Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

flüssigkeit am Tisch

Fotografie

inf1n1ty

Noch nicht viel geschrieben

AW: flüssigkeit am Tisch

Nimmst du dir eine Pimpette und Tröpfelst vorsichtig die Symbole auf eine Glasplatte. Wähle die Symbole Groß genug, da du bedenken musst, das sich wasser immer auf Glatten Oberflächen ein Wehnig ausdehn. Die Unterlage sollte auch Gerade ausgerichtet zu werden.

Mfg Markus
 

xxbellzxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: flüssigkeit am Tisch

ja das ist gut aber
ich habe mir das nciht so vorgestellt ich wollte schon eine gewisse menge an wasser
es soll "stark" und "schwer" und "selbstbewusst" aussehen.

die beschreibung ist jetzt sehr beschie**en aber damit müsst ihr klarkommen xD
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: flüssigkeit am Tisch

Kauf Dir mal in ´ner Apotheke ein Fläschchen Glyzerin, ist billige und sieht aus wie Wasser - hat aber bessere Eigenschaften...Fotografen benutzen das zB um Tränen oder Tropfen zu erzeugen....vielleicht gehts damit ja...
lg
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: flüssigkeit am Tisch

Moinsen

bastel dir die symbole aus pappe oder plastik und sprühe die nicht abgedeckte fläche mit siliconspray ein. Trocknen lassen und dann da wo die symbole gelegen haben, wasser aufbringen... sollte klappen. Du kannst auch die Symbole hauchfein mit Butter / öl oder Fett umranden und das nachher in der EBV wieder "reinigen"

Markus
 

hanco

ex

AW: flüssigkeit am Tisch

ja das ist gut aber
ich habe mir das nciht so vorgestellt ich wollte schon eine gewisse menge an wasser
es soll "stark" und "schwer" und "selbstbewusst" aussehen.

die beschreibung ist jetzt sehr beschie**en aber damit müsst ihr klarkommen xD

Nö - müssen wir überhaupt nicht mit klar kommen!
Wie sieht denn für dich ein Wassertropfen stark und selbstbewusst aus?
Wasser ist in der Masse stark, aber nich so ein paar Tröpfchen, die auf einer Ebene liegen.
Und Selbstbewusstsein - wie der Begriff schon sagt ist das eine Eigenschaft von Wesen mit Bewusstsein. Nicht von Wasser.
 
T

ThisisDave

Guest

AW: flüssigkeit am Tisch

da hat der hanco allerdings recht
wasser kann nicht selbstbewusst sein
wenn du allerdings rausfindest, wie wasser selbstbewusst aussieht, dann teil es uns doch bitte mit :p
 

northC

Hat es drauf

AW: flüssigkeit am Tisch

ich fasse es nicht. sich an einem wort wie selbstbewußtsein so aufzuhängen.

Wenn jemand eine Antwort darauf haben möchte wie er sein Wasser "selbstbewusst" aussehen lassen kann, dann muß man sich damit wohl auch beschäftigen und gegebenfalls daran "aufhängen" sofern man demjenigen helfen möchte.
Mir ist es eher schleierhaft warum manche ihre Fragen so mangelhaft formulieren und warum die Hilfesuchenden immer so spärlich mit ihren Informationen rausrücken. So viel dazu ;)

An den TO, um mit dem Bild Emotionen zu transportieren würde ich mit Farben spielen.
Also entweder gefärbtes Wasser, farbige Beleuchtung, farbiger Hinter- Untergrund oder alles in Kombination.
Je nachdem wie du das Bild aufnimmst kannst du die Färbungen auch nachträglich sehr einfach per EBV durchführen.

Gruß
 

xxbellzxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: flüssigkeit am Tisch

okey dann nehme ich das selbstbewusst zurück es tut mir leid das es euch so gestört hat.
aber ich habe es nciht besser erklären können
und das mit den Farben ist eine gute idee vielen dank
 

Pixelkaro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flüssigkeit am Tisch

Noch ein Tipp, wie du das Wasser auf einer glatten Oberfläche noch etwas aufstellen kannst: behandle/poliere die Oberfläche mit Imprägniermittel !

Wie wie bereit's gepostet mit Glyzerin das Symbol auf die Oberfläche. Jedoch nicht pur verwenden, sondern 50:50 mit Wasser gemischt funktioniert einwandfrei.

Ich würd's mit Tropfen setzen und diese anschließend mit Zahnstocher o.ä. verbinden probieren.

Viel Spass beim Tüfteln
Pixelkaro
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: flüssigkeit am Tisch

Hallo

also ich soll stehende flüssigkeit fotografieren
ich will aber das das wassen ein bestimmtes symbol zeigt
...

ja das ist gut aber
ich habe mir das nciht so vorgestellt ich wollte schon eine gewisse menge an wasser
es soll "stark" und "schwer" und "selbstbewusst" aussehen.

die beschreibung ist jetzt sehr beschie**en aber damit müsst ihr klarkommen xD

Unter "stark", "schwer" und "selbstbewusst" konnte ich mich gleich etwas vorstellen. Die Begriffe sind zwar bezogen auf Wasser nicht bei jedermann sofort mit Bildern verbunden, aber sie im Bild festzuhalten und dem Betrachter die Möglichkeit der passenden Assoziation zu geben, ist durchaus möglich. Um die "komische Schale" wirst du dabei wohl kaum herum kommen. Allerdings nicht mit einer Schale in Form des Zeichens, sondern etwas um die Ecke gedacht.

Ideal wäre aus meiner Sicht eine flache Glasschale, die du von allen Seiten beleuchten und auch ablichten kannst. Auch von unten, wir wollen ja auch die Schwere von Wasser zeigen und wie selbstbewusst es sein kann.

Die Symbole würde ich mit Steinen oder anderen Gegenständen im Gefäß auslegen, so dass sie nicht als Wasser zu sehen sind, sondern das Wasser die Form der Symbole umfließt - oder war die Vorgabe, dass das Symbol selbst aus Wasser sein muss.

Die Schale hat nun den Vorteil, dass man die Stärke des Wassers an Wellen (die Schale in Bewegung setzen), an Auswaschungen (etwas Sand und Wasser, das sich Bahn gebrochen hat) oder an "an Land geworfenen Dingen" sehen kann. Auch Schwere wäre möglich, von unten durch die Schale fotografiert. Hier eventuell nur die Wassersäule oder sogar ein Objekt, das durch den Wasserdruck (die Schwere) unter Wasser zerdrückt wurde - da du die Wassersäule nicht hast, müsstest du hier vorher natürlich nachhelfen.

Selbstbewusstsein könnte man mit Zwang und Ausbruch zeigen. Beispielsweise ein Damm, der das Wasser zwingt und den das Wasser sprengt, um danach selbstbewusst weiterzufließen (so in der Form eines Smilies beispielsweise).

Es gibt eine ganze Reihe Bilder, die mir zum Theme einfallen. Bei allen würde ich durchsichtige Glasbehälter und eventuell Plexiglasröhren einsetzen - normale Longdrinkgläser sind eventuell auch möglich, einfach durch den Boden fotografiert oder mit Wasser gefüllt umgekehrt ins Becken getaucht. Es gibt da eine ganze Menge Behälter mehr, die man nehmen kann, auch Plastikflaschen gehen, man kann sie sogar in entsprechende Form schneiden.

Wie das konkret aussehen kann, muss sich jetzt in deinem Hirn formen. Meine Bilder habe ich im Kopf und vielleicht setzt ich sie sogar um. Das Thema ist auf jeden Fall nicht uninteressant und lässt viele Möglichkeiten der Interpretation und der Umsetzung zu.


Den beiden, die die Umsetzung des Themas gerne sehen wollen und mit selbstbewusstem Wasser nichts anfangen können, sei gesagt, dass man nicht gezwungen ist einen Kommentar zu schreiben, wenn man nichts Konstruktives beizutragen hat.

Aquaristik wäre noch ein Stichwort um fündig zu werden, wenn es um Schalen, Gefäße oder Füllmaterial geht.
 

xxbellzxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: flüssigkeit am Tisch

hey okey das mit den steinen im fassen und allem das ist eine richtig gut idee
VIelen dank echt das hat mich echt weiter gebaracht mein ergebniss stelle ich hier auch in dem forum rein

und ich finde es gut das mache meine beschreibeung verstanden haben !!!

VIELEN DANKKK
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben