Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyeralarm: Stornierung eines noch nicht erteilten Auftrags?

K

Keks84

Guest

Hallo,

stehe da vor einem kleinen Problem (?), und da ich in den FAQs nichts drüber finde, dachte ich ich frage mal bei den Leuten nach, die sich damit am ehesten auskennen.

In meinem Flyeralarm Kundenkonto liegt ein Test-Auftrag, den ich noch nicht bezahlt habe und auch noch keine Daten dazu hochgeladen habe. Storniert Flyeralarm solche Aufträge von alleine, oder bin ich jetzt gezwungen die 10 Euro Stornogebühren zu übernehmen, obwohl es noch gar nicht zum Auftrag gekommen ist? (Kein Geld, keine Daten?) :(

Danke....
Keks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

watchme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyeralarm: Stornierung eines noch nicht erteilten Auftrags?

Hi!

Im normalfall wenn du keine Daten hochlädst bekommst du eine mail dass des Auftrag storniert wird, so meine erfahrung. es wurde auch keine Gebühr verrrechnet

lg Michael

spacle

von fraglichem Nutzen

was ist flyeralarm?^^ also wie ist das da? wie bist du zu diesem testauftrag gekommen? hat es dir jemand angeboten oder hast du angebote angefordert?
meines wissens nach musst du keine stornogebühr übernehmen wenn du keinen auftrag erteilt hast. da steht doch bestimmt was in den AGB zu, die du akzeptiert hast, oder?

Kaktus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Keks,
Wie lange ist denn das her?
Und haben die sich schonmal gemeldet?
bei den Flyeralram FAQ´s steht ja:
Ein Auftrag kann im Kundenkonto über das Symbol „Auftrag stornieren“ storniert werden, solange das Symbol noch aktiv ist bzw. bis die Bestellung den Status „Daten gehen in Druck“ erreicht hat. Ist das Symbol „Auftrag stornieren“ nicht mehr auswählbar befindet sich der Auftrag bereits in Bearbeitung.
Bitte beachten Sie: Bei der Zahlungsmodalität Kreditkartenzahlung entsteht bei der Stornierung eines Auftrages eine Stornogebühr in Höhe von € 10,00 netto / € 11,90 brutto.

Ich denke mal, da du noch nichts bezahlt hast (die 10 Euro entstehen ja anscheinend nur bei Kreditkartenzahlung) und auch keine Daten hochgeladen hast müsste das ohne Stornogebühr gehen.
Ruf doch einfach die Hotline an oder schick eine Mail dahin, und sage einfach dass
sie diesen Auftrag aus dem System nehmen sollen. Ev. musst du halt noch etwas dazu begründen warum.
So würde ich es machen.
Gruß
Kaktus

Edit:
in den AGB´s steht das etwas ausführlicher:
(6) Bei Stornierung eines Auftrages durch den Auftraggeber oder bei Nichtlieferung der Druckdaten bis zum vereinbarten Termin, ist bei der Zahlungsmodalität Kreditkarte eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 11,90 (inkl. MwSt.) zu zahlen. Liegen die vom Auftragnehmer bereits erbrachten Leistungen über diesem Betrag, so wird auf Grundlage dieser Leistungen abgerechnet. Stornierungen der Aufträge während des Status „Auftrag erteilt“ durch den Auftraggeber werden ohne weitere Überprüfung des Auftragnehmers akzeptiert. Bei Stornierungen durch den Auftraggeber in einem späteren Status („Daten eingegangen“, „Fehlerhafte Daten“, „Daten fehlen“, „Daten im Druck“, „Daten in Weiterverarbeitung“, „Versandvorbereitung“), überprüft der Auftragnehmer, ob eine Stornierung überhaupt möglich ist. Dies teilt der Auftragnehmer dem Auftraggeber umgehend per Email mit. Stornierungen können nur vom Auftraggeber selbst und über sein Kundenkonto beantragt werden.

Zuletzt bearbeitet:
K

Keks84

Guest

Hallo!
Danke für die Antworten... dann bin ich ja beruhigt.
Hab eben nochmal geschaut, da steht jetzt "Auftrag vorab storniert". Ich hoffe das bleibt so, sonst wäre das eine Frechheit. Ich habe während der Bestellung auch keinen Link zur Bezahlung erhalten, das fand ich schon recht suspekt! :schmoll:

Wies dazu kam? Mein Bekannter benötigt Flyer und hat mich beauftragt. Jetzt habe ich von einem Freund erfahren, dass es mit den Druckdaten dort etwas kompliziert ist (keine Datenprüfung, die drucken so wie es geliefert wird) Jedenfalls wurde bei ihm mal was auf dem Kopf gedruckt, weil er das PDF falsch angelegt hat, daher hat er mir geraten, mir das ganze erstmal anzuschauen bevor ich dort was hochlade... eigentlich wollte ich nur überprüfen ob ich die PDF Seiten einzeln hochladen kann, oder als Doppelseite. Aber der Upload funktioniert ja anscheinend erst dann, wenn man den Auftrag bezahlt hat. ;)

Gruß,
Keks

jotebe

macerer

in der regel kein problem, sind eigentlich sehr kulant. bei uns haben sie schon mal einen 16-seiter von sich aus neugedruckt, weil sie mit der qualität nicht zufrieden waren.

busch30

Gernefotografierer

Flyeralarm ist für Druckerzeugnisse ok. Der upload und auch der Datenchek funktioniert auch, wenn der Auftrag noch nicht bezahlt ist. Flyeralarm beginnt mit dem Druck allerdings erst einen Tag nach Zahlungseingang. Bisher kann ich nichts negatives über Flyeralarm sagen.

A

ann_L

Guest

Meist reicht bei Flyeralarm ein kuzer Anruf! Die sind sehr nett dort und erledigen Stornierungen direkt am Telefon.
Über die Qualität kann ich bislang nicht meckern. Hab schon sehr viel dort drucken lassen.
Bei Unsicherheit kann man ja gegen einen kleinen Aufpreis einen Datencheck machen lassen. Das tut bei den günstigen Preisen auch nicht weh.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden