Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flügel mit galtten Kanten

S

spockx

Guest

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe, wie auf dem Bild zu sehen ist, einen Flügel mit dem Pfadwerkzeug erstellt.
Leider zeigt der Flügel keine glatten Linien, sondern Treppenstufen. Woran liegt das bzw. wie lässt sich der Flügel mit entsprechend glatter Linie erstellen???

Bild-Link:



Sofern jemand Rat weiß, wäre ich dankbar, wenn wieder Licht in meinem dunklen Photoshop-Haus scheinen würde!!!

In diesem Sinne schon einmal lieben Dank und vorweihanchtlichen Gruß.


Volker
 

Photoshop

hyperactive

Fotojäger

AW: Flügel mit galtten Kanten

Hallo!
In welcher Auflösung hast Du die Datei angelegt? Wenn die Auflösung zu gering ist, wird die gefüllte Fläche (die von Pfaden umschlossen ist) doch wieder pixelig. Versuch mal eine höhere Auflösung, bevor Du füllst. Wenn es dann noch auftritt, weiß ich spontan nicht, warum.
 

Tommel

still searching

AW: Flügel mit galtten Kanten

Bei solchen Problemen hilft es manchmal, das gewünschte Bild mit weit größeren Ausmaßen zu erstellen und es dann später auf die gewünschte Größe herunter zu skalieren ...
 

AlenushkA_xx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flügel mit galtten Kanten

Also ich würde empfehlen entweder eine höhere Auflösung auszuprobieren oder es im Illustrator zu erstellen.
 
S

spockx

Guest

AW: Flügel mit galtten Kanten

einen wunderschönen guten Tag an Alle,

also zuerst einmal vielen liben Dank für Eure Infos! Hieraus resultierend gibt es
folgendes zu sagen, d.h:

1. habe es schon einmal mit größerem Ausgangsbild (Auflösung) versucht, doch
auch hier bleibt mir die Treppenform nicht erspart.
2. Bild, so wie es angezeigt wird, ist die 100% Größe.
3. die Alternative mit Illustrator habe ich mir auch schon überlegt und wird wohl das
Nächste sein, was ich ausprobieren werde.

Unabhängig davon wäre ich natürlich erfreut, hingerissen um nicht zu sagen entzückt,
wenn sich noch eine Photoshop-Lösung auftun würde, da zusätzlich die Farbgebung bzw. der Farbverlauf schnell veränderbar sein sollte!

Hierzu schließe ich diesbzgl. schnell noch eine Frage an, wenns recht ist, d.h. gibt es eine Möglichkeit Transparenz innerhalb des Farbverlaufs zu verändern, z. B. von 100% Gelb zu 20% Transparenz Gelb, so dass der Hintergrund durchscheint???


So verbleibe ich erst einmal mit bestem Dank & Grüßen!!!


Volker :)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Flügel mit galtten Kanten

Alternative zum Deckkraft -Problem: Fülle komplett mit voller Deckkraft und lege eine Ebenenmaske an, die mit einem Verlauf in entsprechender Stärke gefüllt ist. Dann sinkt die Deckkraft, je mehr Schwarz in der Maske ist.

Hast Du übrigens mal Deinen Pfad ganz genau betrachtetß Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber hast Du vielleicht Zwischenpunkte gesetzt, die diese Treppen verursachen? Guck mal bei Riesen-Zoom-Faktor.
Alternativ: Probier mal einen neuen Pfad (nur mit wenigen Punkten, ggfs. einer Kurve...oder zwei). Passier es da auch?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben