Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer für einen Galabauer

timschmitz

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe für einen Freund einen Flyer zusammengestellt (er ist Garten und Landschaftsbauer) und ich wollte wissen ob es vielleicht andere Ideen gibt bzw. was man an diesem noch verbessern könnte:



großes Bild
kleines Bild

Das Bild welches verwendet wird habe ich aus dem Netz und wird noch durch eins von Ihm ersetzt.

Was kann ich also noch tun?


Grüße

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

niXtreem

niXtreemer User

AW: Flyer für einen Galabauer

Vllt. nich so schlicht das Gras als Hintergrund ... mir fehlt da z.B. ein Baum und andere Pflanzen. Der Bereich mit den Mosaikstückchen gefällt mir sehr gut :) an der Schrift könnte man vllt. ein wenig Pfiff anbringen
 

Pywi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für einen Galabauer

Dann würde ich erst mal sicher auf die Rechtschreibung achten.

Bepflanzung
Pflasterarbeiten

Ansonsten finde ich es richtig gelungen und schön. Passend zum Thema.

Vielleicht könnte man auch den Winterschnitt erwähnen, der der Gartenbauer bestimmt auch macht und was ihm Kunden bringen könnte.
 

scharry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für einen Galabauer

Ich kann ohne lesen zu müssen, nicht erkennen, worum es geht.
Grün ist ok aber als Rasen ist zu dominant.
Wenn du die Bilder in der Mitte so anordnest, versuch sie dann etwas größer zu machen.
ups schon wieder spät

Gruß Scharry
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für einen Galabauer

Das mit den Bildern in der Mitte finde ich eine Superidee.
Wenn Rasen außen rum, dann das Grün satter, soll ja für den Gärtner werben und dafür sieht der Rasen nicht saftig genug aus. Sieht aus, als mit Zement bestäubt ;) Schrift find ich auch eher 0815 bissl langweilig.
LG Joara
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für einen Galabauer

Hallo,
die Bilder funktionieren bei mir immer noch nicht bzw. die zwei darunter angeführten Links.
Gute Idee, nur irgendwie kann ich jetzt nicht lange rauf sehen, ohne das ich Augenprobleme bekomme. Es ist hübsch gestaltet, nur der unscharfe Rasen irritiert mich etwas. Auch das Bild in der Mitte könntest du noch leicht abdunkeln, da die Blumen doch etwas zu sehr belichtet sind.
Die Schrift sieht noch zu aufgesetzt aus, wie bereits erwähnt.
Viel Glück :)
 

Lizman

Allrounder

AW: Flyer für einen Galabauer

Spontan würd ich vorschlagen: Gras größer skalieren (also näher ran, mehr Details) Am besten so das man einzelne Grashalme gut groß sieht.
Diese Grashalme dann teilweise über die Ränder der Schrift legen. ;)
 

midicat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für einen Galabauer

den Vorschlag von Lizman wollt ich auch gerade schreiben, ansonsten auf alle fälle Gras grüner. die Mosaikteile grösser. was soll das für ein Format werden? a6 lang? vieleicht wäre A6 Standart besser. oder wenns unbedingt dieses Format bleiben soll, vieleicht oben und unten einen Balken drauf, damit es alles etwas mehr zusammen presst, sieht so etwas leer aus.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Flyer für einen Galabauer

Hi timschmitz,

Von der Idee nicht schlecht, aber hier meine Änderungsvorschläge:
- Gras satter, kann aber sonst so bleiben
- die Bilder etwas größer, so ca 10-12mm vom Rand und den Schlagschatten etwas weicher, den Block vertikal nicht mittig, etwas verschieben
- die Schriftblöcke bündig mit dem Bilderblock machen (vor allem nicht so nah an den Rand)
- den Titel vielleicht nicht voll denkend machen

Ich häng Dir mal nen Entwurf an (grob nur, die Fehler hab ich auch nicht bereinigt!)
 

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für einen Galabauer

layouttechnisch gesehen würde ich das guadrat mit den vielen quadraten :D in den goldigen schnitt nehmen. dh dass die grüne fläche unten ein drittel gross ist und die grüne fläche oben zwei drittel gross ist. das beruhigt das auge. denn wir menschen schauen immer zuerst in den goldigen schnitt...und dort sollte etwas markantes, interessantes sein.....probiers doch mal aus....
 

pdpdpd

medianer

AW: Flyer für einen Galabauer

die schrift hebt sich nicht so gut vom gras ab. wenn du sie so gelblich lassen möchtest, würde ich sie noch mit einem schlagschatten versehen.
:psd_ebeneneffekt::p


ahoj;)
 
G

graupe

Guest

AW: Flyer für einen Galabauer

Ich kann mich den Vorschlägen von Graywolf nur anschließen. Die Schriftart ist auch etwas zu gewöhnlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben