Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flugticket und Geld drucken - Independent Filmprojekt

mcstudios

Noch nicht viel geschrieben

Hi! :)
Ich habe folgendes Problem:
Ich bereite zur Zeit ein Independent Filmprojekt vor und brauche noch Requisiten, unter anderem ein Flugticket (z.B. Lufthansa) und "Geld". Also Geld im Film, etwas, das ein Drucker nicht als Banknoten erkennt, sollte zwar beidseitig sein, kann aber ruhig etwas nicht stimmen.
Also mein Drucker lässt es auch nicht zu, dass ich mir 50€ Scheine drucke, wenn ich sie verfremde...was muss ich denn verfremden? Es ist ja nur ne Requisite...

Kann jemand, der öfters auf einem Flughafen ist oder gerade vom Flughafen kommt, mal sein altes Ticket einscannen und per jpeg oer besser tif zur Verfügung stellen? Also ich ändere mit Photoshop natürlich noch die Orte der Reise ;-)

Vielen Dank im Vorraus
mcstudios
 

Fotografie

Dennis

aka denyo111

AW: Flugticket und Geld drucken - Independent Filmprojekt

...Kann jemand, der öfters auf einem Flughafen ist oder gerade vom Flughafen kommt, mal sein altes Ticket einscannen und per jpeg oer besser tif zur Verfügung stellen? Also ich ändere mit Photoshop natürlich noch die Orte der Reise ;-)...

Da die meisten Airlines heute nur noch e-tix ausstellen, dürfte sich die Suche schwierig gestalten.

Scan bzw. Fotos von Boarding Passes könnte ich anbieten


Was das Geld angeht, warum nimmst nicht einfach echtes Geld? Wenn du Bündel brauchst, dann einfach Papier in Geldscheingröße zurechtschneiden und oben und unten nen echten Schein drauf
 

mcstudios

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flugticket und Geld drucken - Independent Filmprojekt

Hi,
Scans von Boarding Passes würden mir schonmal reichen als Flugtickets...kannst du mir das per Mail senden? mcstudios@web.de

In der Szene mit dem Geld ist es aber leider so, das die Person das Bündel durchzählt...:(
Ich habe die 50?-JPEG-Datei soweit mit Photoshop verfremdet, dass mein Drucker es auch druckte...nur siehts jetzt nicht mehr nach Geld aus :D

Also, was kann ich mache? Ein Bündel von 1000? in 50? habe ich gerade nicht ;-)
 

90Andy

Klugpappler

AW: Flugticket und Geld drucken - Independent Filmprojekt

Über welches Programm hast du denn die Geldscheine bearbeitet?

Denn vielleicht kann es ja an Photoshop, und nicht am Drucker liegen?! Nur mal so ein Gedanke...
Ich hab sowas eben noch nie ausprobiert^^
 

mcstudios

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flugticket und Geld drucken - Independent Filmprojekt

Vielen Dank ManniC...damit wäre das erste problem schonmal gelöst :)
Ich brauche also auch die Boarding Passes nicht mehr ...

Ich habs mit Photoshop gemacth, aber ich habs auch als PDF exportiert und mit Foxit bzw. Adobe Reader drucken wollen...und mit GIMP hab ichs auch noch probiert, also bearbeite und drucken ...hat auch nicht funktioniert :( Woran erkennt der Drucker denn den Geldschein? Was muss ich retuschieren...?
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Flugticket und Geld drucken - Independent Filmprojekt

vielleicht wärs sinnvoll auch mal die forumssuche zu bemühen:



wird übrigens sogar bei g**gle als einer der ersten funde gezeigt ...
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Flugticket und Geld drucken - Independent Filmprojekt

Ich meine mal gehört zu haben das alleine das einscannen von Euronoten bereits illegal ist. Ich würde mit solchen Sachen aufpassen.
Korrigiert mich aber falls ich da falsch liegen sollte.
 

virra

lazy lizzard

AW: Flugticket und Geld drucken - Independent Filmprojekt

Das Einscannen von Geld ist nicht illegal. Man darf nur die Geldscheine nicht in 1:1.Größe reproduzieren. Es gibt Mindestgrößen für reproduziertes Geld. Es muss in einer Mindestgröße das Wort MUSTER eingebaut werden. Dann kollidiert man nicht mit dem Gesetz – aber das hilft bei der Zensur durch die Programme nicht weiter. Ich selber habe Geld schon mehrfach eingescannt und auch ausgedruckt. Allerdings hat sich PS gesperrt, soweit ich mich erinnern kann, hatte ich das Scannen direkt über das Scannerprog gelöst und das Drucken über Indesign.

http://www.rulesforuse.org/pub/index.php?currency=czk&lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben