Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer für Musikband [Pina Coladas]

H

heLL84

Guest

Nabend Künstlerfreunde,

möchte gerne einen neuen Flyer von mir vorstellen.

Der Flyer ist für eine Musikband die den Namen Pina Coladas trägt. Diese Band gab es früher schon einmal und wurde jetzt nach ca. 5 Jahren wieder neu gegründet.
Das Grün das ich verwendet habe ist die sog. Hausfarbe von ihnen. Diese sollte auch einen kleinen Wiedererkennungswert haben für Sie.

Der Flyer wird auch so in ca. 2 Wochen in den Druck gehen, daher muss nun alles zügig vorangehen. Hab Ihnen den Flyer auch schon vorab gezeigt, und Sie waren sehr zufrieden und hatten noch ein paar Änderungswünsche, die ich auch schon gemacht habe.


Vielleicht fällt euch noch was auf was man verbessern könnte.
Bin sehr gerne für Verbesserungsvorschläge offen und Kritik kann ich auch vertragen. :)


LG
Michi

Vorderseite:


Rückseite:
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Flyer für Musikband [Pina Coladas]

Eigentlich finde ich den Flyer gut, nur die Schriftrichtung auf der Rückseite irritiert, weil sie dem normalen Leseverhalten widerspricht. Ansonsten kann ich nichts sagen, solange ich die Musik nicht gehört habe.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Flyer für Musikband [Pina Coladas]

also das lila grün auf der rückseite passt ganz gut zusammen aber das rot da drinn ..das tut meinen augen weh ;)
 

knatterton

Autodidakt

AW: Flyer für Musikband [Pina Coladas]

Also ich hab mal eine Frage:der Flyer soll doch nicht geknickt werden oder?

Im Ganzen finde ich die Idee und Ausführung sehr gelungen, das einzig zu verbessernde wäre, die Lücke beim Ausrufezeichen von "Wir sind wieder da!" zwischen Strich und Punkt deutlich sichtbarer zu machen (geht ein bisschen unter), und wieso wird reservierungen klein geschrieben und wieso ist davor ein Spiegelstrich?

knatterton
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Flyer für Musikband [Pina Coladas]

Guter Flyer!! Was mich etwas stört ist die sehr schiefe Ausrichtung der Schrift...reduziere vllt etwas den Winkel und vergleiche es...

Gruß
 
H

heLL84

Guest

AW: Flyer für Musikband [Pina Coladas]

Habe den Text so bekommen von der Band.

Ich denke das reservierungen bezieht sich auf Termin. Ergibt sich zumindest meiner Meinung so. Das mit der schrägen Schrift, könnte ich nochmal ausprobieren diese weniger zu neigen.

Wobei ich der Meinung bin, wenn ich den Flyer in der Hand halte wird man ihn automatisch drehen um es lesen zu können.

Nochmal zur ersten Seite, das mit dem Ausrufezeichen ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, dass man dieses nicht gut lesen kann. Das werde ich aufjedenfall noch ein wenig auseinanderschieben damit man auch gut erkennen kann das es ein Ausrufezeichen ist.
 

Babo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für Musikband [Pina Coladas]

Was für´n Format hat denn der Flyer?
Ich würde auf der Vorderseite auch den Lila/blauen Hintergrund nehmen.
Liegt die Schrift über den Grafiken?
Das "Wir sind wieder da" wird von den Brusches gestört...
Dominik Pöppel & Thomas Winter lässt sich schwer lesen. Andere Farbe?
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Flyer für Musikband [Pina Coladas]

Hallo heLL84,

worüber ich nochmal nachdenken würde: Der Flyer - vor allem die Vorderseite - ist recht zeitgemäß gestaltet, und dem stellst Du auf der Rückseite eine Schrift gegenüber (Bauhaus93, wenn ich nicht irre), die 1925 entworfen wurde und inzwischen bis zum Erbrechen für alles mögliche verwurstet wurde. Und deren Lesbarkeit - v. a. so klein verwendet - grenzwertig ist.

Eine klarere, etwas größer gesetzte Schrift würde den Flyer mMn eher verbessern.

Und dann würde mich versuchen, die Mitteltöne des Bandfotos auf der Rückseite ein bissi hochzufahren - die Gesichter der 3 hinteren Herren laufen ganz schön zu (wirken schmutzig).

Ansonsten schick!
 

Fabi181

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für Musikband [Pina Coladas]

hallo
also ich finde den flyer recht gut auser das die schrift so bissl schräg ist, aber mehr eigentlich net!!!
sonst find ich ihn recht gut!!
du könntest vllt. mit den farben etwas variieren! vllt. des grün auf der rückseite auf eine andere farbe umwandeln

:)
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für Musikband [Pina Coladas]

ich finde seite 1 echt gut.
auf seite 2 gefällt mir das das violett (?) nicht und die lautsprecherwand ist mir zu masiv und zu dunkel. die typo auf seite 2 finde ich auch nicht ganz so toll. vielleicht solltest du dich bei seite 2 mehr auf seite 1 beziehen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Flyer für Musikband [Pina Coladas]

Naja ? inzwischen wir der Flyer längst in diversen Papierkörben liegen ? ;)
 

virra

lazy lizzard

AW: Flyer für Musikband [Pina Coladas]

SPAMMER! Wenn du Punkte brauchst, sag was konstruktives. Gibt hier doch genug Bilder, die nach Kritik lechzen!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben