Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer drucken mit "Neon" Farben

F

Freestyler_Tak

Guest

Guten Tag,
ich wollte für unsere nächste Feier Flyer drucken lassen, die so schimmernd bzw. glänzend sind. Als beispiel mal diesen Flyer hier:


Meine Frage ist nun:
Was für eine Druckart muss ich auswählen, damit dieser Flyer mit dem Lila glitzert und glänzt?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine..

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

jimny1999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer drucken mit "Neon" Farben

Leider kommt das, was Du meinst, bei Deinem Scan nicht rüber.

Wenn es "glitzert und glänzt" könnte das ein Hinweis auf eine Metallic-Farbe sein (Offset-Druckerei vor Ort fragen). Es könnte aber auch ein bedruckter Cromolux-Karton sein (flyeralarm bietet sowas an). Oder eine Folie.

Ich glaube, das mit dem Cromolux-Karton dürfte einigermaßen bezahlbar sein; frag' flyeralarm nach Mustern und schau' ob das dem Effekt, den Du meinst, nahe kommt.
 
F

Freestyler_Tak

Guest

AW: Flyer drucken mit "Neon" Farben

Also hier einfach mal den richtigen Flyer, der gedruckt werden soll:


Uploaded with
dabei soll dann die schrift "leuchten".. Habe früher mal einen Flyer in der Hand gehabt, der hat geschimmert und geleuchtet, deswegen hatte ich es so geschrieben.

Vielleicht ist es jetzt deutlicher geworden.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Flyer drucken mit "Neon" Farben

das was du bei deinem upload siehst, ist noch mehr, als du drucken kannst. es gibt verfahren mit lack oder sonderdruck, aber die sind sehr teuer. öffne deinen fleyer mal in ps und wechsle auf cmyk, das ist ungefähr das, was druckbar ist.
 

jimny1999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer drucken mit "Neon" Farben

Wirklich klar ist mir nicht geworden, was Du meinst. Wenn's "leuchten" soll, gibt es so genannte Neonfarben, die auch im Offset-Druck verarbeitet werden können. Ist aber nicht die Billig-Variante und ich kenne keine Internetdruckerei, die das anbietet.

Früher durfte man auch mit Phosphorfarben drucken, die haben nachts nachgeleuchtet, wie das Ziffernblatt einer Uhr. Diese Farben sind inzwischen nicht mehr auf dem Markt.

Nimm Dein Muster und besuche eine Druckerei in Deiner Nähe.
 
F

Freestyler_Tak

Guest

AW: Flyer drucken mit "Neon" Farben

Das sieht dann nicht mehr so super aus :D
Also da smit dem Preis wäre kein Problem, das bekommen wir von unserem Sponsor bezahlt..
Aber jetzt denke ich doch daran, den Flyer normal zu drucken.
/EDIT
Leider war ich schon in einer Druckerei gewesen, und selbst die wussten nicht, wie die sowas drucken könnten.
 

WebMediaService

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer drucken mit "Neon" Farben

Wenn du sicher gehen willst, dann geh zu einer Druckerei vor Ort. Die können dir genau sagen, was und wie und deine Fehlerquellen sind minimal.
 

ulf800

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer drucken mit "Neon" Farben

Wenn der Preis wirklich keine so große Rolle spielt, sprech bei der Druckerei das Thema ColdFoil (Kaltfolie) an. Damit kannst partiell einen glänzenden Effekt erzeugen und den wiederum fabring überdrucken.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Flyer drucken mit "Neon" Farben

also erstmal ist dein flyer schön bunt, gefällt mir gut soweit. hast du den selber gestaltet? so sehe ich denn flyer erstmal in cmyk, 1. druckdurchgang. dann kommen keine neonfarben, entweder als 2. druchgang oder deine druckerei hat ne 8 farben maschine, wenn ich das so richtig sehe. die neon farben kosten nen schweine geld, wenn dein sponsor das bezahlt ok. allerdings wirste das auch nicht wie bei flyeralarm am nächsten tag haben. kaum eine druckerei hat solche farben am lager. selbst wenn du bestellst, wird es meistens speziell angemischt. da durch die neon partikel die farbe schneller kaputt geht und sie einfach nicht solange lagerfähig ist. bis zum 20. april ist für den flyer nicht viel zeit. such dir ne fitte druckerei in der nähe. geh nicht zu irgendnem todesanzeigen drucker um die ecke. das wird nix. klar mit lackeffeten kann man auch noch einiges machen, cold foil halte ich für sehr speziell und bei nem flyer übertrieben und noch schwerer zu finden. viel glück bei deinem projekt, melde dich mal wenn es gedruckt ist

gruß karsten
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer drucken mit "Neon" Farben

Die Schrift soll schimmern und leuchten? Wozu? Du hast ein gutes Bild, das zieht die Blicke an. Es gibt keinen Sinn, dass da noch etwas leuchtet? Schon gar nicht die Schrift, die dann schlecht lesbar wird? Es verteuert dein Produkt, bringt aber kein Plus; wozu also? Ein Plus wäre eine saubere Typo, leichter lesbar aus Distanz gleich mehr Leser, gleich mehr Besucher, gleich mehr Wirkung. Glanz ersetzt das nicht. Es braucht keinen Glanz, keine weiteren Hauptdarsteller.
 

subcomtom

Nicht lieb

AW: Flyer drucken mit "Neon" Farben

Also dieses "glitzernde Glänzen" kenne ich von irisierenden Druckfarben/Lacken.
Da gibt es an Effekten eine ganze Palette.
Das macht nicht jede Druckerei, weil technische Voraussetzungen vorhanden sein müssen. (Bei Offset muss ein Kammerrakel-Lackierwerk her).
Es ist im Offset und im Siebdruck möglich, eine geeignete Druckerei findet man evtl. auch über Papierlieferanten, die stehen ja im engen Kontakt mit Druckereien.

LG Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben