Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flip MIno HD

MistressKatrina

schwer begeistert

Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher ob ich hier überhaupt richtig bin und ob im richtigen Tread, aber ich probiere es mal mit Mediengestaltung. Ich habe eine neue Flip Mino HD und würde die Filme gerne im Adobe Premiere bearbeiten. Dazu müssen sie leider convertiert werden und ich habe keine Ahnung mit welchem Programm. Kann mir vielleicht wer weiterhelfen? Gefunden im Netz hab ich zumindest, in welchem Format die Flip Mino aufnimmt: Flip mino HD saves files at 1280x720 resolution at roughly 9.0 mbps using an auto adaptive algorithm. The video format is H.264 video compression, AAC audio compression, MP4 file format.

Kann mir vielleicht wer weiterhelfen? Vielen Dank!!
 
AW: Flip MIno HD

Moin,

ein bissel spät geantwortet, vermutlich hat es sich eh schon erledigt: H.264 ist in Premiere CS3 oder neuer als Codec mit drin. Die Auflösung spielt soweit ich weiß auch keine Rolle. Welche endung hat denn das File? Vielleicht hat sich das Problem ja schon mit einem einfachen umbennen erledigt? Ansonsten mal das Freewareprogramm mit dem interessanten Namen gspot laden, das sagt Dir genau, was für ein Codec verwendet wurde, und ob dieser installiert ist. Ansonsten Codec installieren und hoffen, dass permiere es frisst (sollte es wirklich h.264 sein, sollte es aber eigentlich gehen).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben