AW: flüssigkeit am Tisch
Hallo
also ich soll stehende flüssigkeit fotografieren
ich will aber das das wassen ein bestimmtes symbol zeigt
...
ja das ist gut aber
ich habe mir das nciht so vorgestellt ich wollte schon eine gewisse menge an wasser
es soll "stark" und "schwer" und "selbstbewusst" aussehen.
die beschreibung ist jetzt sehr beschie**en aber damit müsst ihr klarkommen xD
Unter "stark", "schwer" und "selbstbewusst" konnte ich mich gleich etwas vorstellen. Die Begriffe sind zwar bezogen auf Wasser nicht bei jedermann sofort mit Bildern verbunden, aber sie im Bild festzuhalten und dem Betrachter die Möglichkeit der passenden Assoziation zu geben, ist durchaus möglich. Um die "komische Schale" wirst du dabei wohl kaum herum kommen. Allerdings nicht mit einer Schale in Form des Zeichens, sondern etwas um die Ecke gedacht.
Ideal wäre aus meiner Sicht eine flache Glasschale, die du von allen Seiten beleuchten und auch ablichten kannst. Auch von unten, wir wollen ja auch die Schwere von Wasser zeigen und wie selbstbewusst es sein kann.
Die Symbole würde ich mit Steinen oder anderen Gegenständen im Gefäß auslegen, so dass sie nicht als Wasser zu sehen sind, sondern das Wasser die Form der Symbole umfließt - oder war die Vorgabe, dass das Symbol selbst aus Wasser sein muss.
Die Schale hat nun den Vorteil, dass man die Stärke des Wassers an Wellen (die Schale in Bewegung setzen), an Auswaschungen (etwas Sand und Wasser, das sich Bahn gebrochen hat) oder an "an Land geworfenen Dingen" sehen kann. Auch Schwere wäre möglich, von unten durch die Schale fotografiert. Hier eventuell nur die Wassersäule oder sogar ein Objekt, das durch den Wasserdruck (die Schwere) unter Wasser zerdrückt wurde - da du die Wassersäule nicht hast, müsstest du hier vorher natürlich nachhelfen.
Selbstbewusstsein könnte man mit Zwang und Ausbruch zeigen. Beispielsweise ein Damm, der das Wasser zwingt und den das Wasser sprengt, um danach selbstbewusst weiterzufließen (so in der Form eines Smilies beispielsweise).
Es gibt eine ganze Reihe Bilder, die mir zum Theme einfallen. Bei allen würde ich durchsichtige Glasbehälter und eventuell Plexiglasröhren einsetzen - normale Longdrinkgläser sind eventuell auch möglich, einfach durch den Boden fotografiert oder mit Wasser gefüllt umgekehrt ins Becken getaucht. Es gibt da eine ganze Menge Behälter mehr, die man nehmen kann, auch Plastikflaschen gehen, man kann sie sogar in entsprechende Form schneiden.
Wie das konkret aussehen kann, muss sich jetzt in deinem Hirn formen. Meine Bilder habe ich im Kopf und vielleicht setzt ich sie sogar um. Das Thema ist auf jeden Fall nicht uninteressant und lässt viele Möglichkeiten der Interpretation und der Umsetzung zu.
Den beiden, die die Umsetzung des Themas gerne sehen wollen und mit selbstbewusstem Wasser nichts anfangen können, sei gesagt, dass man nicht gezwungen ist einen Kommentar zu schreiben, wenn man nichts Konstruktives beizutragen hat.
Aquaristik wäre noch ein Stichwort um fündig zu werden, wenn es um Schalen, Gefäße oder Füllmaterial geht.