Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fonts Kategoriesieren

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

Gibt es eine möglichkeit in Photoshop/CorelDRAW oder anderen Programmen Fonts zu kategoriesieren?

Also ich hab über 1500 Fonts und muss immer die ganze liste durchsuchen, das dauert dann immer ne ganze weile...

Achso, das is so gemeint:
Ich hab z.b. mehrere Fonts in Old English, die aber normal immer alle verstreut zwischen den anderen Fonts liegen weil ja jeder nen anderen Namen hat.
Viel einfacher würde ich es finden wenn ich alle Old Englisch auf einen haufen hab, und dann halt alle Horror-Fonts, und dann die und dann die... Also das ich die Kategoriemässig alle naheinander hab...
 

Sirhc69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fonts Kategoriesieren

Würd ich auch brauchen, der Link hier über mir, zeigt mir die Fonts ja nur, oder? Da kann ich ja trotzdem keine Gruppen oder sonstiges erstellen.
 

urania09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fonts Kategoriesieren

Da bleibt euch wahrscheinlich nichts anderes, als Euch durchzuscrollen...

Jedenfalls ist mir nix kostenloses bekannt, was das könnte. Mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp
 

Gaby_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fonts Kategoriesieren

Wenn man CorelDRAW installiert, wird auch der Font Navigator mit installiert (zumindest war es bis Version 12 so). Mit diesem Schriften-Manager lassen sich die Fonts auch kategorisieren, soweit ich mich erinnern kann.

Für Photoshop kenne ich auch nur kostenpflichtige Programme. Aber du könntest deine Schriften in einer ganz normalen Ordnerstruktur sortieren und diese Ordner dann mit dem eingangs erwähnten Font Viewer durchsuchen und entsprechende Schriftproben anzeigen lassen (eigener Text geht auch). Wenn du den Namen hast, findest du die Schrift auch leicht in deiner Fontliste in Photoshop.
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fonts Kategoriesieren

ich weiß der fred ist schon n paar tage alt aber ich geb trotzdem nochmal meinen senf dazu ;)

aufgrund andauernder performanceprobleme an meinem neuem macbook pro bekam ich von einem bekannten den tipp mal einen fontmanager zu installieren. er hätte das problem gehabt dass eine fehlerhafte schrfit sogar schon sein ganzes system mit fehler versaut hätte, und dass eben so eine schrift auch bei mir ihr unwesen treiben könnte.

also, kurzerhand mal den linotype fontexplorer installiert und alle schriften ausser den systemschriften deaktiviert und siehe da- alle probleme weg! va photoshop und indesign haben wahnsinnig an geschwindigkeit gewonnen!

im programm hat man dann die möglichkeit versch. schriften wie in playlisten zu kategorisieren oder in verschiedene projekten zu unterteilen. dann aktiviert man einfach immer nur die schriften, bzw die pakete die man braucht!

eine top sache! kann ich jedem nur empfehlen! auch das suchen nach schriften ist deutlich lecihter da man unten einen beliebigen beispieltext eingeben kann und dann nurnoch durhcklicken muss!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben