Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer für Musical-Gala

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

Hey ho,
ich habe für eine Musical-Gala die Vorderseite für den Flyer entworfen.
Das ganze wird als DIN A6 gedruckt. Mich würde mal eure Meinung interessieren. Verbesserungsvorschläge sind ebenfalls gerne gesehen. ;)

Hier der Flyer:


Viele Grüße,
Fabian
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Flyer für Musical-Gala

Mir gefällts. Ich würde das Element Fernseher/Frau größer machen als Mittelpunkt und das kleine Zapping im Hintergrund entfernen.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Flyer für Musical-Gala

sehr schöne Arbeit :daumenhoch: ... einzig die verschiedenen Fonts von 'Happy Zapping'
würde ich auf einen reduzieren ...
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Flyer für Musical-Gala

Jo, find's auch schon ganz gut... Ein paar kleine Details würden dem ganzen aber noch guttun denke ich... Vor allem bei der Silhouette unten rechts... Was mir nicht so zusagt sind die verdrehten Buchstaben beim Zapping und die Typo vom Happy...

Aber im Großen und Ganzen ein echt guter Gesamteindruck!
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Flyer für Musical-Gala

Hi Fabian, die Typo solleste noch mal überdenken und das gewusel darunter.
Auch könnte die Dame eine Anpassung an die Lichtverhältnisse vertragen.
Das Logo find ich dort oben auch fehlplatziert.
Der Typ mit der Fernbedienung ist auch nicht wirklich passend.
Um Dir Tips zu geben fehlen mir aber zu viele Informationen.
Freigesellt ist alles supi.
Was soll das eigendlich für eine Gala sein?
 

meerschweinchen02

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für Musical-Gala

hi! grundidee find ich sehr gut,- muss mich aber meinen vorrednern anschließen was die fonts angeht,- und die frau scheint teilweise noch ganz leicht zu strahlen bei den haaren und der hand- da sollte kein heller bereich am rand sein, auch wenns zum teil noch dazugehören würde.
ich würde auch noch probiern entweder den zeppenden menschen oder den fernseher+schrift etwas größer zu machen, aktuell find ich dass der hintergrund zu sehr dominiert, es wirkt auf mich iwie etwas leer
 

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für Musical-Gala

Ich finde, das dem Flyer der "Kick" fehlt. Das gewisse Etwas sozusagen. Die Idee mit der Frau aus dem Fernseher... naja... ist nix weltbewegend neues und der Typ der da zappen soll ist meiner Meinung nach unnötig. Lieber den Fernseher, bissel größer machen und vielleicht sogar nur nen Anschnitt davon zeigen. Dadurch wird auch auch die Frau zum zentralen Punkt im Flyer und das ganze ein bisschen dynamischer. Vergiss bei sowas die Zielgruppe nicht. Die Leute, die Ihr damit ansprechen wollt sind wahrscheinlich alle in den 70er / 80er geboren und können durchaus mit flippiger gestalteten Medien umgehen. So isses bissel der Flyer für nen Kaffeefahrt-Event mit anschließender TV-Verkaufsshow. Die Typografie geht unter und wenn sie einem auffällt stört sie.

Auch fehlen dem Flyer einfach Daten: Wann? Wo? Wieviel? Und am wichtigsten Was erwartet mich eigentlich unter dem Stichpunkt Happy Zapping? Ich gehör sicher nicht zur Musical-Zielgruppe, aber es fehlt einfach der Grund, dieser Veranstaltung beiwohnen zu wollen. Google mal nach AIDA in Bezug auf Werbung und schau Dir dann deinen Flyer nochmal selbstkritisch an. :)

Aber genug der harten Worte: Die Freisteller gefallen mir auch sehr gut, nur müssen sie noch ein bisschen "natürlicher" ins Bild eingearbeitet werden.

Ich freu mich auf den nächsten Zwischenstand.
 

FabFabulous

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für Musical-Gala

Hey Leute,
erstmal vielen Dank für das ganze Feedback, da kann ich auf jeden Fall was mit anfangen. ;)

Den Fernseher werde ich inklusive Frau dann tatsächlich etwas größer einbauen. Mir war allerdings auch wichtig, dass man den Hintergrund noch etwas sieht, da der rote Vorhang zu erkennen sein soll (passend zum Thema "Musical").

Diese versetzten kleinen Buchstaben unter dem "Zapping" sollen dieses eigentlich nur nochmal grafisch darstellen. Das wird halt eine leicht chaotische Show. Es werden verschiedene Lieder gesungen, diese jedoch teilweise mittendrin unterbrochen...so als würde der Zuschauer durch verschiedene TV-Sendungen (in diesem Fall halt alles verschiedene Lieder von unterschiedlichen Sängern/Sängerinnen) zappen. Das wollte ich damit versuchen grafisch darzustellen...

@masterhutzi: Kannst du mir ein paar konkrete Ideen nennen, was du an DETAILS noch machen würdest? Weiß nicht so Recht was dir fehlt. ;)

@liselotte: Wo würdest du das Logo platzieren? Ich finde es dort auch nicht ideal, aber ehrlich gesagt fand ich das immernoch den besten Platz dafür.

Vielleicht noch ein paar Infos zur Gala:
Es werden verschiedene Lieder von insgesamt 20 Sängern und Sängerinnen gesungen. Mal Solos, mal mehrer zusammen... Und die "Moderation" ist quasi eine Familie die TV guckt. Die sitzt dann auch auf der Bühne und die Lieder die gesungen werden sind dann quasi in der TV-Sendung, bzw. es wird zwischen verschiedenen Sendern geswitcht. So als würde die Moderation und das Publikum eben diese Lieder im Fernsehen sehen.

@Wongraven: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es auch noch eine Rückseite gibt. Dort werden alle Infos zu finden sein. Wenn einem also der Flyer gefällt, dann wird man den Flyer automatisch umdrehen und dort Infos zur Show, Tickets, etc. finden.

Viele Grüße,
FabFabulous :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben