Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer / Plakaterstellung

Zap

Noch nicht viel geschrieben

Da ich erst 2monate mit Photoshop arbeite hat mich ein Freund gefagt ob ich ihn ein A3 Plakat entwerfen kann

Ich sagte so keine schlechte idee dadurch kann ich übung erhalten
Kann mir einer ein paar Tips geben

Endless Dance Night
heißt das event

meine icq ist 344090428
 

Photoshop

picron

Pixelbieger

AW: Flyer / Plakaterstellung

Herzlich willkommen hier! Mit einfach mal so Tips erhaschen, fährt man hier nicht so gut. Mach ein (paar) Entwürfe und stell diese hier zur Diskussion. Da erhälst Du dann richtig Feedback.
Um die Arbeit in Grenzen zu halten und Erfolge zu haben, am Besten mit Papier und Bleistift und! mit dem Freund anfangen. Was soll alles rauf, welche Farben, wie groß, nur Web oder auch Druck...
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Flyer / Plakaterstellung

Da ich erst 2monate mit Photoshop arbeite hat mich ein Freund gefagt ob ich ihn ein A3 Plakat entwerfen kann

Ich sagte so keine schlechte idee dadurch kann ich übung erhalten
Kann mir einer ein paar Tips geben

Wie Deine icq-nummer ist, interessiert hier sicher niemanden.
Du hast es angenommen also mache es auch selber!!!
Hier im Forum findest Du viele Antworten auf Deine Frage und ebenfalls bei Google!!
Man es selber und zeig es uns hier, dann können wir Dir mehr sagen, aber hier übernimmt KEINER Deine Arbeit....wie dreist muss man eigentlich noch sein???

Man...unglaublich was hier ab und zu für Fragen kommen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zap

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer / Plakaterstellung

hier soll keiner meine arbeiten übernehm sorry werde meine icq nummer nimmer posten will auch nichts gemacht bekommen

Wenn das so rüber kam tut es mir leid
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Flyer / Plakaterstellung

Hallo auch!

Wie schon picron geschrieben hat, ist es nicht so leicht mal geschwind ein paar Tipps zu geben. Dafür sollte es schon ein Briefing geben oder auch schon einen Entwurf, an welchen wir sehen in welche Richtung es gehen soll.

Aber gleich ein Tipp am Rande:
Für Plakate ist Photoshop nicht gerade das geeignete Programm!
InDesign oder vielleicht auch Illustrator eignen sich dazu besser.
Da geht es unter Anderem um Schriften (die werden in die PDF verpackt) die Umsetzung in den CMYK- Farbraum und noch ein paar andere Dinge.

Aber fangen wir von Vorne an:
1) Wie groß soll das Plakat werden? (Bogengröße)
2) Was ist der Arbeitstitel des Plakates?
3) Wo soll das Plakat verwendet (aufgebracht) werden?

Es ist mal nicht falsch, das Projekt in A3 mit 300dpi zu beginnen. (Das geht sich bis zu einem 16 Bogen- Plakat aus).

So, jetzt bist wieder Du am Zug ;)

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jeannedark

Guest

AW: Flyer / Plakaterstellung

Ich schätze mal, er wollte sowas wie ein Patentrezept:
Welche Fehler sollte man von Anfang an vermeiden, wie leg ich das Dokument an usw.
Aber dafür gibt es meines Wissens sooo viele Tutorials, dass die Frage "Kann mir jemand helfen" irgendwie den Eindruck erweckt, man wolle selbst nicht so viel dafür tun.
Ich wäre ja nich so hart mit ihm gewesen, denn so habt ihr ihn evtl vergrault - oder er schläft noch ;)
 

Redgrisu

Fotofreak

AW: Flyer / Plakaterstellung

auch hier ein wenig inspirationshilfe:

Finde die Links recht gut. Im Endeffekt gilt: "Erlaubt ist, was gefällt!"

Aber ohne Briefing mit dem Kunden geht nichts und im Endeffekt sollte das Plakat für die Neueröffnung eines Kindergartens wohl anders aussehen als die Einladung in eine Nobel-Disco. Da gibt's viel zu überlegen, angefangen vom Einbau bzw. der Erstellung von Bildern bis zu den verwendeten Schriften.
 

Duerken

Quartalspixler

AW: Flyer / Plakaterstellung

Wie Deine icq-nummer ist, interessiert hier sicher niemanden.
Du hast es angenommen also mache es auch selber!!!
Hier im Forum findest Du viele Antworten auf Deine Frage und ebenfalls bei Google!!
Man es selber und zeig es uns hier, dann können wir Dir mehr sagen, aber hier übernimmt KEINER Deine Arbeit....wie dreist muss man eigentlich noch sein???

Man...unglaublich was hier ab und zu für Fragen kommen!!!!

Entschuldigung, wenn ich das so sage -aber muss man immer gleich so unfreundlich werden?
 
B

Butch80

Guest

AW: Flyer / Plakaterstellung

Sieh Dir doch einfach das Tutorial für die Discokugel an, für den Strahleneffekt und in die Mitte setzt Du dann den Namen der Party, das ist doch schonmal die halbe Miete :)
 

Zap

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer / Plakaterstellung

Ich danke euch bin halt ein frischling was das alles angeht bin froh die Seite durch einen Freund gefunden zu haben ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben