Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer und Broschüren - Wo suchen?

lala0808

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

meine Frau hat zwei Friseur Filialen. Sie würde einige Flyer und Broschüren brauchen. Habe mal im Internet gesucht und zum Beispiel finde ich richtig toll. Bin leider kein Profi in Photoshop und würde das ganze daher als Auftrag vergeben. Wo könnte ich da suchen? Mit welchen Kosten muss man für ein Design für Flyer und Broschüren rechnen, welche ähnlich wie die verlinkten aussehen?

Danke ;)
 

leveler

00110100 00110010

...und würde das ganze daher als Auftrag vergeben. Wo könnte ich da suchen?
Hier.
Anbei: über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber für mich sehen die verlinkten Dokumente nach einer Versicherungsagentur oÄ aus...also iwie nicht grad sooo aufregend oder ansprechend :)
 

lala0808

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank, für deine Antwort. Mir gefallen die irgendwie total. Schlicht und schön. Danke, werde dort mal schauen ;)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Offensichtlich handelt es sich um eine Zerspanungsfirma - metallverarbeitend. Da mag die Farbgebung und sachliches Design passend sein.
Für Friseurdienstleistung ist das zu steril und emotionsfrei. Ich empfehle auf branchentypischen Seiten mal Anregung zu suchen. Gerne wird da auch mit Fotos,Pastell und warmen Farben gearbeitet.

mit freundlichem Klick
 

virra

lazy lizzard

Ich finde den vorgestellten Flyer strunzlangweilig und für einen Firseurladen unpassend. Schaut aus, wie eine Broschüre für Unternehmensberatung, Metallbau oder IT.

Kreative, die Aufträge suchen findet man auch hier (mit Portfilo):
http://www.grafiker.de/
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Hey lala,.......... Selber kann ich dir dazu extra noch Kugelschreiber empfehlen - diese sind relativ günstig und haben höheren Wert für die potentiellen Kunden. .............

Daz fällt mir ein, "wer einen Hammer hat sieht überall Nägel".
Der TE fragt nach Flyer- und Broschüre und @slsee möchte Kugelschreiber verticken? :falschesForum:Wie schräg ist das denn? :oops:

mit irritiertem Klick
 
A

annabellkiara

Guest

… meine Frau hat zwei Friseur Filialen. Sie würde einige Flyer und Broschüren brauchen. … und würde das ganze daher als Auftrag vergeben. Wo könnte ich da suchen? Mit welchen Kosten muss man für ein Design für Flyer und Broschüren rechnen, welche ähnlich wie die verlinkten aussehen?
Wenn deine Frau zwei Friseur-Filialen besitzt, dann weiß sie auch, wie die Flyer ihrer Mitbewerber aussehen (Wella u.Co. bringen ja auch genug Werbematerial in ihr Geschäft). Dann gibt es in jedem zweiten Dorf Kreative, die gerne Werbung verkaufen. Ich kann für den Anfang nur zu persönlichem Kontakt raten. Die Kosten für die Gestaltung sind von den Unterlagen wie Text und Bild und den Vorgaben abhängig, das ihr zur Verfügung stellt. Die Druckkosten logischerweise von Farbigkeit, Auflagenhöhe und Papier. Um dir also grobe Kosten nennen zu können, mußt Du mit mehr Infos kommen - und sicher hat hier schon der ein oder die andere angebissen (Auftragsvergabe).
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

.............. (Wella u.Co. bringen ja auch genug Werbematerial in ihr Geschäft). .......................Die Kosten für die Gestaltung sind von den Unterlagen wie Text und Bild und den Vorgaben abhängig, das ihr zur Verfügung stellt. Die Druckkosten logischerweise von Farbigkeit, Auflagenhöhe und Papier.

Dazu eine Anregung: Weil das Herstellen von geeigneten hochwertiger Fotos recht teuer werden kann (guter Fotograf, Model, Nachbearbeitung) und ein erheblicher Kostenfaktor ist, lohnt es sich die Zulieferer (Wella, Schwarzkopf etc.) nach geeignetem Bildmaterial anzufragen.
Die haben ein natürliches Interesse wenn ihre Kunden/Zwischenhändler Eigeninitiative starten, dies zu unterstützen. Auch Werbekosten-Zuschuss läßt sich raushandeln. Manche haben dafür einen eigenen Werbeetat.
Zurückliegenden konnte ich so den Eigenanteil im Einzelfall gegen Null drücken. :daumenhoch

PS: Wieso läuft dieses Thema unter Offtopic anstatt unter Mediengestaltung wo es meiner Ansicht nach reingehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben