Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Font Design in Illustrator

flipsidesign

Noch nicht viel geschrieben

Also ich habe mich jetzt dazu entschlossen, meinen ersten Font in Illustrator zu designen und ihn dann in Fontforge fertig zu machen. Ich habe jetzt ein paar Hilfslinien angelegt, damit nachher auch alles auf der gleichen Höhe ist. Meine Frage ist nun, erstens, ob ich so richtig starte (muss nicht sooooo porfessionell sein fürs erste) und vorallendingen, wie ich zum Beispiel beim A dieses leere Dreieck oben mache. Wenn ich einen neuen Pfad drüber lege und die farbe auf [/] schalte, also, dass keine Farbe definiert ist, sehe ich an der Stelle keinen Freiraum sondern schwarz.

Eigentlich nen Anfängerproblem, hab allerdings schon n paar mal was mit illustrator realisiert. KAnn mir jemand sagen, wie ich das A richitg zeiche?
 

Vektorprogramme

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Font Design in Illustrator

Beide Pfade auswählen
Objekt - Zusammengesetzter Pfad - Erstellen
 

flipsidesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Font Design in Illustrator

nochmals danke, jetzt habe ich einen zusammengesetzten Pfad, aber der inhalt des Dreiecks ist immer noch nicht leer. Ich will, dass dieses Dreieck oben im A transparent ist...
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Font Design in Illustrator

ja, sicher willst Du das. Für einen Font brauchst Du einen zusammengesetzten Pfad.

Wenn da keine Punze ist, dann sind entweder Deine Pfade falsch (nicht nur zwei geschlossene, sondern mehrere offene) oder es ist etwas mit den Füllregeln. Um das herauszufinden, solltest Du jetzt die Füllregeln recherchieren und dann Deine Pfade überprüfen. Du musst das Konzept eh verstehen, wenn Du einen Font machen willst, also warum nicht gleich damit anfangen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben