Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flüssigkeits-Makeup-Effekt?

kool_69

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Allerseits,

bin über folgendes Bild gestolpert und habe mich gefragt, wie man ein solches Ergebnis mit Hilfe von PSD erzielen kann:

http://www.kool-designs.com/misc/howto.jpg

Mein erster Gedanke war der "Plastic Wrap" Filter und ein bisschen Experimentieren mit Blending Modes (Fülloptionen), Deckkraft und evtl. Weichzeichnungen.

Hat jemand von euch evtl. eine Idee oder evtl. sogar einen konkreten Plan, wie man so etwas erstellen kann?

Freue mich über jegliche Denkanstöße...
 

Photoshop

Humer

*****

AW: Flüssigkeits-Makeup-Effekt?

Also für mich sieht das so aus, als wäre da nur ein Schmetterlings-Brush oder ähnliches drauf gesetzt worden. Kann mich aber auch irren...
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Flüssigkeits-Makeup-Effekt?

Ich bin der Meinung das ist keine EBB.

Aber wie der Fotograph das nun genau gemacht hat?keine ahnung.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Flüssigkeits-Makeup-Effekt?

Für mich sieht das ganz stark nach nen paar Brushes aus ,welche mit dem "Verflüssigen"-Filter bearbeitet worden sind.

lg quiez
 

DRHouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flüssigkeits-Makeup-Effekt?

Ich stimme gerrus zu:

Das ist keine Bildmanipulation, gut gesetzte Beleuchtung (2Neonröhren?)
und ein Art Gel auf das Gesicht aufgetragen, durch die gebrochenen Reflektionen kommt man der Schmetterlingsform nah!
 
F

Feros

Guest

AW: Flüssigkeits-Makeup-Effekt?

es könnte auch diese Lichterkunst sein womit man so skurile bilder mit machen kann ala
 
AW: Flüssigkeits-Makeup-Effekt?

Also ich würd auch sagen das auf das Gesicht ne Art Gel oder Öl aufgetragen wurde..
Sieht man wenn man sich die Wimpern anschaut, die kleben nämlich zusammen..
Oder wie es sich an den Augenbrauen verhält..
 

eXe

Fortune

AW: Flüssigkeits-Makeup-Effekt?

ich denke schon, dass es nachbearbeitet wurde, da teilweise eine gewisse symmetrie zu erkennen ist, bspw. bei den augen...
der effekt auf den augenlidern is komplett identisch, nur gespiegelt,
glaube nicht, dass es möglich is das so hinzukriegen...
wie das gemacht wurde kann ich allerdings auch nicht sagen.. ^^
 

L_Cuhraj

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flüssigkeits-Makeup-Effekt?

ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht durch bildbearbeitung zustande gekommen ist, das ist auf jeden fall so fotografiert, öl wäre zu dünn, tendiere eher zu gel und zwei striplights ...^^
 

eXe

Fortune

AW: Flüssigkeits-Makeup-Effekt?

ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht durch bildbearbeitung zustande gekommen ist, das ist auf jeden fall so fotografiert, öl wäre zu dünn, tendiere eher zu gel und zwei striplights ...^^
wie kommt dann diese auffällige symmetrie der spiegelungen auf den augen zustande? wurde doch was dran gemacht...
 

DRHouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flüssigkeits-Makeup-Effekt?

wie kommt dann diese auffällige symmetrie der spiegelungen auf den augen zustande? wurde doch was dran gemacht...

Also erstmal (alles bezieht sich auch die Reflektion): Wenn man wirklich genau hinguckt ist dort nichts symetrisch..die Augen sind es nicht, sie sind ähnlich, was daran liegt das das die Augen,-liedform und der abstand zu den Lampen fast gleich ist (nicht viele Menschen haben verschieden Größe Augen ;) , bezogen darauf wie weit das auge aus der Augenhöhle hervorsteht)

Die Spiegelungen auf den Wangen sind auch wenn man sie invertiert nicht gleich,
auf der Nase verläuft die Reflektion leicht nach rechts was dafür sprich das die Nase nicht gerade ist, sogar die Reflektion auf der Nasespitze ist nicht symetrisch, genau wie auf den ausläufern der Oberlippe.

Auch die Nasenlöcher lassen darauf schliessen das es kein digitaler Effekt ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben