Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer für Reptilienforum

666Chimera666

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich hab mal nen Flyer für unser Reptilienforum erstellt, aber irgendwie fehlt mir noch was??
Wie findet ihr ihn?


Was mich stört ist, das der Rippel nich so ganz scharf ist. Da werd ich mir wohl nochmal nen anderes Bild für raussuchen müssen.
 
AW: Flyer für Reptilienforum

hallo,

gefällt mir nicht!
die bilder sind schlecht qualität und passen nicht zusammen
die farben gesamt sind zu matschig, kein wirkung
gesamt ist keine spannung enthalten


gruß sfischer
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Flyer für Reptilienforum

Mit der Bildqualität stimmt das zumindest beim Camälion. Die Hobo gefälltm mir auch nicht, geht ja um ein Forum und es ist Schrift, die zum Internet passt. Schrift auch nicht so weit zum Rand gehen lassen...
 

666Chimera666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für Reptilienforum

Welche Schrift würdest du denn verwenden? Bei den hunderten von Schriftarten verlier ich immer den Überblick.
 

niXtreem

niXtreemer User

AW: Flyer für Reptilienforum

Geh doch einfach auf Font Seiten wie MyFont.de oder so und guck dir die Top 100 an. Dann guckst du nach einer ziemlich schlichten und du weißt diese gefällt vielen Leuten ...
Oder bau eine reptilienmäßige Füllung rein bzw. einfach eine Pflanzen-Füllung.
 
C

Christobaer

Guest

AW: Flyer für Reptilienforum

Hallo 666Chimera666


Da du mit Deinem Flyer die Leute schnell auf auf Eure Website aufmerksam machen willst,würde ich eine einfache Schrift (z.B. Arial in schwarz ) ohne viele Schnörkel wählen.
Das ganze Gesamtbild ist etwas eintönig und uninterressant,versuche einmal das ganze mit einem Hintergrundbild (vielleicht Dschungel ) aufzulockern.
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Flyer für Reptilienforum

Kurze zusammenfassung, wie es aussieht was du gemacht hast:

3 Tiere ausgeschnitten und eingefügt,
einen Hintergrund verlauf angefertigt,
Text eingefügt
Oben ein paar brushes draufgeklatscht....

für einen guten flyer feht mir da irgendwie die idee und dann die korrekte umsetztung.
 
S

Soulstorm

Guest

AW: Flyer für Reptilienforum

Gefällt mir leider auch garnicht.
Wirkt alles so unzusammenhängend und auch ein wenig lieblos.
Vlt kannst du ja dem Hintergrund eine Struktur geben, Reptilienhaut wäre zB recht passend.
Dann wie schon gesagt, eine schlichte Schrift, ohne viel Trara.
Und dazu am Besten einen daumenbreiten Rand.
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für Reptilienforum

Sooo übel finde ich´s gar nicht: die Schrift dunkler, statt dem Chamäleon ein schärferes Bild und etwas mehr Rand lassen (evtl. mit Rahmen), dann paßt´s meiner Meinung nach. LG Kerry
 

666Chimera666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für Reptilienforum

Vielen Dank für eure Meinungen. Werd mich heut Abend nochmal dran setzen und mal schaun was sich noch machen läßt.
lg
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Flyer für Reptilienforum

Insgesamt ist mir der Flyer zu "leer" und inhaltslos. Mir fehlt da ein Eyecatcher. Wenn ich es richtig verstehe soll der Flyer die Leute animieren auf die Seite zu gehen, demnach muß der Flyer eine Spannung aufbauen. Die Farbgestaltung (Ton in Ton) baut aber keine Spannung auf da Kontraste fehlen. Ich würde mir vorstellen wie ist ein Reptilium aufgebaut (meist dunkel, warm und satte Farben) und in der Art würde ich den Flyer machen. Das Format halte ich auch nicht grad für den Reißer.
 
S

Soulstorm

Guest

AW: Flyer für Reptilienforum

Ich habe mal ein bisschen gebastelt, und hoffe dir damit zu helfen.
Ist jetzt technisch nicht ausgearbeitet, soll ja auch nur eine Anregung sein,
wie das ganze weniger bunt wirkt.

Liebe grüße, Alex
 

Thr4X

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer für Reptilienforum

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Keine Spannung, zu viel Ton in Ton die Bilder von den Tieren wirken nicht wirklich dazugehörig, mehr wie zufällig draufgesetzt.
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für Reptilienforum

ja ich will jetzt ni weiter auf dir rumhacken. versuche dich an soulstorms arbeit zu orientieren, dann wird das auf jeden Fall besser....
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer für Reptilienforum

Ehrlich gesagt finde ich soulstorms Version auch nicht so toll: zu unruhig und zu dunkel für meinen Geschmack.
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Flyer für Reptilienforum

@Soulstorm:
Dein Bild reißt mich jetzt aber auch nicht vom Hocker!

@666Chimera666:
Google mal ein wenig, da gibt es genug Anregungen für dein Flyer...

lg
 
AW: Flyer für Reptilienforum

Also das Bild von Soulstorm ist um einiges besser als das von Chimera!

Zu deinem Bild Chimera, die Bilder ahben schlechte Qualität, paasen nicht dort rein!
Ich würde es mit den Tipps von den anderen nochmal probieren und uns das Werk dann mal zeigen!

Dennis
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Flyer für Reptilienforum

Mir fehlt einfach das gewisse etwas! Alles so leblos und nciht ineinanderfließend...schau dir mal den Vorschlag von Soulstorm an...das sieht schonmal ziemlich gut aus!!

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben