Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Folie für Leuchkästen?

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

Kann mir jemand ne Seite sagen, wo man die Folie für Leuchtkästen (außen) mit eigenem Motiv in eigenem Format günstig drucken lasssen kann?

Und kennt sich vielleicht einer ein Wenig damit aus. Also an unserer Fassade hängt so ein Leuchtkasen und ich will halt die Folie Wechseln, ist es schwer diese selber zu lösen und neu zu kleben oder sagt ihr lieber gleich die finger davon lassen und nen Profi dran lassen?

Danke für eure Hilfe im Vorraus!
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Folie für Leuchkästen?

moin moin

erfahrungsgemäß, kannst du das ganze plexi tauschen. nur die folie allein, bringt meist nicht viel weil sich im laufe der zeit und sonne die alte schrift (ich sag jetzt mal) eingebrannt hat.

ob das leicht ist oder nicht, kann man so nicht sagen... die einen sind verklebt die andern geschraubt, andere setzen nieten usw.

ps: wir lassen viel bei drucken
 
Zuletzt bearbeitet:

mausz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Folie für Leuchkästen?

Das kommt drauf an, wie dick es sein soll/muss und wie groß es letzlich wird.
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Folie für Leuchkästen?

Also um die Stärke des Aufklebers im Outdoorbereich auf eine Leuchtreklame nimmst am besten nur 140g/qw und witterungsbeständiger Schutzschicht. Lassen sich zum einen leichter Aufkleben. halten extrem viel aus und alles was dicker ist, dämmt das durchscheinende Licht zu stark und ist auf vom Preis - Leistungsverhältnis her absolut inakzeptabel.

Ach und kontroliiere bitte einmal deine privaten Nachrichten.

Viele Grüße
Micha
 

virra

lazy lizzard

AW: Folie für Leuchkästen?

Gegenfrage: Um welche Leuchtkästen handelt es sich? Sind das so eine Art hinterleuchtete Poster, also ständig wechselnde Werbeflächen, oder sind das die Schilder über dem Laden, also mit eurem Namen drauf?

Beschilderungen bedürfen nämlich einer Baugenehmigung. Wenn sich also das Design ändert, ja sogar, wenn der Laden verlassen wird und das Schild abgebaut/neutralisiert werden soll, muss man eine Baugenehmigung dafür haben. Eine Erneuerung des bestehenden Designs ist davon natürlich ausgenommen.

Hinterleuchtete Plexischeiben kann man, falls das Material noch nicht verbogen/verkratzt ist, neutralisieren lassen und neu bekleben. Es wäre Wahnsinn, die Arbeit nicht von einem Ortsansässigen Dienstleister durchführen zu lassen, weil der auch die Montage übernimmt.

Leuchtkästen mit Plakatwerbung sollten normalerweise so gestaltet sein, dass ein Austausch auch von Laien vorgenommen werden kann. Das Material der Wahl zum Bedrucken heißt in diesem Falle Backlit-Folie. Digitalanbieter sollten dieses liefern können. Wichtig ist, dabei, dass die Tinte UV-Beständig ist. Und zwar nicht ein bisschen oder ziemlich, sondern dauerhaft.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Folie für Leuchkästen?

Hi,
also ich arbeite ständig in dem Bereich und ich kann nur sagen virra hat komplett recht.
Bitte den Profi ranlassen, meistens bleiben Klebereste beim eigenständigen ablösen auf dem Material, das macht nachhher mehr Arbeit und Kratzer und Risse sind vorprogrammiert.
Ein guter Licht- und Schiderreklamehersteller weiß da bestens Bescheid.
LG HA
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben