt
hab schon zig mal meine PS Einstellungen auf Standart zurückgesetzt
noleh79
Guest
noleh79
Guest
lazy lizzard
?3. In Bilderordner gehen, das gewünschte RAW Bild öffnen, es wird Photoshop gestartet (PS) und gleichzeitig erscheint das Bild im RAW Konverter Adobe Camera RAW (ACR)
= dort sehe ich nun das Bild nicht mehr so wie ich es mir vorstelle, es ist sehr flau, die Grundeinstellungen stehen auf "Camera RAW Standarts", unterm Bild steht "sRGB 8 Bit" als Farbraum (eine Änderung dessen bringt keine erkennbare Änderung"
4. in ACR mache ich nun meine Bearbeitung und drücke das auf "Bild öffnen" = es erscheint nun als Ebene und sieht immer noch flau aus bzw. eben so wie es im ACR bearbeitet wurde, als Arbeitsfarbraum ist in PS sRGB und Coated FOGRAF27 eingestellt
5. jetzt gehe ich in PS auf "Speichern unter" und speichere als JPEG (unter Farbe ist ein Haken vor "ICC-Profil sRGB")
= das gespeicherte JPEG-Bild sieht wieder viel farbgewaltiger aus als in PS....setze ich aber einen Haken in PS vor "Farbproof" sieht die Ebene dann so aus wie sie als gespeichertes JPEG aussieht
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums