Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fleck animieren ?!

21Peter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich bin ein Anfänger in sachen AE.
Ich möchte auf einer Karte einen wachsenden Fleck animieren. Also,-die Eroberung eines Gebietes in einer bestimmten Zeit soll mittels langsam wachsenden roten Fleck gezeigt werden. Ich hoffe ihr versteht was ich will.
Habt ihr einen Tipp wie ich das anstellen kann?! Wäre für jede Hilfe dankbar !!!
Dank im voraus!
 

rebos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fleck animieren ?!

was mir spontan dazu einfällt:
Rote Farbläche mittels Maske zu deinem Fleck formen und die Maske dann einfach per Keyframes langsam vergrößern
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Fleck animieren ?!

Hmm, vielleicht kannst du auch mal mit "CC Burn Film" rumbasteln.
Das sieht dann so wie der Name sagt aus als wenn die Karte "verbrennt".
 

21Peter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fleck animieren ?!

CC Burn ist ein super Effekt,-danke für den Tipp!
Ich habe aber das "Problem" noch nicht zufriedenstellend hinbekommen. Hat viel.jemand noch einen Tip wie ich das machen kann?!

Dank im voraus!
 

mtl

Suppenkasper

AW: Fleck animieren ?!

Wenn du es genauer steuern willst solltest du wohl am besten mit Masken arbeiten. Google nach "After Effects Masken" und dann siehst du was ich meine. Tutorials dazu gibts wie sand am meer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben