Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flug 4U9525

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Und wieder wird man daran erinnert, wie kostbar das Leben ist. Die Opfer der Katastrophe müssen für uns unvorstellbare Ängste in den letzten Minuten ihres Lebens ausgestanden haben, für alle Angehörigen aber fängt der Horror gerade erst an und für manche wird sich das ein Leben lang auch nicht mehr ändern. Nahe Verwandte zu verlieren, besonders Kinder, ist einfach furchtbar und es gibt nichts, was da wirklich trösten könnte. Es bleibt das Gefühl der Hilflosigkeit, nicht helfen zu können, nichts ungeschehen machen zu können und dabei um das Leid der Angehörigen zu wissen.
Doch bei aller Traurigkeit eines solchen Ereignisses und all der Mitgefühlsbekundungen darf man nicht vergessen, dass die Einsamkeit der Verbliebenen erst dann so richtig zuschlägt, wenn das allgemeine Interesse wieder abebbt.
Mein Mitgefühl gilt nicht nur diesen Opfern, die nun im Interesse der Öffentlichkeit stehen, sondern allen Menschen, die einen solchen Schicksalsschlag erdulden müssen. Es geschieht jeden Tag, überall auf dieser Welt, oftmals in noch viel grausamerer Weise, machmal gleich nebenan in der Nachbarschaft oder in den Krankenhäusern und Hospizen, wo Menschen allen Alters ihr Schicksal erleiden und wo kein öffentliches Mitgefühl Trost zu spenden vermag. Wer schon mal Menschen aus der eigenen Familie verloren hat, der weiß, wovon ich spreche ...
 

B00mer

Farbensammlerin

Gerade habe ich gehört, dass auch der Bruder einer Nachbarin meiner Tochter ums Leben kam. Welch ein grausames Schicksal für die Toten und die Hinterbliebenen. Ich wünsche von ganzem Herzen viel Kraft, Arme die all die Hinterbliebenen halten und aufzufangen versuchen, in diesem grenzenlosen Leid.
 

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

Ohnmächtig verfolge ich die Berichte im Fersehen - ich frage mich: WARUM - warum gerade diese jungen Menschen die die Schule bald abgeschlossen hätten und ins "Leben" gehen wollten.
Meine Gedanken sind bei allen Angehörigen - Freunden und jeder der eines der (Verunglückten) Toten kennt.
Auch allen Trauerbegleitern wünsche ich hier auf diesen Weg alle Kraft. Ich bin selber im Hospizverein- Wattenscheid.
Mage Gott euch die Kraft geben die ihr braucht.

Zitat:
Hilf in meiner Trauer
Herr, unser Gott, du bist allen nahe, die zu dir rufen. Auch ich rufe zu dir aus Not und Leid. Lass mich nicht versinken in Trauer und Verzweiflung, sondern tröste mich durch deine Gegenwart. Gib mir die Kraft deiner Liebe, die stärker ist als der Tod. Mit unseren lieben Verstorbenen führe auch mich einst zum neuen und ewigen Leben. Amen
 

quarzopa

Nicht mehr ganz neu hier

Bei allem Entsetzen und dem Schreck, verbunden mit dem Mitleid für die Angehörigen und Opfer ... mich stören die diversen Verschwörungstheorien, die nun schon wieder überall aus dem Boden schiessen. Gibt es denn keinen Respekt mehr vor menschlichen Tragödien?

Mir tut der Gedanke an die Angehörigen und Freunde weh, die das ja auch lesen müssen. Sie haben Herzen voll Trauer, brauchen Halt und keine wie auch immer gearteten Spekulationen.

Einen Moment des Innehaltens können wir alle verkraften und ich freue mich, dass dies auch hier möglich ist!
Danke
Quarzopa
 

Knicki89

Noch nicht viel geschrieben

Ich spreche auch mein aufrichtiges Beileid aus.
Ich denke, dass so ein Vorfall, der nicht "so weit weg" ist, das Bewusstsein etwas erweitert.
Solche Unglücke passieren leider viel zu oft. Dieses sticht einfach nur sehr heraus, weil es in unmittelbarer Nähe ist.
Mein Gedenken geht natürlich auch an alle anderen Opfer, sei es die Tragödie mit Malaysian Airlines oder ähnliches.

Furchtbar.
 
A

andemande

Guest

Was die NY Times schon letzte Nacht berichtete scheint sich zu bewahrheiten.
Unfassbar.
 
A

Anne2009

Guest

Als Vielflieger und überhaupt eine wirklich schreckliche Nachricht! Noch schlimmer die heutige Nachricht, dass der Crash wohl absichtlich durch den Co-Piloten durchgeführt wurde! Da fehlen die Worte!
Mein tiefes Mitgefühl mit den Angehörigen!
 

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

Bei allem Entsetzen und dem Schreck, verbunden mit dem Mitleid für die Angehörigen und Opfer ... mich stören die diversen Verschwörungstheorien, die nun schon wieder überall aus dem Boden schiessen. Gibt es denn keinen Respekt mehr vor menschlichen Tragödien?

Mir tut der Gedanke an die Angehörigen und Freunde weh, die das ja auch lesen müssen. Sie haben Herzen voll Trauer, brauchen Halt und keine wie auch immer gearteten Spekulationen.

Einen Moment des Innehaltens können wir alle verkraften und ich freue mich, dass dies auch hier möglich ist!
Danke
Quarzopa

Ich ergänze mal : mich stört diese Mediengeilheit und diese Unverfrorenheit, Hauptsache wir haben die neueste Schlagzeile usw. Einige Journalisten haben keinen Respekt und lassen den Angehörigen nicht die notwendige Trauer. EKELIG

Mann muss sich schämen Mensch zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Ich ergänze mal : mich stört diese Mediengeilheit und diese Unverfrorenheit, Hauptsache wir haben die neueste Schlagzeile usw. Einige Journalisten haben keinen Respekt und lassen den Angehörigen nicht die notwendige Trauer. EKELIG

Mann muss sich schämen Mensch zu sein


Dieser Schweißfußjournalismus :teufel2: regt mich seit Jahren auf!

Und die ganze Meute dümmlichster Zellhaufen steigert sich sofort begeistert und wohlig-schauerlich betroffen in Vorverurteilungen auf der Basis winziger Anhaltspunkte, die eine solche „Würdigung“ einfach noch nicht zulassen. Das muß man einfach mal ins Bewusstsein rufen; nichts, aber auch gar nichts, ist bewiesen, alles blanke Spekulation zur Befriedigung der Sensationsgier.

Ich kann mir durchaus eine Reihe anderer möglicher Szenarien denken... :mad:



Lieber Gruß
Rata
 
A

andemande

Guest

liebe, werte Beitragende in diesem Thread.
Es gibt Menschen, die im Flugzeug ihre Arbeitsstelle haben und es gibt Reisende, die sich diesem sogenannten Arbeitspferd der europäischen Luftfahrt und den Luftfahrtgesellschaften anvertrauen.
Auch für diese Menschen ist es wichtig zu erfahren, was zu dieser, in allen Dimensionen unbegreiflichen Tragödie führte.
Die Angehörigen wurden von den Verantwortlichen vor Bekanntgabe in der Presse in Deutschland informiert. Daß im Ausland die Presse eine sachliche Information vor europäischem Tagesanbruch herausgibt ist keine Unverfrorenheit.
 
A

andemande

Guest

@Rata
einen französischen Staatsanwalt als dümmlichsten Zellhaufen zu erklären, dito unsere Frau Bundeskanzlerin, dito die Führung der Lufthansa ist jenseits von diskutabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

Einige Journalisten haben keinen Respekt und lassen den Angehörigen nicht die notwendige Trauer.
Wohl wahr, dennoch darf man nicht alle Journalisten über einen Kamm scheren. Diese gehen auch nur ihrer Arbeit nach und sind genau genommen nicht die Wurzel allen Übels. Viel mehr sind es die Sender, die so verantwortungslos ihren Spekulatius verteilen.

Was keine Entschuldigung für Fehlverhalten sein kann, darf oder soll. Jedoch unsere "verdummte" und durchaus zu hinterfragende vernetze Gesellschaft einen Teil dazu beiträgt. Solch Aufschrei ist so kurz nach dem Absturz auch der falsche Weg. Mutmaßungen, schnelle Schuldzuweisungen ohne eindeutige Fakten es nicht besser machen. Schon gar nicht für alle Angehörige.

Auch ich möchte hier mein tieftes Mitgefühl aussprechen. Allen betroffenen Familien, Freunden und Bekannten der Verunglückten Kraft in diesen schweren Stunden wünsche.

Liebe Grüße, Patrick
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Leute ..., es ist noch gar nichts 100%ig klar, da werden Schlussfolgerungen und Interpretationen zum Besten gegeben, aber 'was, wieso und warum' wird sich erst noch genau klären müssen.

Man kann all den Spekulationen den Wind aus den Segeln nehmen und sich einfach nicht daran beteiligen, da hat jeder von uns die freie Wahl.
Reporter/Journalisten machen halt ihren Job, das zu diskutieren und zu bewerten ist hier sicher nicht der richtige Ort ...



Dieser Thread sollte jetzt nicht zum Ort einer kontroversen Diskussion werden, soviel Respekt den Opfern und Angehörigen gegenüber kann man wohl aufbringen, oder?

.
 

Rata

@Rata
einen französischen Staatsanwalt als dümmlichsten Zellhaufen, dito unsere Frau Bundeskanzlerin, dito die Führung der Lufthansa ist jenseits von diskutabel.

Begründung, bitte! :p


Wie waren denn z. B. die Äußerungen von Frau Dr. Merkel angesichts der „Affaire“ Wulff, erinnere Dich, und wie waren die staatsanwaltschaftlichen „Erkenntnisse“ in diesem „Fall“? :D

Und davon kann ich Dir mit etwas Überlegung mehrere Duzend Fälle aufzählen :motz:


Im Übrigen bezog sich meine Bemerkung zu den Zellhaufen leicht erkennbar auf uns alle :p und gar nicht mal speziell auf eine(n) Amtsinhaber :cool:



Lieber Gruß
Rata
 
Sicherlich nicht der Beste Ort hier- das auszudiskutieren.

Wie ich gestern erfahren habe, sind unter den Opfern auch ein Pärchen, dass gerade vom Urlaub zur Silber- oder Goldhochzeit - der erste überhaupt!!! - zurückkehrte. Wir kennen Leute, die mit diesem Pärchen verwandt- bzw. befreundet sind (waren). Weit weg bedeutet nicht entfernt. Manchmal ist solch ein Ereignis näher, als man denkt.

Ich möchte nicht spekulieren, wer jetzt Schuld hat und unter welchem Vorwand das geschah. Ich möchte hier den Raum für unsere Anteilnahme einräumen. Auf meinem Facebook Profil habe ich ein Zeichen gesetzt. Der Banner wird für volle 7 Tage mein Titelbild sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben