Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer für Foto-Homepage

Janda

Insideout Genius

Moin Allerseits, da ich gerne Fotografiere und das auch gerne teilen möchte hab ich angefangen eine Homepage zu basteln um dort meine Bilder zu verkaufen. Natürlich ist alles noch im Baumodus und daher wollte ich mal fragen, was ihr von meinem Flyer haltet:



Soll ein wenig Maritim wirken, weil es sich ja um Bremerhaven handelt.

Haut in die Tasten...
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Flyer für Foto-Homepage

haut mich leider nicht um :/ ich finde du solltest die bilder auf jeden fall größer prästenrieren ...
 

habs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für Foto-Homepage

Die Bilder find ich sehr gut -

Aber wenn du schon Rahmen machst musst du auch Schatten machen -
die weißen Ragmen vielleicht nicht so stark -
und ich würde die Bilder auch noch etws lebhafter in Szene setzten -die leigen jetzt da wie Bretter

das mit dem Absoften würde ich lassen -
oder event. das Bild im HG SW machen

wenn du absoftest dann muss der schwarze Rahmen aber auch nicht sein

lg
habs
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Flyer für Foto-Homepage

Hab mir den "Flyer" angesehen. Für mich ist das kein Flyer sondern nur ein Blatt.
Willst du damit was verkaufen? Dann sollte er Aussagen und Angebot enthalten.
Auch eine bessere grafische Ausarbeitung abgestimmt auf das Angebot sollte er enthalten. Hinsetzen Blatt nehmen und Ideen sammeln und dabei überlegen, wenn du sowas in die Hand bekommst, ob es dich interessieren könnte.
Sorry

gruß jacky
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Flyer für Foto-Homepage

Überprüfe mal den Flyer nach der AIDA -Formel

A = Attention, Aufmerksamkeit erregen
I = Interest, Interesse wecken
D = Desire, Besitzwunsch auslösen
A = Action, kaufen (bzw in Deinem Fall auf deine HP gehen).

Bei deinem Flyer steht die Web Adresse oben,... ist nicht so günstig. Da die Domain das Bindeglied für Action sein sollte. Deshalb erstmal die Adresse nach unten.

Dein Headline finde ich ganz OK, da ich mal denke das Du eher eine ältere Zielgruppe damit ansprechen willst/wirst. Allerdings nimm keine falschen Kapitälchen. Da du sicher nicht den Schriftsatz mit Kapitälchen hast, lass sie weg oder ersetzte sie durch Versalien (welche Du dann aber etwas sperren solltest). Die Fotos würde ich auch, wie oben schon mal erwähnt, ein Stück größer machen.

In dem Sinne,.. ans Werk :)
 

Janda

Insideout Genius

AW: Flyer für Foto-Homepage

Also ich hoffe, dass ich verstanden habe, was du mit Kapitälchen und co kg meinst:



habe mal den Background in SW gemacht und den schwarzen Rahmen verschwinden lassen. Weiße Rahmen dünner gemacht und Schatten drunter gelegt...

Muss aber gestehen, dass ich das SW nicht so gut finde und die Preise sollen eigentlich nicht mit drauf. Kurz und knackig halt...

Zielgruppe sind ältere, richtig erkannt. Kann man aber trotzdem mit DU ansprechen oder was meint ihr?

Bilder sind auch größer, stimme ich wohl mit überein aber trotzdem wollte ich einen gewissen Rahmen wahren...

Grüße und Danke!

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flyer für Foto-Homepage

@ Janda: ich würde noch so eine kleine Preisspanne reinmachen, wo du schreibst eine Poste im Format: yy cm x yy cm für weniger als ....
Weißt du was ich meine ?
Sonst denken die Leute, dass es Unmengen an Geld kostet.
Und der Name deiner HP gefällt mir nicht, er verkörpert nicht mit den Postern/ Leinwänden.

LG
 

Janda

Insideout Genius

AW: Flyer für Foto-Homepage

Das mit dem Namen der HP stimmt wohl ^^
aber ich bezahl sowieso schon zuviel für die Homepage und den Namen kann man wohl nicht ändern, oder?

Wirkt das nicht überladen, wenn so viele Infos drauf stehen?

Grüße

Jan
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Flyer für Foto-Homepage

Also mir gefällt es. Man kann auch schnell zuviel auf einen Flyer packen. Machst Du dann auf der Rückseite noch mehr Infos über Dein Angebot?

Apropos Webseite, Du kannst ja für kleines Geld eine neue Adresse "kaufen" und umleiten. Mach ich im Moment auch so.... Schau mal bei www.cyon.ch ..... dort gibt für Schweizerfranken 17.00-- pro Jahr eine Adresse.

Grüsse aus der Schweiz

Debi

PS: klasse Fotos auf Deiner Seite!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Flyer für Foto-Homepage

Hallo Jan, die zweite Variante finde ich auf jeden Fall besser, auch weil die Fotos besser zur Geltung kommen. Die Flyerkosten sind m.W. nicht wirklich teurer, wenn man die Rückseite auch noch mit Inhalt füllt (z.b. Flyeralarm) - daher würde ich diese noch mit weiteren Infos z.B. zu Preisen gestalten.
 

Janda

Insideout Genius

AW: Flyer für Foto-Homepage

Vielen Dank für den Tipp mit der Seite! Habe mir das mal angeschaut und die Preise sind echt akzeptabel! Vor allem für einen Studenten wie mich ;)
Wollte erst in der Uni drucken, aber das kostet 6,5cent/Din A4. Da wäre ich ruckzuck bei horrensen Preisen... Jemand 'ne Ahnung, wie gut die Qualität bei 135g Papier ist? Lieber mehr, oder reicht auch weniger?

Grüße
 
F

fullmoon

Guest

AW: Flyer für Foto-Homepage

Hallo Jandara,

Fleyer:
Hintergrund_ super!
Vordergrund: to much!
lass das mit der Transparenz das wirkt zu überladen und stört nur das Bild. Die Schrift ist zu dünn und nur schlecht lesbar, müssen die anderen Fotos schräg stehen?
denk dran: weniger ist mehr! am besten du entscheidest dich für ein einfach gut leserliche schrift und für nur ein bild, das mit dem text kannst du so lösen indem du das bild nur über dre viertel des flyers laufen lässt und den text unten drunter auf eine weisse fläche schrebst, ähnlich wie bei konzertplakaten.
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Flyer für Foto-Homepage

naja, meine regierung die mal grafikdesign gelernt hat (macht aber was anders) sagt:
das sind die besten, mit fotos geld verdienen wollen, aber wenn es um professionelle hilfe geht, dann kein geld ausgeben wollen sondern alles für lau....
sie ist hier aber nicht mitglied, daher ist ihre meinung egal.

ich finde die 2. vers. besser.
das "erleben sie bremerhaven..." würde ich vielleicht ganz weglassen.
die website am rand hochkant.
die schrift sollte der der website ähneln.
preise würde ich nicht aufnehmen.
wie soll der flyer verteilt werden? (vielleicht lieber din a6 lang)
wenn ältere ... , dann ist vielleicht www... als kontakt zu wenig.
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für Foto-Homepage

Warum nutzt du nicht beide Seiten?
Kostet im Digitaldruck eh gleich viel.
Dann brauchst du deine Bilder nicht übereinander zu lagern. Warum zeigst du vorne nicht nur das Seil? Schönes Symbol für "Bilder an Land holen", "Schöne Momente verankern", Zusammenarbeit.
Warum suchst du nicht die Zusammenarbeit mit einem Grafiker. Er braucht gute Bilder - und du – sorry - unbedingt eine/n die/der etwas von Grafik und Typo versteht. Sonst begräbst du deine guten Bilder, statt sie zu verkaufen.
Die Bilder gefallen mir. Und gute Bilder sind eine gute Basis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben