Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

flugzeugpanorama flughafen düsseldorf

silvanegra

Aktives Mitglied

hi liebe foris ! ich stell mal das panorama eines flugzeuges freihand aufgenommen auf dem flughafen düsseldorf, hier zu begutachtung (kritik)ein.
das freihandpanorama ist mir leider etwas misslungen.jedoch die bearbeitung und damit die rettung wie ich meine ist doch gelungen oder ?
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: flugzeugpanorama flughafen düsseldorf

@silvanegra

cool...aber ich frag mich, wo du gestanden hast?Denn auf den Flughafen selbst ist es doch nicht erlaubt zu fotografieren...war das noch ausserhalb?
gib mal den Tip wo du da warst, wollte da auch mal hin.:D
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: flugzeugpanorama flughafen düsseldorf

@silvanegra

cool...aber ich frag mich, wo du gestanden hast?Denn auf den Flughafen selbst ist es doch nicht erlaubt zu fotografieren...war das noch ausserhalb?
gib mal den Tip wo du da warst, wollte da auch mal hin.:D


ganz normal auf der sogenannten zuschauerterasse eintritt so ca .2,50 €.
siehe LINK___http://www.dus.com/dus/service_z/

camera : Olympus E1
Objektiv: Zuiko Digit.50-200mm / 1:2,8-3,5
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: flugzeugpanorama flughafen düsseldorf

In der Tat ist Dir die Aufnahme samt Freistellung/Bearbeitung gut gelungen.
Ich frage mich nur, warum musstest du ein Panorama des Flugzeuges frei aufnehmen? Warst du etwa zu nah am Flugzeug gewesen? Trotzdem, ich finde dein fertiges Bild sehr schön ...
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: flugzeugpanorama flughafen düsseldorf

Das bearbeitete Bild (in der Luft) ist echt klasse geworden. Auch nach dem 10x hinschauen ist nicht zu erkennen, dass es sich um eine Bildmontage handelt. Wirklich gute Arbeit!
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: flugzeugpanorama flughafen düsseldorf

Nun, mir erschließt sich nicht der Zusammenhang mit der Bezeichnung Panorma. Es ist einfach ein Flugzeugfoto. Sehe ich da was verkehrt?
 

johnreinert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flugzeugpanorama flughafen düsseldorf

Gefällt mir auch sehr gut... wenn man nicht weiß das es kein Original ist ... *zwinker*
 

Hades13

Irgendwas

AW: flugzeugpanorama flughafen düsseldorf

Nun, mir erschließt sich nicht der Zusammenhang mit der Bezeichnung Panorma. Es ist einfach ein Flugzeugfoto. Sehe ich da was verkehrt?
Das Panorama bezieht sich auf das Foto welches aus mehren Bildern zusammengesetzt wurde.

@silvanegra: Ich finde nicht das dir das Panorama als solches misslungen ist.
Du hättest aber auch noch eine Belichtungsreihe über dem Flugzeug und eben auch darunter machen können, damit das eigentliche Panorama welches du wolltest gewährleistet wäre. "auch Freihand" ;)

Finde beide Bilder gut.

Gruß
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: flugzeugpanorama flughafen düsseldorf

Ich schließe mich da Hades 13 an. beide Bilder gefallen mir gut. Das Panorama hättest Du wie schon beschrieben auch mit den weiteren Belichtungen erweitern können., oder Du hättest das Rollfeld mit dem Stempel- und Kopierwerkzeug noch bearbeitet.

LG Wolfgang
 

PrintMaus

Alles wird gut

AW: flugzeugpanorama flughafen düsseldorf

Saubere Freistellung und passender Himmel. Schön gemacht. Für mich ist es aber ein bisschen zu dunkel und macht dadurch auf mich einen leicht deprimierten Eindruck ;-)
Könnte mir vorstellen dass der Flieger mit ein bisschen mehr Helligkeit, reduziertem Blaustich und etwas Licht von oben wesentlich mehr Dynamik bekommt. Dann hätte ich bestimmt auch Lust mitzufliegen ...
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: flugzeugpanorama flughafen düsseldorf

Hallo,

schöne Idee und für den Anfang eine ganz nette Umsetzung. Das Flugzeug ist meiner Meinung nach nicht sauber in den Hintergrund integriert bzw. sieht aufgesetzt aus. Das diffuse Licht vom Flugzeug bei der Aufnahme harmoniert nicht mit dem Hintergrundbild bzw. passt nicht zusammen. Das kommt daher, weil sich der Himmel in seiner Farbigkeit nicht auf dem Flugzeug reflektiert. Ich müsste wenigstens teilweise am vorderen Flügel und an der oberen Kante vom Rumpf etwas von der orange/rosa Färbung bzw. vom Licht des Himmels sehen. Weiterhin würde ich überlegen, ob ich nicht noch Positionslichter einbaue (immerhin fliegt das Ding ja), im Passagierbereich den Fenstern eine schwache Beleuchtung gebe (es ist dunkel) und vielleicht noch eine zarte Reflektion oder eine kleine Durchsicht vom Himmel im Pilotenbereich einarbeite (eine kleine Durchsicht von Rollfeld und eine Reflektion vom Rollfeld oder Himmel sehe ich auch auf der ersten Aufnahme).

viele Grüße
pardalis
 

Erward

Aktives Mitglied

AW: flugzeugpanorama flughafen düsseldorf

Lese gerade "Airfraime". Der Freiflug und der turbolente Hintergrund des Bildes paßt dazu!
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: flugzeugpanorama flughafen düsseldorf

Bitte nicht als stänkern auffassen. Aber das passt absolut nicht zusammen. Das Flugzeug ist nicht im Himmel "drin". Es liegt nur auf dem Hintergrundbild. Fragt mich bitte nicht warum, aber es wirkt total unrealistisch. Und das mit dem Gegenlicht passt auch nicht mit den Licht/Schattenverhältnissen auf dem Flugzeug. Falls gewünscht lade ich ein paar Fotos von echten fliegenden Flugzeugen hoch. Auch aus der Hand fotogrfiert.

Der Himmel ist für die Entfernung viel zu scharf und kontrastreich abgebildet. Und für das Flugzeig sind die Wolken viel zu groß und zu unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flugzeugpanorama flughafen düsseldorf

Muss auch ehrlich sagen, gibt so manche Stellen wo die Bearbeitung nicht so gelungen ist, bzw. wo man kleinere Fehler sieht (rechte Tragfläche die blauen Flecken, gleiches an der rechten hinteren Rumpfhälfte). Und das Flugzeug wirkt insgesamt zu kühl (zu blaustichig).
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: flugzeugpanorama flughafen düsseldorf

Halte die Bearbeitung insgesamt als gelungen. Die geäußerte Kritik mag berechtigt sein, schmälert aber nicht das Ergebnis
 

mgmw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flugzeugpanorama flughafen düsseldorf

Schade der Schatten passt nicht, deutlich zu sehen am Heck. Achte mal auf die Lichtquelle und dem Schatten, aber sonst cool genacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben